Login

   

     Kontakt   Impressum  Datenschutz  

Header-ZpfotenIIIIIII

   
   
   
   
   
   

! So können Sie helfen !

Herzpfote

 

! Familie gesucht !

Labrador-Mischling aus Zypern sucht seine Familie.

Lucio sucht seine Familie

!!! Flugpaten gesucht !!!

Flight SponsorshipII

Pflegestellen gesucht 

PS Gesucht

Kyla PflegestelleD 02Herzenshündin Kyla ist besonders! Sie hat ein besonderes Wesen und eine besondere Optik: u.a. ihre teilweise blaue Zunge.
Am 5.6. ist Kyla in ihrer Pflegestelle in 96145 Seßlach gut angekommen und dort zeigt sich Kyla sogleich von ihrer allerbesten Seite: sie ist sehr sanft im Kontakt mit den Kindern, sie ist absolut verträglich mit den anderen Hunden der Pflegestelle, egal ob groß oder klein, sie ist weder futterneidisch, noch sonstwie besitzergreifend, nimmt sich zurück, kann abwarten, hat eine total angenehme Energie und begeistert gerade auch in 'Nullkommanichts' ihre Menschen in der Pflegestelle von sich; große wie kleine...

Kyla ist auch gerne mal draußen, verhält sich in der Wohnung ruhig, kommt oft und gerne, um sich Streicheleinheiten abzuholen, ist anhänglich und dem Menschen - egal welchen Geschlechts und welchen Alters - sehr freundlich zugewandt und liebevoll. Auch die erste Nacht hat sie absolut ruhig und brav verbracht. Daher ist davon auszugehen, dass Kyla sicherlich auch mal eine Familienhündin war und das Leben im Haus in ihrer Vergangenheit auch kennengelernt hat.

Kyla ist auch optisch ein besonderer Hund. Sie hat eine blaue Pigmentierung auf ihrer Zunge, die sie als Chow-Chow Mischling enttarnt. Mit ihrem wunderbaren Wesen hat sie das Zeug, ein ganz großer Freund und weiblicher Kumpel zu sein. Loyal und mit ihrem ganzen Herzen! Wenn der Funke beim persönlichen Kennenlernen überspringt, wird man mit dieser Hündin einen Seelenhund für sich bekommen - der etwas ganz Besonderes ist.

Jason2 PflegestelleD 01Die Pflegefamilie von Jason2 ist ganz begeistert von dem hübschen Hundebub und hilft ihm nun sehr gerne dabei, ein neues Für-Immer-Zuhause zu finden.

Jason lebt nun seit dem 16. Mai 2019 in seiner Pflegestelle in 88069 Tettnang. Dort überraschte er erstmal seine Pflegestellenmenschen, denn er stellte sich als recht pflegeleicht heraus und zeigte sich von seiner allerbesten Seite.

Jason2 ist ein aufmerksamer und im gut gemeinten Sinne "wachsamer" kleiner Kerl. Er begreift sehr schnell Zusammenhänge und versteht, was man von ihm möchte. Er reagiert Zuhause schon auf kleinste Korrekturen und inzwischen bindet er sich auch draußen immer mehr an; achtet auf seinen Menschen - natürlich mit Leine. Er ist ein guter Beobachter seiner Umgebung. Er stöbert gerne draußen während der Spaziergänge umher, inspiziert interessiert mal Dies, mal Das, mal hier, mal dort. Dabei interessieren ihn vorbeikommende Menschen, Radfahrer, Vögel etc. nicht, was sehr angenehm ist. Katzen jedoch jagt er.

 

Zuhause ist er ruhig und sehr entspannt, fühlt sich offensichtlich wohl und geborgen. Er schläft bzw. ruht auch gerne, genießt es, gestreichelt zu werden, insbesondere am Bauch. Neuerdings hat er auch schon kleine Ansätze, spielen zu wollen. Insgesamt lässt er sich gut händeln, pflegen und auch bürsten. Mit seinem bescheidenem, freundlichem Wesen, - sieht man auch an seinem Blick, - gewinnt er Menschenherzen ganz schnell. Dazu ist auch noch bildschön, wie wir jedenfalls finden! Mit seinen wunderschönen Augen kann er Herzen zum schmelzen bringen.

Aarre Pflegestelle 01aAarre ist seit 23.05.2019 in seiner Pflegestelle in 91336 Heroldsbach.

Er hat sich super eingelebt und verträgt sich gut mit anderen Hunden. Schmusen mag er sehr. Aarre ist ein pflegeleichter, verspielter Junghund, der sich über jede Streicheleinheit freut. 

Aarre ist stubenrein und geht schon ganz gut an der Leine. 

Wenn sie Aarre kennenlernen möchten, dann melden sie sich gerne bei uns.

 

 

SheelinSheelin Pflegestelle D 04 ist seit dem 23.05.2019 in 91336 Heroldsbach in einer Pflegestelle.

Wie man sich dieser wunderbaren Hündin einfach entledigen wollte, bleibt für uns mal wieder ein absolutes Rätsel.

Sheelin ist so eine tolle Hündin: Sie ist aufmerksam und lernt schnell! Agility zum Beispiel könnte ihr riesige Freude bereiten; aber auch einfach tolle Spaziergänge mit ein paar gestellten Aufgaben für unterwegs, würden ihr sicherlich Spaß machen.
Dann dürfte auch das Alleinbleiben sicherlich ganz gut klappen, was bisher noch nicht so wirklich ausgiebig in der Pflegestelle geübt werden konnte. Gute Ansätze für ein entspanntes Alleinbleiben bei ausreichender Bewegung sind absolut da.

Sheelin ist eine sportliche, sehr menschenbezogene und liebe Hündin. Sie möchte unbedingt ihrem Menschen gefallen und sucht ein liebevolles, aktives Zuhause. Sheelin liebt lange Spaziergänge. Sie liebt es - bestenfalls mit einem Spielkameraden - über die Wiese zu tollen und zu flitzen, und feiert ihr Glück, dass sie nun endlich außerhalb von Tierheimmauern, in der Geborgenheit einer Pflegestellenfamilie, ihr "neues" Leben genießen darf.

HenriettaHenrietta Pflegstelle 08 ist seit dem 09.05.2019 in ihrer Pflegestelle in 21217 Seevetal.

Henrietta wurde bei der Ankunft am Geschäftsfliegerzentrum in Hamburg aus dem Flieger getragen. Zu groß war die Angst vor dem Unbekannten. Geduckt, die Rute unter den Bauch geklemmt, in einer Art Starre nahm ich sie in Empfang.

Was ich bereits wusste, ahnte Henrietta nicht annähernd: der Weg in ihr neues Leben hatte begonnen !
Wie schnell aus der Raupe ein wundervoller Schmetterling werden sollte, das ahnte ich wiederum nicht.

Das Video unten zeigt die junge Hündin am gleichen Abend in ihrem vorübergehenden Zuhause. Unfassbar, was da nur wenig später zum Vorschein kam.

Und genauso überraschend positiv ging/geht ihre Entwicklung weiter: Henrietta zeigt sich immer aufgeschlossener gegenüber fremden Menschen und Alltagssituationen. Ganz zart wächst ihr Selbstbewusstsein mit jedem Tag.

   
© Zypernpfoten in Not e.V.