Login

   

     Kontakt   Impressum  Datenschutz  

Header-ZpfotenIIIIIII

   
   
   
   
   
   

! So können Sie helfen !

Herzpfote

 

! Familie gesucht !

Ermis Tierschutz Zypern Hund prof

Amlet sucht seine Familie

!!! Flugpaten gesucht !!!

Flight SponsorshipII

Pflegestellen gesucht 

PS Gesucht

Jackie

Liebe Neli,

so sehr wir es auch versuchen euch alle zu beschützen und für euch liebe Familien zu finden, ist es uns bei dir leider nicht gelungen.
Gestern Nachmittag bei unserem letzten Rundgang ging es dir gut und du liefst freudig durch euren Zwinger und spieltest mit den anderen Hunden in Deiner Gruppe.

Später hat das Schicksal auf grausame Weise zugeschlagen.

Heute morgen lagst du mit geschwollenem Hals, nach Luft ringend, im Zwinger. Uns war sofort klar was passiert sein musste und wir brachten dich umgehend, kein Tempolimit beachtend, zum Tierarzt. Leider war es zu spät, dass Gift vom Schlangenbiss hatte zu lang Zeit gehabt, um in deinem Körper seine furchtbare Wirkung auszubreiten.

Wir alle sind wie betäubt, der Schock sitzt tief, du warst noch so jung, so voller Lebensfreude, hattest nie eine Chance in einer Familie zu leben, die dich liebt.

Wir sind traurig, geschockt, wütend und fühlen uns machtlos. Wir konnten dir nicht die Zukunft schenken, die wir uns für dich gewünscht haben und hoffen, dass Du uns verzeihen kannst.

Liebe Neli, du wirst für immer in unseren Herzen sein.

Goodbye liebe Neli, see you in a better life 

 

* Februar 2023
† April 2024

JackieDiese Woche mussten wir uns schweren Herzens von unserem Kinkel verabschieden.

Kinkel verweigerte plötzlich sein Fressen und erbrach sich, wir brachten ihn sofort zum Tierarzt und es wurde deutlich, dass er große Schmerzen im Bauchraum hatte.
Die Untersuchungen ergaben, dass Kinkel einen großen Tumor hatte und er wurde sofort notoperiert. Noch während der Operation wurden wir angerufen, denn der Tumor war bereits so groß, dass wir die schwerste aller Entscheidungen treffen mussten, um Kinkel weiteres Leid ersparen zu können.

Lieber Kinkel, Du warst über drei Jahre bei uns und wir haben uns bemüht dir das Leben im Tierheim so erträglich wie möglich zu gestallten. Du hast dich mit allen Hunden immer gut verstanden und deine Zwingerfreunde werden dich genauso schmerzlich vermissen wie wir. Du wirst immer in unseren Herzen sein.

Goodbye lieber Kinkel, see you in a better life 

 

* Juli 2020
† April 2024

RBB

 

Die Seite Unvergessen möchten wir Hunden widmen, die leider aufgrund von Krankheit oder Alter nicht mehr bei uns sein können, wir sie aber niemals vergessen werden. 

 

Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt,
der ist nicht tot, der ist nur fern;
tot ist nur, wer vergessen wird.

Immanuel Kant 

 

Darling unvergessen

Unsere Darling ist über die Regenbrücke gegangen.

Auf einmal ging es ganz schnell, vor ein paar Tagen hat sie noch am Familienalltag ihrer Pflegefamilie teilgenommen und ganz normal gefressen und getrunken. Dann hat sie plötzlich aufgehört zu fressen und auch ihre Beine wollten sie nicht mehr tragen.

Sie hat ihrer Pflegefamilie zu verstehen gegeben, dass sie nun bereit ist zu gehen.

Darling hat fast ihr ganzes Leben im Tierheim verbracht und wir sind ihrer Pflegefamilie unendlich dankbar, dass sie ihre letzte Zeit bei ihr verbringen durfte und das Leben in einer Familie erleben durfte.

 

Liebe Darling, Du warst so lange bei uns, Du wirst immer einen Platz in unseren Herzen haben. Nun bist Du wieder mit Deinem Bruder Grey vereint und es ist uns ein großer Trost, dass ihr beide nun wieder zusammen über grüne Wiesen toben könnt.

Goodbye liebe Darling, see you in a better life

 

 
† Juli 2022

Buster unvergessen

Heute morgen musste Busters Pflegepapa die schwerste aller Entscheidungen treffen. Buster hat merklich abgebaut und aufgehört zu fressen und auch aufstehen mochte er nicht mehr. Er hat seinem Pflegepapa deutlich gezeigt, dass seine Zeit gekommen ist.

Wir werden nie vergessen wie Buster im Januar 2014 zu uns ins Tierheim gekommen ist. Er hatte mehrere Schusswunden und wahnsinnige Angst vor Menschen. Seine körperlichen Wunden konnten wir schnell heilen, nur seine Seele hatte in seinem bisherigen Leben so sehr gelitten, dass es ihm im Tierheim unendlich schwer viel Vertrauen zu uns Menschen aufzubauen.

Einige Monate später entschied sich unser Kevin, Buster in Dauerpflege zu nehmen und Buster durfte zu Kevin umziehen. Auch bei Kevin brauchte er seine Zeit Vertrauen aufzubauen, aber er öffnete sich über die folgenden Monate mehr und mehr, bekam mehr und mehr Lust auf das Leben und Streicheleinheiten von uns Menschen.

Und er entdeckte seine Liebe zu Bällen, die er sich bis heute bewahrt hatte. Fressen mochte er nicht mehr, aber es musste immer ein Ball an seiner Seite sein.

Wir sind Kevin unendlich dankbar, dass er Buster das Leben geschenkt hat, was er so verdient hat und wir werden Buster sehr vermissen, der regelmäßig mit Kevin das Tierheim besuchte.

Goodbye lieber Buster, you'll stay for ever in our hearts.

 

 

*  Januar 2011
† Januar 2022

Grey unvergessenIn der Nacht von Donnerstag zu Freitag erlitt unser Grey einen schweren Schlaganfall.
Seine Pflegemami brachte ihn sofort in die Klinik.
Leider war der Schlaganfall so schwer, dass sich Grey nicht mehr erholen konnte und wir mussten ihn gestern, schweren Herzens, gehen lassen.

Grey kam schon als Welpe ins Tierheim und hat dort fast sein ganzes Leben verbracht. Erst im hohen Alter sollte er es endlich kennenlernen dürfen, dank seiner lieben Pflegefamilie, wie schön es ist eine Familie haben zu dürfen.

Grey war ein selbstbewusster und sehr lieber Hund. Das Tierheim war für die meiste Zeit
sein Zuhause, er kannte nichts anderes.

Um so dankbarer sind wir seiner Pflegefamilie, die sich die letzten Jahre liebevoll um Grey gekümmert haben und ihm damit die schönste Zeit seines Lebens geschenkt haben.

Wir sind unendlich traurig, dass Grey nicht mehr bei uns ist und wir werden ihn sehr vermissen. Er wird immer in unseren Herzen bei uns bleiben.

Goodbye lieber Grey, see you in a better life


† Oktober 2021

Berta unvergessenLiebes Zypernpfoten in Not e.V.-Team,

wir möchten Sie mit traurigen Herzen wissen lassen, dass unsere Berta am 27.06. über die Regenbogenbrücke gegangen ist.

Nachdem wir eine Woche zuvor noch sagten, dass sie bestimmt 100 Jahre alt werden wird, kehrte der Krebs innerhalb weniger Tage unbezwingbar zurück. Freitag hatten wir noch einen wunderschönen gemeinsamen Tag, Samstag zeichnete sich die Endgültigkeit ab. Sie war unendlich anhänglich und wir waren jeden Augenblick bei ihr, bis sie in der Nacht zu Sonntag in unserem Beisein erlöst wurde.

Berta, die taube, herz- und krebskranke alte Dame mit der ganz besonderen positiven Ausstrahlung, war eine echte Type. Nur liebenswert, sehr gelassen, hatte sie auch den Schalk im Nacken, z. B., wenn sie Erdbeeren “erntete“ oder einfach Beagle war.

Als Zweithund kam sie zu uns und wurde von Mini unterstützend in unsere Abläufe eingeführt, bevor wir unsere Kleine verloren, auch da hatte der Krebs gewonnen; fortan waren wir als Dreiergespann ganz eng miteinander.

 Es lässt sich nicht beschreiben, wie unendlich traurig wir sind über den Verlust unserer Hunde-Lady. Lady, weil sie einen einmalig eleganten, fast schwebenden Gang hatte. Wunderschön, wie sie.

Umso zufriedener macht es uns, dass wir ihr unser Bestmögliches gegeben haben. Berta war nie alleine, wir haben unser Leben auf sie und ihre jeweilige Tagesform abgestimmt und viel mit ihr erlebt. Sie hat uns so viel zurückgegeben und gelehrt.

Eine Geschichte wie aus dem Märchen war diese: Ca. 2 Wochen nach ihrem Einzug waren Berta und Herrchen ganz hinten im Garten, als sie auf einem seltsam klingendem kaute. Er nahm ihr einen Gegenstand aus dem Maul: seinen vor Jahren verlorenen Ehering! Unfassbar, oder?

Obwohl die Trauer um Berta nie vergehen wird, würden wir sie im Wissen, dass ihr Leben bei uns viel zu kurz war, immer wieder liebend bei uns aufnehmen.

Und sie ist ja auch wieder bei uns - diesmal für immer.

Berta war nur schön, innen und außen.

Mit traurigen und dankbaren Grüßen,
Sabine und Klaus Peks

Junior2unvergessenUnser großer starker Riese mit dem butterweichen Herzen hat sich heute entschieden zu gehen.

Schon eine Weile baute er merklich ab und uns war bewusst, dass auch Junior dem Alter nicht
entfliehen konnte.

Jeder der das Julia in den letzten 13 Jahren besucht hat, kennt unseren Junior.

Und vom ersten Tag, als Junior ins Tierheim kam, war auch klar, dass Junior und unser Chami sich nicht mehr trennen würden. Junior war von Chami's Seite nicht mehr wegzudenken und die beiden wurden ein unzertrennliches Paar. Sie verbrachten von nun an Tag und Nacht miteinander.

Junior ist eigentlich aus dem Julia nicht wegzudenken, immer war er da hat unendlich viele Hunde kommen und gehen sehen.

Lieber Junior, alle werden dich unendlich vermissen, uns bleiben nur all die tollen Erinnerungen, die wir and dich haben.

Goodbye lieber Junior, you'll stay in our hearts forever!


† Juli 2021

Pamina

Unsere Kleinste der Kinder von Peggy ist über die Regenbogenbrücke gegangen, bevor ihr Leben richtig begonnen hat.

Sie hörte plötzlich auf zu fressen, bekam Durchfall und wurde von Tag zu Tag schwächer. In der Klinik wurde festgestellt, dass in ihrem kleinen Körper eine schwere Infektion wütete und der Kampf um ihr Leben begann.

Leider haben wir diesen verloren, ihr kleiner Körper hat es nicht geschafft.

Wir sind unendlich traurig. Wir hätten dir gerne die Welt gezeigt und eine liebe Familie für dich gefunden.
Leider meinte das Schicksal es nicht gut mit dir und du musstest uns viel zu früh verlassen.

 

Goodbye liebe Pamina, see you in a better life



* März 2021
† Mai 2021

Nago unvergessen

Seit wir gestern morgen Nago auf seiner Decke liegen sahen und feststellten, dass er nicht schläft sondern nicht mehr bei uns ist, sind wir geschockt, fassungslos und traurig wie ungerecht das Leben sein kann.

Zwei Nächte bevor Nago zum Tierarzt fahren, um dort seine Untersuchung und sein Bad für seine Reise in
seine Familie bekommen sollte, hat er seine Reise in den Himmel angetreten.

Noch am Sonntag war er putzmunter, hat mit seinen Zwingerfreunden getobt und geschmust, und doch hat in der Nacht sein kleines Herz aufgehört zu schlagen.

Die Obduktion beim Tierarzt hat ergeben, dass Nago mit einem Herzfehler geboren ist, der ihm nun sein Leben,
ein Leben das noch nicht begonnen hatte, genommen hat.

Kleiner Nago, Du warst so ein fröhlicher kleiner Junge... Wir können es immer noch nicht glauben und der Schock sitzt tief. So gerne hätten wir dich in deiner Familie aufwachsen gesehen, aber es sollte nicht sein.

Auch sind all unsere Gedanken mit deiner Familie, die sich so darauf gefreut haben, dich noch diese Woche in ihre Arme schließen zu dürfen.

Lieber Nago, es tut uns unendlich leid, dass das Schicksal so grausam zugeschlagen hat.

Goodbye lieber Nago, see you in a better life



* November 2020
† März 2021

   

Spenden

Sie können uns mit Sachspenden oder auch finanziell unterstützen.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Oder direkt über PayPal spenden:

Notfellchen Topf

Aktuell befinden sich
2195,00 Euro
im Notfellchen Topf
nutricanis logo getreidefrei
Sie bestellen Futter -
Wir erhalten eine Spende!

    FacebookLogo

© Zypernpfoten in Not e.V.