Login

   

     Kontakt   Impressum  Datenschutz  

Header-ZpfotenIIIIIII

Amlet Tierschutz Zypern Hund prof

Rasse: Labrador X (Rüde)
Geburtsdatum: ca. Oktober 2018

Maße: SH 53 cm / H 63 cm / L 84 cm
Kastriert: Ja
Geimpft: Ja
Gechipt: Ja
Farbe: schwarz  
Gut zu Kindern: unbekannt
Gut zu Katzen: unbekannt
Gut zu Hunden: Ja
Seit Mai 2023 im Julia Tierheim auf Zypern

 

 

Amlet musste seine bisheriges Leben alleine angekettet neben einer Holzkiste, die ihm als Hütte dienen sollte, verbringen. Das Wasser, was man ihm hin und wieder gab, war heufig grün uns stank erbärmlich. Das Amlet diese Lebensumstände überhaupt so lange ertragen und überlebt hat, ist ein kleines Wunder.

Das Veterinäramt wurde auf Amlet aufmerksam gemacht, beschlagnahmte ihn und brachte ihn zu uns. Seine Besitzer haben Amlet wiederstandslos der Behörde übergeben.

Amlet war recht mager und sein Fell komplett stumpf und verdreckt, aber er freute sich unglaublich unseren Tierarzt zu sehen, zu dem er als erstes gebracht wurde. So viel Aufmerksamkeit kannte er gar nicht. Er wurde untersucht und war erstaunlicherweise gesund, bis auf den schlechten Zustand seines Fells und ein Vitaminmangel. Amlet bekam bei unserem Tierarzt ein Bad und blieb einige Tage dort, bis er wieder voll zu Kräften gekommen ist.

Natürlich war Amlet aufgrund seiner nun veränderten Lebensumstände die ersten Tage irritiert, aber absolut happy, dass sich nun um ihn gekümmert wurde und schnell hat er die Helfer im Tierheim in sein Herz geschlossen. Amlet ist sehr menschenbezogen und schmusst gerne.. Durch seine lange Isolation ist Amlet noch unsicher im Umgang mit anderen Hunden. Vor Hunden, die ihm gegenüber zu stürmisch sind, hat er Angst. Wenn man ihm vom Charakter ruhigere Hunde vorstellt. legt er seine Scheu ihnen gegenüber ab, sodass er nun auch nicht mehr alleine in seinem Zwinger ist.

Amlet braucht noch etwas Zeit um sich sicher im Leben bewegen zu können, er muss die Welt erstmal kennen lernen.

Haben Sie sich in Amlet verliebt, die nötige Hundeerfahrung um Amlet zu helfen, und möchten ihm eine liebevolle Familie schenken, dann melden Sie sich bitte bei uns.

Amlet würde gerne kastriert, geimpft, gechipt mit seinem EU-Ausweis und Traces Papieren zu Ihnen reisen.

Hier gelangen Sie zum Anfrageformular und zu unseren Ansprechpartnern für Interessenten.

 

  • Amlet01
  • Amlet02
  • Amlet03
  • Amlet05
  • Amlet12
  • Amlet16
  • Amlet17
  • Amlet5
  • Amlet6
  • Amlet7
  • Amlet8
  • Amlet9

 

 

 

 

 

 

 

   

Spenden

Sie können uns mit Sachspenden oder auch finanziell unterstützen.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Oder direkt über PayPal spenden:

Notfellchen Topf

Aktuell befinden sich
2195,00 Euro
im Notfellchen Topf
nutricanis logo getreidefrei
Sie bestellen Futter -
Wir erhalten eine Spende!

    FacebookLogo

© Zypernpfoten in Not e.V.