Login

   

     Kontakt   Impressum  Datenschutz  

Header-ZpfotenIIIIIII

   
   
   
   
   
   

! So können Sie helfen !

Herzpfote

 

! Familie gesucht !

Ermis Tierschutz Zypern Hund prof

Amlet sucht seine Familie

!!! Flugpaten gesucht !!!

Flight SponsorshipII

Pflegestellen gesucht 

PS Gesucht

Welpe aus dem Tierheim Zypern sucht ein Zuhause.Rasse: Pointer X (Rüde)
Geburtsdatum: ca. August 2018

Maße: SH 22 cm / H 28 cm / L 39 cm
Kastriert: nein
Geimpft: ja
Gechipt: ja
Farbe: braun / weiss
Gut zu Kindern: ja
Gut zu Katzen: unbekannt
Gut zu Hunden: ja
Anjo war seit November 2018 im Julia Tierheim auf Zypern, seit 06.01.2019 in 29553 Bienenbüttel in einer Pflegestelle und hat seit 01.02.2019 seine Familie in Deutschland gefunden.

 

VERMITTELT! Hier finden Sie unsere aktuellen Hunde zur Vermittlung.

Update aus der Pflegestelle vom 12-01-2019:

Sehr hungrig und müde ist Anjo bei uns in der Pflegestelle in 29553 Bienenbüttel eingetroffen. Der kleine Held hat erstmal gefuttert und dann geschlafen.

Am nächsten Morgen sah die ganze Welt ganz anders aus. Neugierig wurde erstmal jeder Winkel untersucht und alles erkundet.

Die Zusammenführung mit unseren Hunden verlief völlig problemlos. Anjo ist noch etwas distanzlos, aber alle zeigten sich dabei sehr nachsichtig.

Menschen findet er einfach super,er kuschelt gerne und läuft fröhlich hinterher. Wir haben bereits mit Leinen- und Straßentraining begonnen. Anjo ist vom Verkehr sichtlich beeindruckt, aber er wird nicht panisch.

Wenn sie sich vorstellen können, Anjo ein Zuhause zu geben und ihn kennenlernen möchten, dann melden sie sich bitte bei uns.

  • Anjo-TierschutzZypern-PflegestelleD-1
  • Anjo-TierschutzZypern-PflegestelleD-2
  • Anjo-TierschutzZypern-PflegestelleD-3
  • Anjo-TierschutzZypern-PflegestelleD-4

 

Ursprünglicher Text aus Zypern:

Anjo und seine Schwester Ayami wurden von den Hunden einer Spaziergängerin gefunden. Die Beiden befanden sich in einem Graben, aus dem sie nicht heraus kamen und ihre Mutter lag tot auf einem Müllhaufen in diesem Graben. Da sich ihre Mama wohl nicht selber zum Sterben auf diesen Müllhaufen gelegt hat, ist zu vermuten, dass sie dort abgelegt wurde und ihre beiden Welpen wurden gleich mit ihr entsorgt.

Die Spaziergängerin zog beide aus dem Graben und brachte sie zum Tierarzt. Sie waren total ausgehungert und dehydriert. In diesem Zustand hätten die beiden Welpen sicher nur noch ein paar Tage länger ausgehalten, bevor sie elendig gestorben wären.

Der Tierarzt legte beide sofort an den Tropf und sie mussten eine Woche in der Klinik bleiben, bis sie fit genug waren ins Tierheim wechseln zu können.

Es ist immer wieder erstaunlich welchen Lebenswillen diese kleinen Welpen haben und wie schnell sie sich wieder aufrappeln.

Nun sind sie im Tierheim und zeigen sich in ihrer Welpengruppe fröhlich und verspielt. Auch haben sie das erste Mal in ihrem Leben positiven Kontakt zu Menschen. Als sie kamen und die Tierheimhelfer sie knuddeln wollten, versuchten sie noch quietschend diesen 'unheimlichen' Händen zu entfliehen. Nun genießen sie die Streicheleinheiten, die sie von diesen Händen bekommen. 

Nach allem was Anjo und Ayami ihn ihrem kurzen Leben bereits ertragen mussten, suchen sie nun ihren sicheren Hafen bei einer liebevollen Familie.

Haben Sie sich in Anjo verliebt und möchten ihm eine liebevolle Familie schenken, dann melden Sie sich bitte bei uns.

Anjo würde gerne geimpft, gechipt mit seinen EU-Ausweis und Traces Papieren zu Ihnen reisen.

Hier gelangen Sie zum Anfrageformular und zu unseren Ansprechpartnern für Interessenten.

  • Pointer-Welpe-Zypern-Tierheim-08
  • Pointer-Welpe-Zypern-Tierheim-09
  • Pointer-Welpe-Zypern-Tierheim-10
  • Pointer-Welpe-Zypern-Tierheim-13
  • Pointer-Welpe-Zypern-Tierheim-14
  • Pointer-Welpe-Zypern-Tierheim-16
  • Pointer-Welpe-Zypern-Tierheim-18
  • Pointer-Welpe-Zypern-Tierheim-19
   

Spenden

Sie können uns mit Sachspenden oder auch finanziell unterstützen.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Oder direkt über PayPal spenden:

Notfellchen Topf

Aktuell befinden sich
2195,00 Euro
im Notfellchen Topf
nutricanis logo getreidefrei
Sie bestellen Futter -
Wir erhalten eine Spende!

    FacebookLogo

© Zypernpfoten in Not e.V.