Login

   

     Kontakt   Impressum  Datenschutz  

Header-ZpfotenIIIIIII

   
   
   
   
   
   

! So können Sie helfen !

Herzpfote

 

! Familie gesucht !

Labrador-Mischling aus Zypern sucht seine Familie.

Lucio sucht seine Familie

!!! Flugpaten gesucht !!!

Flight SponsorshipII

Pflegestellen gesucht 

PS Gesucht

Pointer Mischling in einer Pflegestelle in Deutschland.

Der bildhübsche Austin ist jetzt seit einem Monat bei uns in 22926 Ahrensburg und er hat riesige Fortschritte gemacht.

Obwohl er – als er bei uns ankam – offensichtlich noch kein Leben im Haushalt kannte wird das alltägliche Leben mit jedem Tag besser.

So hält er inzwischen problemlos die Nacht über "dicht" und zeigt tagsüber an, wenn er hinaus muss.

Während er am Anfang bei Spaziergängen super aufgeregt war und seine Nase kaum vom Boden lösen konnte und bei neuen Eindrücken einfach steif stehen blieb, ist er mittlerweile ein aufgeschlossener munterer Gassigefährte, der sich über jeden Mensch und Hund freut, dem man begegnet. Da muss er dann manchmal etwas gebremst werden in seinem Enthusiasmus.

Grundlegende Kommandos wie "Nein" "Sitz" und "Komm" hat er schnell gelernt. Im Garten bei uns und auf dem eingezäunten Hundeplatz ist er schon gut abrufbar. Unserer Hündin gegenüber zeigt er sich stets freundlich und ordnet sich auch sonst allen Hunden, die es einfordern problemlos unter, zeigt sich dabei aber nicht stark unterwürfig oder ängstlich.

Wir gehen davon aus das Austins Stammbaum großteilig aus Pointern besteht und entsprechend zeigt er den für diese Rasse typischen Eigenschaften im Bezug auf jagdliche Interessen und Bewegungsdrang.

Als junger Rüde ist er verspielt und manchmal ein bisschen verrückt, aber auch gelegentlich noch etwas tapsig und unglaublich verschmust.

Limba Zypernpfote Deutschland Hündin7Die kleine Limba befindet sich seit dem 04.08.2019 in 27404 Zeven in einer Pflegestelle. Limba wollte erst nicht aus ihrer Transporttasche kommen, aber nach sanften Worten, Leckerlis und Streicheleinheiten legte sie ihr kleines Köpfchen ganz schwer in meine Hand und ab da ging alles ganz unkompliziert. Limba verträgt sich gut mit unseren Hunden und unseren Katzen. Mit der jüngsten Katze geht sie immer auf Abenteuersuche in unserem großen Garten. Die Beiden amüsieren sich köstlich dabei.

Limba war von Anfang an stubenrein. Sie kommt auf Zuruf schnell angesaust und freut sich über jeder Aufmerksamkeit. Gerne spielt sie mit Bällen und Kautierchen, die sie immer auf ihren Platz bringt und dort sammelt. In einer Transportbox fährt sie brav im Auto mit. Limba ist eine kleine süße Hündin und eine treue Begleiterin, die sich eng an ihre Bezugsperson anschließt. Ein kleiner Sonnenschein auf 4 Pfötchen!

Mischlingsrüde in deutscher Pflegestelle ist auf der Suche nach einem Zuhause.Der kleine Hakeem ist am 04.08.2019 in seine Pflegestelle in 25421 Pinneberg gezogen und zeigt sich nur von seiner besten Seite.

Man merkt ihm an, dass er bereits ein Zuhause hatte, denn Hakeem kennt die verschiedenen Alltagsgeräusche, geht toll an der Leine und verschiedene Alltagsgeräusche stören ihn nicht.

Der eineinhalb Jahre junge Rüde ist ca. 27cm groß und wiegt knapp 5kg.

Hakeem kann sehr gerne in seiner Pflegstelle besucht werden. Bei Interesse melden Sie sich bitte bei uns.

 

 

Yolli Pflegestelle Deutschland 02Zypernpfote Yolli befindet sich seit kurzem in 25421 Pinneberg in einer Pflegestelle und ist mit ihren 28 cm Schulterhöhe und einem Gewicht von 4 kg ein bezauberndes kleines Leichtgewicht. 

Yolli ist noch sehr vorsichtig in Alltagssituationen und im Erstkontakt zögerlich.

Erst einmal angenähert liebt sie die Streicheleinheiten, schläft in der Nacht friedlich in ihrem Körbchen durch und zeigt sich bisher stubenrein.

Wenn Sie Yolli kennenlernen möchten, dann melden sie sich sehr gerne bei uns.

 

 

RavinaRavina Pflegestelle 01 hat sich nun schon 5 Wochen prima in der Pflegestelle in 21360 Vögelsen eingelebt, viele Eindrücke sammeln und Ängste ablegen können. Ravina ist immer noch eine zurückhaltende Hündin.
Sie saugt Zuneigung regelrecht auf, braucht aber bei neuen Begegnungen/Situationen ihre Zeit um abzuwägen, dass wirklich keine Gefahr droht.
Ein selbstbewusster Mensch an ihrer Seite (und vielleicht ein vorhandener Ersthund) helfen ihr dabei sehr sich zu orientieren.

Ravina war von Anfang an stubenrein, bleibt mit unserem Hund ein paar Stunden brav allein zu Hause und fährt mittlerweile sehr gerne im Auto mit (in ihre Box springt sie sobald der Kofferraum sich öffnet).

Kinder mag sie, diese sollten aber nicht zu klein sein, damit sie verstehen können, wenn Ravina ihre Auszeit benötigt.

Letzte Woche kam Ravinas großes Abenteuer: Sie durfte mit uns Urlaub an der Nordsee machen. Ich war gespannt, wie sie soo viele Eindrücke aufnehmen würde. Und nun bin ich sehr stolz auf sie: Ausflüge in die Stadt, Restaurantbesuche, die Fahrt auf der Fähre nach Norderney, etc. hat sie alles lieb und geduldig mit uns zusammen gemacht. Man muss dazu sagen, dass Ravina - einerseits bedingt durch ihre Unsicherheit, andererseits durch ihre Gemütlichkeit - das Tempo vorgibt. Zwar funktioniert der Rückruf bei uns im Garten gut, allerdings überhört sie gerne beim Gassigehen ihren Namen, wenn es Spannenderes gibt.

   
© Zypernpfoten in Not e.V.