Login

   

     Kontakt   Impressum  Datenschutz  

Header-ZpfotenIIIIIII

   
   
   
   
   
   

! So können Sie helfen !

Herzpfote

 

! Familie gesucht !

Mischling aus dem Tierheim Zypern sucht ein Zuhause.

Amigo sucht seine Familie

!!! Flugpaten gesucht !!!

Flight SponsorshipII

Pflegestellen gesucht 

PS Gesucht

Bent HappyEnd 05xVor mittlerweile einem Jahr haben mein Mann und ich entschieden, dass wir nun bereit wären, zusätzlich zu unseren zwei Kindern (inzwischen 3,5 und 1,5 Jahre alt) einen Hund zu adoptieren.

Es war die Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Es sollte kein Welpe sein, aber trotzdem noch ein junger Hund, sportlich sollte er sein, nicht zu groß und nicht zu klein und am allerwichtigsten: kinder-/familientauglich. Und anfängergeeignet, denn im Gegensatz zu mir hat mein Mann keine Erfahrung mit Hunden.

Puh, kann man so einen Hund finden?

Da sind wir auf Bents Anzeige gestoßen. Ein Hund aus dem Ausland? Aus der Tötungsstation? Zu Kindern? Da waren wir doch ziemlich verunsichert. Betitelt wurde Bent als „Kumpel und Clown“. Seine Pflegestelle war nicht weit von uns entfernt, also haben wir beschlossen, ihm eine Chance zu geben. Und das war die allerbeste Entscheidung.

Kurzum: Wir haben ihn kennengelernt, uns verliebt und zwei Wochen später (es fühlte sich an wie eine Ewigkeit) ist Bent am 19.08.2019 bei uns eingezogen.

Loui HappyEnd 05Unser Loui hat sich bei uns gut eingelebt. Mit seinem Brüderchen Fridolin versteht er sich sehr gut. Die beiden spielen viel und kuscheln zusammen, wenn sie müde sind. Loui ist ein richtiges Mama Kind.
Gassigehen und Socken sind seine Lieblingsbeschäftigung. Manchmal ärgert er Fridolin, aber Fridolin nimmt es mit Humor 

Unser kleiner Löwe ist aber auch ein gieriger, egal ob beim Kuscheln oder beim Essen, Loui ist und will immer der erste sein.

Er fühlt sich bei uns sehr wohl.

 

 

 

 

 

Josie Sanya 01Vor einem Jahr, am Sonntag, den 3.8.2019 kam am Frankfurter Flughafen Sanya an.

Vorab hatten wir schon vor, sie Josie zu nennen. Um kurz nach 20 Uhr traf sie ein. Unser erster Blick erhaschte einen absolut freundlichen und fröhlichen Knirps.

Bis heute hat sich dieser Eindruck als absolut richtig bewahrheitet. Noch nie haben wir einen so schlauen, lebensfrohen Hund erlebt.

Sie war sofort stubenrein und verwundert uns bis heute mit ihrer sozialen, emotionalen und geistigen Intelligenz.

Wir sind uns sicher, dass uns die Josie Vorgängerin Eddie als Dankeschön für ihr 16jähriges Leben bei uns diesen unglaublich tollen Artgenossen geschickt hat.

Vielen Dank an euch grandioses Team für dieses Geschenk namens Josie (Sanya).

 

 

 

 

Dobby Aug 04Uns haben erneut liebe Grüße von Zypernpfote Dobby erreicht.
Er wohnt jetzt seit 7 Wochen bei seiner Familie.

Stolz bewacht er Haus und Hof, verzaubert alle Besucher und nimmt jede Streicheleinheit begeistert an.

Seinen Menscheb folgt er auf Schritt und Tritt und kuschelt mit ihnen am liebsten auf der Gartenliege.

 

 

 

 

 

 

 

 

Hallo, wir wollten uns nach langer Zeit mal bei euch melden und erzählen, was aus Blake geworden ist, den wir vor fast 2 Jahren aus Hamburg abgeholt haben.

Blake heißt inzwischen Timmy und hat sich wunderbar in unserer Familie eingefunden. Er ist der perfekte Familienhund.

Er liebt lange Spaziergänge, tobt gerne mit unseren Kindern (13,10 und 3 Jahre) und ist sehr kuschelbedürftig.

Mit anderen Hunden verträgt er sich bestens.

Wir sind sehr froh uns für ihn entschieden zu haben und wollten auf diesem Wege nochmal Danke für die tolle Vermittlung sagen!

 Blake Kollage

 

Zypernpfote Wesley in seinem neuen Zuhause.Mir geht es super gut und ich bin absolut glücklich! Jackpott würde ich sagen!!!

Meine Menschen sagen, dass ich ein "mega Kerl" bin! Klar doch - wusste ich schon immer!

Ich liebe meine Couch und das Bett und die All-Inclusive Verpflegung ist mega! Ich bin angekommen und hier ziehe ich nicht mehr aus.

Liebe Grüße an euch Alle,

euer Sammy

 

  

 

 

 

 

 

Jester HappyEnd 01Jester ist jetzt 2 Jahre in Deutschland & 1 3/4 Jahre bei uns.

Seit er bei uns lebt, besucht er sehr regelmäßig eine Martin Rütter Hundeschule, mal mit Einzelterminen, häufiger in Gruppenstunden und er hat sich innerhalb eines Jahres vom Klassenclown zum Streber entwickelt.

Kaum sieht er die Hundetrainerin (Wir treffen uns immer woanders, kein fester Platz) verfällt er in den Lernmodus und hört genau zu was zu tun ist. Dass er Zuhause nicht immer so spurt glaubt uns niemand.

Jester ist nämlich ein ganz schöner Dickkopf. Wenn er auf die Couch darf, liegt er am liebsten unten in seiner Box. Wenn er nicht auf die Couch darf, will er auf keinen Fall in seiner Box liegen.

Zuhause kommt er sehr gut zur Ruhe und entspannt sehr viel. Wenn es aber raus in die Natur geht, kann er richtig aufdrehen.

Der kleine Balljunkie macht nichts lieber als über die Wiese zu fetzen und den Ball zu bringen, damit man ihn fix nochmal werfen kann. Das ist im übrigen auch seine Belohnung, wenn er auf die Hundepfeife hört. Erfolgsquote: 99,999%

Jester ist ein sehr verschmuster Hund, sucht sich den Menschen dazu aber ganz genau aus. Mit fremden oder flüchtigen Bekannten kann er nichts anfangen und möchte auch auf keinen Fall angefasst werden. Wenn das Vertrauen aber einmal da ist, wird man ihn auch nicht mehr los. Außerdem fährt er sehr sehr gerne Auto und lernt gerade, dass es auch im Lastenfahrrad ganz toll sein kann die Welt zu erkunden.

 

Dooby HappyEnd 04Als uns unsere Sunny, eine spanische Straßenhündin, nach 14 schönen gemeinsamen Jahren im Frühjahr leider verlassen hatte, war die Stille im Haus unerträglich. Schnell war klar, dass das leere Körbchen kein Dauerzustand sein konnte. Da die spanische Vermittlungsorganisation nicht mehr existiert, stießen wir nach intensiven Recherchen durch Glück auf die „Zypernpfoten in Not“.

Das Profil von Dooby ließ uns nicht mehr los und kurzerhand wurde der Kontakt zur Vermittlerin hergestellt. Das Telefonat verlief so positiv, dass schnell klar war…der kleine Dooby musste es sein.

Dann begannen lange Wochen des Wartens, was am Ankunftstag durch Flugzeitenänderungen in den letzten Stunden seinen Höhepunkt erreichte. Zwei Uhr morgens, endlich war er da! Da die Hunde dank der widrigen Umstände durch Corona einen recht langen Transportweg hinter sich hatten, hatten wir mit einem erschöpften kleinen Hund gerechnet. Das Schwanzwedeln, mit dem wir aber begrüßt wurden, hatten wir nicht erwartet.

Es war nicht nur Liebe auf den ersten, sondern auch auf den zweiten Blick. Nach der Verabschiedung von seinem ebenfalls sehr gefälligen Bruder Dexter und dessen neuer Familie ging es dann nach Straubing.

Splash Loui 01Liebes Zypernpfotenteam,


vor einem Jahr, am 23.05.2019, ist unser Loui, ehemals Splash, zu uns kommen. Heute können wir ihn gar nicht mehr weg denken. Er gehört einfach voll zur Familie!

Vielen Dank für eure Arbeit. Macht weiter so!
Liebe Grüße,
Loui und seine Herzensfamilie

 

 

 

 

 

 

Emma2 01Heute am 23.05. bist du nun schon 1 Jahr bei uns...

Als wir dich im April 2019 auf der Homepage gesehen haben, waren wir sofort in dich verliebt. Deiner Beschreibung nach wurdest du ausgesetzt, weil du nicht jagen wolltest und somit hat man dich einfach in der Regenzeit entsorgt.

Nachdem unser Haus und auch der Garten bei der Vorkontrolle als ok abgenommen wurden, ging es dann sehr schnell. Die Zimmer wurden "hundegerecht" hergerichtet, Körbchen, Decken, Näpfe usw. gekauft (du solltest es doch sehr schön haben).

Die Spannung stieg ins unermessliche und wir konnten es kaum abwarten!

Dann war der große Tag da. Donnerstag 23.05.2019 um 17.45 Hamburg, Geschäftsfliegerzentrum. Wir waren soooo aufgeregt. Endlich landet der Flieger und du durftest als Leinenhund geführt aus dem Flieger. Uns liefen vor Freude die Tränen...


"Zuhause" angekommen, hast du erstmal alles erschnüffelt und erkundet. Der Hunger war auch groß und deshalb auch gleich gefressen. Was für eine Freude. Das Leben mit dir konnte "losgehen"

Die ersten Tage im neuen Zuhause, musstest du lernen das die Wohnung keine Toilette ist und deshalb haben wir auch nicht viel geschlafen, da du andauernd raus musstest (vor allem nachts). Mit Übung und Geduld hast du es aber schnell gelernt. Es gab ja auch immer etwas schönes zur Belohnung.

   

Spenden

Sie können uns mit Sachspenden oder auch finanziell unterstützen.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Oder direkt über PayPal spenden:

Amazon Smile klein

Ihr Einkauf,
unsere Spende!

Sie können uns auch direkt mit Sachspenden aus unserer
Amazon-Wunschliste
unterstützen.

Notfellchen Topf

Aktuell befinden sich
1.769,14 Euro
im Notfellchen Topf
nutricanis logo getreidefrei
Sie bestellen Futter -
Wir erhalten eine Spende!

    FacebookLogo

© Zypernpfoten in Not e.V.