Rasse: Pointer X (Rüde)
Geburtsdatum: ca. April 2022
Maße: SH 53 cm / H 67 cm / L 79 cm
Kastriert: Ja
Geimpft: Ja
Gechipt: Ja
Farbe: braun/weiß
Gut zu Kindern: unbekannt
Gut zu Katzen: unbekannt
Gut zu Hunden: Ja
Seit März 2024 im Julia Tierheim auf Zypern
Update aus September 2024:
Kody ging es zwischenzeitlich nicht so gut und er wurde von unserem Tierarzt durchgecheckt. Leider ergab der Bluttest, dass er Leishmaniose positiv ist. Kody bekommt bereits Medikamente und es geht ihm schon besser.
Update vom 02.07.2024:
Unser Kody hat schnell verstanden, dass er den Helfern im Tierheim vertrauen kann und er hier nun in Sicherheit ist. Aus dem kleinen Häufchen Elend aus der Tötungsstation ist ein fröhlicher, sehr lieber und anhänglicher Pointer-Mix-Rüde geworden.
Kody ist ein Hund, der eher unscheinbar ist und daher leider oft übersehen wird. Im Tierheim fügt er sich unaufgeregt in jede Hundegruppe ein, passt sich an und drängt sich nie in den Mittelpunkt, ist eher ein ruhiger Beobachter im Hintergrund. Er kommt supergern kuscheln und holt sich Streicheleinheiten ab, fragt aber immer höflich an, ob es für den Menschen gerade genehm ist. Sein toller Charakter kommt mehr und mehr zum Vorschein und er hat definitv Traumhund-Potential!
Der mittelgroße Rüde (Schulterhöhe 53 cm) hat es mit seinen feinen Antennen absolut raus, für eine angenehme Entschleunigung im Alltag zu sorgen. Das soll natürlich nicht heißen, dass Kody ein Couch Potatoe werden will, denn natürlich möchte Kody in langen Spaziergängen mit seinen Menschen die Natur erkunden!
Am liebsten wäre ihm ein Zuhause in einer eher ländlichen bzw. ruhigen Umgebung mit vielen Streicheleinheiten, einer klaren Mensch-Hund-Kommunikation und festen Regeln und Strukturen, so dass er weiß, woran er ist. Kody ist sicherlich offen für alles, ob Kopfarbeit, Suchspiele o.ä. , er möchte einfach nur seinem Menschen gefallen und als Team durchs gemeinsame Leben gehen.
Wenn Sie unserem jungen Gentleman Kody ein liebevolles Zuhause schenken möchten, dann melden Sie sich gern bei uns!
Ursprünglicher Text:
Kody konnte aus einer Tötungsstation zu uns ins Tierheim wechseln.
Als wir Kody aus dem kleinen Käfig der Tötung holten, hatte er große Angst vor uns. Auch die ersten Tage im Tierheim ging er den Helfern lieber aus dem Weg. Diese Angst wird nun aber weniger und weniger, denn Kody versteht nun, dass er nun sicher ist und ihm keiner etwas Böses will.
Kody zeigt sich bisher als lieber und eher ruhiger Hund, der inzwischen die Streicheleinheiten der Helfer genießt. Kody war bereits kastriert, als er eingefangen wurde, aber nicht gechipt. Daher ist es sicher, dass er mal einen Besitzer hatte, der aber sicher nicht gut mit ihm umgegangen ist.
Mit anderen Hunden versteht Kody sich sehr gut und wir tun alles, dass er auch das Vertrauen in uns Menschen ganz zurück erlangt.
Haben Sie sich in Kody verliebt und möchten ihm eine liebevolle Familie schenken, dann melden Sie sich bitte bei uns.
Kody würde gerne kastriert, geimpft, gechipt mit seinem EU-Ausweis und Traces Papieren zu Ihnen reisen.
Hier gelangen Sie zum Anfrageformular und zu unseren Ansprechpartnern für Interessenten.