Login

   

     Kontakt   Impressum  Datenschutz  

Header-ZpfotenIIIIIII

   
   
   
   
   
   

! So können Sie helfen !

Herzpfote

 

! Familie gesucht !

Mischling aus dem Tierheim Zypern sucht ein Zuhause.

Elvis sucht seine Familie

!!! Flugpaten gesucht !!!

Flight SponsorshipII

Pflegestellen gesucht 

PS Gesucht

Kai Zuhause 01Das unglaubliche wurde wahr!

Unser Kai durfte nach 12 langen Jahren das Tierheim hinter sich lassen und aufbrechen in ein neues Leben!

Kai war bereits im Tierheim, bevor das jetzige Team im Julia anfing zu helfen. Er ist bereits als Welpe dort eingezogen und war damals leider ein Angstbeißer. Über die Jahre fing er an den Helfern zu vertrauen und schnappte nicht mehr zu, aber ängstlich ist er immer geblieben. Kai war bei uns bei den Patenhunden zu finden.

Im Februar diesen Jahres hat er sein Zuhause in England gefunden.

 

Uns haben wunderbare Fotogrüße erreicht und wir freuen uns riesig, ihn so glücklich zu sehen. Wir wünschen Kai und seiner Familie eine wunderbare gemeinsame Zeit! 

 

HappyEnd Edward2 00Liebes Team,

am 26.11.2019 ist Bo, alias Edward2, in unsere kleine Familie gezogen.
Bei unserem ersten Treffen waren wir sofort hin und weg von dem kleinen Wirbelwind und überglücklich als wir ihn ein paar Tage später bei uns willkommen heißen konnten.

Um die beiden Katzen macht er die erste Zeit einen Bogen. Mittlerweile ist daraus aber eine richtige Freundschaft geworden und wir werden bei der täglichen Abendrunde begleitet.

 

Unsere 2 1/2 jährige Tochter liebt „ihren“ kleinen Bo abgöttisch und er muss überall dabei sein.
Wir sind froh das er trotz seines so jungen Alters unseren Alltag so souverän meistert.
Egal ob Familienfeier, Strandspaziergang, Spielplatzbesuche oder Pferdestall... Bo ist überall dabei und benimmt sich vorbildlich.

HappyEnd Tilly 04Tilda lebt nun schon fast zwei Monate bei Luna (meine 14 jährige Labrador Hündin) und mir in Hamburg an der Elbe.

Als ich sie damals kennenlernen durfte, war mir ganz schnell klar, dass sie super zu uns passen würde. Und das beweist sie jeden Tag.

Tilda ist erst 6 Monate jung, aber sie hat Mut wie ein Bär und ein Herz so groß wie von einem Elefanten.

Sie liebt es stundenlang an der Elbe lang zu flitzen, die Wellen zu jagen, um sich danach erschöpft in den warmen Sand fallen zu lassen.

Ich freue mich unendlich auf den Sommer mit ihr und bin so glücklich, dass sie den Strand genau mag wie Luna.

Ich möchte mich bedanken für die tolle und vor allem liebevolle Vermittlung durch ihre Pflegestelle. Aber auch bei dem restlichen Team für eure gelungene Arbeit. Dank euch finden Hunde ein zu Hause und Menschen Freunde fürs Leben.

Liebe Grüße von Anthea mit Tilda

Hattie HappyEnd 01Hattie (jetzt Hexi) ist jetzt seit 5 Wochen bei uns und hat sich wunderbar eingelebt. Alle unsere Bedenken, dass es vielleicht nicht klappen könnte mit Emma, sind hinfällig.

Ganz im Gegenteil. Die beiden haben sich gesucht und gefunden. Es ist so schön zu sehen, wie sie miteinander umgehen und immer wieder die gegenseitige Nähe suchen. 

Wir können wirklich sagen: "Alles richtig gemacht ".

Hexi ist ein absoluter Terrier und wird dem auch komplett gerecht. Alles wird beschützt und verteidigt. Egal wie. Sie weiß nur manchmal nicht, das sie doch recht klein ist. So ein richtiger "Terrorzwerg".

Jagdinstink, der Emma fehlt, hat Hexi mehr als genug. Alles was fliegen kann, wird gejagt. Deshalb muss sie auch an der Leine bleiben.

Wir sind froh darüber, uns für eine 2. Zypernpfote entschieden zu haben und können uns ein Leben ohne die Beiden nicht mehr vorstellen.

 

 

Vielen lieben Dank an die großartige Arbeit, die vom Team geleistet wird, damit so viele Zypernpfoten ein schönes Zuhause finden.

Ganz liebe Grüße, Familie Pirschel

Kokoni Mix aus dem Tierschutz auf Zypern berichtet aus seinem neuen Zuhause.Zeit mal wieder was von sich hören zu lassen:

Am 21.10.2018 ergatterte ich Glückspilz einen Pflegestellenplatz.

Dort war dann auch ziemlich schnell klar, dass man mich nicht mehr aus der Hand geben würde. Ich habe dort mit meiner heiteren und humorvollen Art gleich alle um den Finger gewickelt. Ich bin halt ein echter Charmeur. Nur bei der bereits im Haus lebenden Hundeprinzessin musste ich mich etwas mehr ins Zeug legen. Aber auch das war letztendlich kein Ding für den King.

Und was soll ich sagen? Ich bin rundum zufrieden. Streicheleinheiten ohne Ende, jeden Tag machen wir lange Spaziergänge durch den Wald und/oder über die Felder und, und, und ...

Okay, wenn ich ehrlich bin gibt es eine Sache, die mich stört(e). Das ist die mit dem ABSPECKEN. Ich bin nämlich ein Genießerhund und das aus tiefster Überzeugung. Aber, wenn der Tierarzt dann sagt, dass er sehr zufrieden mit mir ist und alle so glückselig aussehen wird mir klar, dass man auch mal Opfer für seine Familie bringen muss.

Ich möchte mich - auch im Namen meiner Familie - nochmal bei allen bedanken, die mir diese großartige Chance ermöglicht haben.

Euer Barney

Thelma2 Kiki Zuhause 01Kiki, ex Thelma2 lebt jetzt zusammen mit Paula, ex Bridget, in ihrem neuen Zuhause in der Nähe von Aschaffenburg. Kiki hat die Herzen aller im Sturm erobert!

Sie hat sich in ihrem neuen Zuhause schon wunderbar eingelebt und auch die kleine Pudelmixhündin Paula, auch eine Zypernpfote, die bereits seit 2017 in der Familie lebt, hat sich gleich richtig gut mit Kiki verstanden. Schon nach kürzester Zeit teilten die beiden sich auch mal den Schlafplatz!

Kiki ist eine sehr aufgeweckte, neugierige und interessierte kleine Hündin. Manchmal ist sie noch ein wenig zögerlich und Menschen mit Regenschirmen haben sie richtig gegruselt…hat sie sicher auf Zypern noch nie gesehen…wer weiß?!?!

Im Wald findet sie vieles sehr spannend, lässt sich aber auf Spaziergängen gut an der Schleppleine führen. Treppen machten ihr nur die ersten Tage Angst. Mittlerweile klappt der Treppengang flüssig und sie geht jetzt auch problemlos in den Fahrstuhl.

Zuhause liebt sie es, sich in ihrem weichen Körbchen einzukuscheln und sie genießt ihr neues Leben!

Lilly6 HappyEnd 01Hallo zusammen,

nun ist Lilly schon fast zehn Monate bei uns und anders als anfangs gedacht, hat sie sich von ihrem Blasenstein super erholt und erfreut sich bester Gesundheit.
Sie ist ein unglaublich lieber Hund, der sehr gut hört und sogar „kommuniziert“.
Sie fängt leidenschaftlich gern Mäuse, findet Katzen und Eichhörnchen zum Jagen toll und kann trotzdem stundenlang entspannen.
Kuscheln und Streicheln lässt sie über sich „ergehen“ , und sucht bei passender Gelegenheit, das „Weite“, indem sie sich erhebt, um sich dann einen Meter wegzusetzen.
Ball- oder Stöckchenspiele findet sie genauso (un)spannend;
Ebenso findet sie Kinder eher suspekt, aber toleriert sie.
Ein bisschen eigen darf man ja als Lady ja sein...

Sie bereichert unser Leben Tag für Tag, joggt und walkt (manchmal bis 10! km) mit und stört sich nicht an anderen Hunden. Mit dem Hund meiner Mutter hat sie eine gute Freundschaft entwickelt.

Lilly geht es sehr sehr gut und sie fühlt sich sichtlich wohl in ihrer neuen Familie.

 

3910elfie HappyEnd BerichtFürZypernpfoten Bild1

 

Mein Name ist Elfie. Ich bin ein Chihuahua-Mischling. Wenn ich so rum tolle, denke ich manchmal, da muss doch auch etwas von einem Terrier in mir stecken. Ich bin in diesen Tagen ein Jahr alt geworden und habe ein sehr ereignisreiches Jahr hinter mir. Darf ich Euch davon erzählen?

 

Ein Hund von Zypernpfoten e.V.Figo Elias HappyEnd 06
Bildhübsch und schön und auch noch schlau
Da gibt es Hunde, groß und klein
Schau doch mal auf der Homepage rein.

Und siehst du deinen Herzenshund
Und wirst du eingehen einen Bund
Für immer, so auf Lebenszeit
Macht er sich auf und ist bereit

Ins Flugzeug und ins neue Land
Wo man ihn holt mit ruhiger Hand
Ihm alles zeigt, ihn hegt und pflegt
Bis es zum Endplatz weitergeht.

 

 

Figo Elias HappyEnd 02Das Pflegefrauchen nimmt ihn auf
So ists bei Zypernpfoten Brauch
Er kommt dort an, umsorgt wird er
Lernt seinen Namen und noch mehr

Erforscht das Haus, lernt Kinder kennen
Darf endlich schnüffeln, toben, rennen
Lernt Autos kennen und Verkehr
Und Leine, Näpfe,vieles mehr.

Zu gehen nun er ist bereit
In ein Zuhaus auf Lebenszeit
Die Pflegestelle sagt ade,
Zwar tut der Abschied etwas weh

 

 

Doch weiß man dort, nun geht es weiterFigo Elias HappyEnd 03
Zum Platz für immer, das stimmt heiter
Nun ist er da und schaut dich an
Dem Blick nicht widerstehen kann

Das ist der Hund, der zu dir passt
Und wenn er erst Vertrauen fasst
Wird er der treueste Begleiter
Für Tage, Wochen, immer weiter

Ein Hund für immer wird er dann
Den man sich nicht wegdenken kann.
Bist DU sein Mensch, der alles gibt
Wirst DU sein Herr, von ihm GELIEBT

 

 

Verfasserin: Kathrin H. mit Figo, ex Elias

Wilfried Happy End 03Liebes Zypernpfoten-Team,

Ich bin`s - euer Wilfried,

jetzt, so kurz vor meinem zweitem Geburtstag, wollte ich mich bei euch melden, um mich zu bedanken und zu erzählen, wie toll mein Leben jetzt ist.

Wie ihr wisst bin ich in einem Industriegebiet gefunden worden, von einer ganz tollen Frau, die mich mitgenommen und versorgt hat bis ich nach Deutschland ausreisen durfte.

Dort habe ich einige Zeit in einer wunderbaren Pflegestelle in Seevetal verbracht.

Meine Mama hat 8 Jahre lang geträumt wieder einen Hund (wie mich natürlich) zu haben, aber der Papa hat immer gesagt...: "NEIN, nicht in der Stadt. Ein Hund gehört nach draußen. Ende Schluss!"

Zum GLÜCK hat meine Mama nie aufgegeben! Irgendwann wurde ich mit einem Bild auf eurer Seite bei Facebook vorgestellt und da verliebten sich meine ELTERN in mich. Echt, ihr hört richtig, BEIDE, aber da war ich kurz davor vermittelt worden und die beiden waren sehr traurig.

   
© Zypernpfoten in Not e.V.