Login

   

     Kontakt   Impressum  Datenschutz  

Header-ZpfotenIIIIIII

   
   
   
   
   
   

! So können Sie helfen !

Herzpfote

Steckbriefe zu unseren
Patenhunden in Deutschland

! Familie gesucht !

Jagdhund aus dem Tierschutz aus Zypern sucht ein Zuhause.

Jessy sucht ihre Familie

!!! Flugpaten gesucht !!!

Flight SponsorshipII

Pflegestellen gesucht 

PS Gesucht

Champ Zypern Hund Rüde1Champ ist seit dem 25.05.2018 in seiner Pflegestelle in 21217 Seevetal. Nicht viel ist mehr übrig geblieben von dem jungen Welpen, der ängstlich und unsicher mit seiner Schwester Chicca in einer Ecke kauerte als er im November 2017 in den Julia Shelter auf Zypern einzog. Was für ein großes Glück! Danke Chami und Andrea für Eure wertvolle Arbeit! Nun hat Champ die Lederjacke übergestreift, um als pubertierender Teennager die Welt zu erkunden. Er hat sich zu einem mutigen, neugierigen, selbstbewussten und aufgeschlossenen kleinen Clown entwickelt, der unser Rudel ganz schön nerven kann, wenn das Fähnchen aus der Lederjacke gezogen wird auf dem in Großbuchstaben steht: laaaaangweeeilig !!! und er damit wedelnd durch den Garten läuft.

In einigen Situationen wird die Lederjacke noch mal schnell wieder an den Haken gehängt und seine Unsicherheit kommt zum Vorschein z.B bei Begegnungen mit fremden Personen in engen häuslichen Bereichen. Draußen begegnet er jedem zurückhaltend freundlich. Kleinere Kinder kennt er nicht und auch da kann es zu unsicherem Verhalten kommen. Hier muss er einfach lernen, dass Kinder auch nur Menschen sind. Das Durchlaufen einer Kindergartengruppe mit seinem führenden Menschen an der Seite war überhaupt kein Problem.

Terrier Mischling aus Zypern in deutscher Pflegesellte sucht ein Zuhause.Bounty ist jetzt seit zwei Wochen bei mir in der Pflegestelle in 88171 Weiler im Allgäu. Er ist ein stabiler, kerniger Kerl, der gerne neue Umgebungen erkundet. Ein Hund der mit seinem Menschen durchs Feuer gehen würde. Bounty lässt sich nicht so schnell einschüchtern und hat bisher in keiner Situation Ängste gezeigt. Selbst als die Frohnleichnams Böller während des Gassis erschallten, blieb er unbekümmert. Wasser findet er nicht super, aber auch die Bachwanderung hat er im Sinne von "Augen zu und durch" angenommen. Bounty bringt ein hohes Maß an Selbständigkeit mit. Er ist ein Hund, der sehr viel Spaß sowie jeden Tag Fortschritte macht und sich im Training als sehr gelehrig zeigt.

Drinnen hat er schnell verstanden, dass dort die Ruhezeiten stattfinden. Er ist jeden Tag mit im Büro und döst entspannt vor sich hin. Beim nach draussen gehen oder wenn er eine Leine sieht, war er zu Beginn sehr ungehalten, konnte nicht mehr still halten und wollte einfach nur rauspreschen. Auch in diesen Situationen hat er die neuen Regeln schnell angenommen. Er lässt sich freudig sein Geschirr anlegen und wartet dann bis man ihm die Freigabe zum Verlassen des Hauses erteilt. Auch an der Leine läuft er schon ganz gut und Autofahren ist kein Problem für ihn.

Aida aus d em Tierheim auf Zypern sucht eine liebevolle Familie.Die wunderschöne Aida ist jetzt seit knapp zwei Wochen hier in der Pflegestelle in 67575 Eich und sie macht jeden Tag Fortschritte. Beim Spazieren gehen traut sie sich mittlerweile zu toben und Spaß zu haben. An der Leine läuft sie gut. Auch mit anderen Hunden hat sie schon gespielt. Im Umgang mit Menschen ist sie weiterhin vorsichtig und zurückhaltend und braucht Vertrauen, bevor man sie streicheln darf und sie es auch genießen kann. Ebenfalls ist Aida stubenrein.

Aida ist sensibel und schnelle Bewegungen von Menschen verunsichern sie momentan noch sehr. Hat sie allerdings Vertrauen gefasst, ist sie auf ihre sanfte Art zutraulich.

Für unsere sanfte Aida suchen wir eine ruhige Familie, vielleicht auch mit vorhandenem Ersthund, der ihr die restliche Sicherheit geben kann, die sie noch benötigt.

Flyer Publica 1

 

Am Sonntag den 03.06.2018 war unser Messeteam, bestehend aus Maic und Susanne Lemmerz, auf der Messe Publica in Osterholz-Scharmbeck. Die größte Messe für Haus und Freizeit zwischen Weser und Elbe.
Sie stellten den Verein dort vor und führten einige tolle Gespräche mit Hundeliebhabern und konnten auch Spenden wie Bettwäsche, Decken, Hundekörbe, Näpfe, Halsbänder und Leinen entgegen nehmen. Es konnten Spenden in Höhe von 112,10 Euro eingenommen werden und wir glauben, dass das für die wenigen Stunden schon ein toller Erfolg war.

Mischlings Rüde verliert sein Zuhause.Der Mischlingsrüde mit dem treuen Blick hat nicht mehr viel Zeit. Ab Juli wird sich Dominos Leben auf die eine oder andere Weise nochmal komplett verändern. Als Welpe hatte er schnell ein Zuhause gefunden, aber das Schicksal hat nochmal zugeschlagen und er wird dieses wieder verlieren.
Wenn Domino nicht bis Anfang Juli eine neue Familie findet, wird er einen Umweg über eine Pflegestelle machen müssen.

Der schüchterne 1,5 Jahre junge Rüde hat aber doch nichts falsch gemacht, leider haben sich aber die Lebensumstände seiner Familie verändert. Er freut sich, wenn er im Auto mitfahren kann, über Spaziergänge, am besten noch mit tollen Hundebegegnungen, er kennt schon einige Tricks und macht diese mit Freude mit. Auch mit größeren Kindern versteht er sich super.

Er braucht erst mal etwas Zeit bis er Vertrauen fassen kann, aber danach wird er von der Familie als wahrer Schatz beschrieben.

Bitte helft mit, um für Domino ein Zuhause zu finden bevor seine Gnadenfrist abgelaufen ist.

Flyer Publica 1

Die Zypernpfoten sind am 03.06.2018 von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr auf der Messe Publica in Osterholz Scharmbeck vertreten. Der Stand unserer Zypernpfoten befindet sich direkt neben dem der Osterholzer Tiertafel. 

Wir werden dort über unsere Zypernpfoten in Deutschland und natürlich auf Zypern informieren und hoffen, dass wir dort vielleicht für die ein oder andere Zypernpfote etwas bewegen können.

Wir würden uns freuen auch Sie/Euch als Besucher an unserem Stand begrüßen zu dürfen.

Auch Spenden jeglicher Art werden dort gerne entgegen genommen (Handtücher, Decken, Halsbänder, Bettwäsche, etc.)!

Hier gibt es nähere Informationen zur Messe "Publica":

http://www.publica-ohz.de

Viele Grüße

Ihr/Euer

Zypernpfoten-in-Not-Team

Die kleine Hündin Sunset aus Zypern sucht eine eigene Familie.Die kleine Sunset ist nun seit dem 10.05.2018 in einer Pflegestelle in 21360 Vögelsen und sieht trotz ihres Alters (ca. 3 Jahre) noch so klein und süß wie ein Welpe aus. Im Inneren ist sie aber ziemlich stark und sehr selbstbewusst. Sie ist sehr gelehrig und konnte schon ganz schnell „Sitz“ und „Hier“. Wenn man sich die Zeit nimmt und mit ihr zum Training geht, wird sie das sicherlich ganz toll annehmen. Mit unserem älteren und größeren Rüden kommt sie sehr gut zurecht. Sie lässt sich zwar „die Butter nicht vom Brot nehmen“, aber ordnet sich bei konsequenter Führung auch freundlich unter.

Mit ihr zu joggen und Rad zu fahren bringt uns allen sehr viel Spaß. Mit anderen Hunden kommt sie grundsätzlich klar, aber sie mag nicht alle und gibt Bescheid. Sie zeigt (bei Katzen, Vögeln und Eichhörnchen) Jagdtrieb. Den kann man sicherlich durch Anleitung gut lenken.

Sie hat sich hervorragend in unsere Familie ( Kinder 12J. und 15J.) eingefügt und braucht auch ein bißchen Leben um sich. Sie spielt trotzdem nicht so gerne Ball etc. und interessiert sich eher für den „Chef“ als für Kinder. Stubenrein ist Sunset auch.

K31A7891Ein Traumhund der "nur" noch ein neues Zuhause für immer sucht.
Jessy lebt zur Zeit in einer Pflegestelle in 59063 Hamm und wartet dort darauf, endlich auch ein Für-immer-Zuhause zu finden.
Sobald Jessy das Vertrauen zu ihren Menschen gefunden hat, geniesst sie das gemeinsame Kuscheln und Schmusen und lässt sich gerne ausgiebig streicheln.
Auch zu Kindern ist sie sehr lieb!!!
Mit in der Pflegestelle lebenden Hunden hat sie keinerlei Probleme und auch bei Hundebegegnungen verhält sie sich sehr freundlich.
Jessy verfügt auch über einen relativ guten Grundgehorsam. Sie liebt Spaziergänge und solange sie kein Wild in der Nase hat, läuft sie auch gut an der Leine. Je nachdem, wie wildreich die Gegend ist, zeigt sie in Feld/Wald auch ihr jagdliches Interesse - eben auch rassetypisch für einen Pointer. Mit 53 cm Schulterhöhe hat Jessy eine gut handhabbare Größe und mit ihrem Alter von etwa 9 Jahren auch schon ein eher ruhigeres Wesen. Spazieren gehen findet sie aber immer spannend!

   
© Zypernpfoten in Not e.V.