Login

   

     Kontakt   Impressum  Datenschutz  

Header-ZpfotenIIIIIII

   
   
   
   
   
   

! So können Sie helfen !

Herzpfote

 

! Familie gesucht !

Troodos Tierschutz Zypern Hund prof

Troodos sucht seine Familie

!!! Flugpaten gesucht !!!

Flight SponsorshipII

Pflegestellen gesucht 

PS Gesucht

Sam2 Tierschutz Zypern Hund vermittelt 1Rasse: Pointer X (Rüde)
Geburtsdatum: ca. Juli 2017

Maße: SH 57 cm / H 72 cm / L 80 cm 
Kastriert: ja
Geimpft: ja
Gechipt: ja
Farbe: braun / weiß
Gut zu Kindern: unbekannt
Gut zu Katzen: unbekannt
Gut zu Hunden: ja
Sam2 war seit Juli 2021 im Julia Tierheim auf Zypern, seit 11.09.2021 in 29484 Langendorf in einer Pflegestelle und hat seit 18.10.2021 seine Familie in Deutschland gefunden.

 

 VERMITTELT! Hier finden Sie unsere aktuellen Hunde zur Vermittlung.

Videogruß aus der Pflegestelle vom 09.10.2021:

Update aus der Pflegestelle vom 27.09.2021:

Sam2 lebt seit Mitte September in seiner Pflegestelle in 29484 Langendorf und bekommt dort seinen ersten Crashkurs für seinen Einsatz als Familienhund. Seine neuen Menschen sollten Hundeerfahrung haben, da Sam2 seinen Platz im Leben noch finden muss und er manchmal die Energie und Tolpatschigkeit eines Junghunds an den Tag legen kann.

Das Leben in einem Haus stellt Sam2 vor manche Herausforderung, aktuell steht z.B. noch das Treppensteigen auf dem Trainingsplan. Auch die klassische Gassi-Runde kannte er offenbar nicht, so dass die Vielzahl an Reizen und Gerüchen ihn schon auf kleinen Spaziergängen auslasten. Zurück im Haus kann dann ein zufrieden schnarchender Sam2 beobachtet werden. In vielen Situationen ist er bereits der perfekte Familienhund, der nicht kläfft, alle Besucher freundlich begrüßt und Kinder ganz ganz klasse findet. Insgesamt ist er ein verträglicher Mitbewohner (mit Kindern, Ersthund und Hühnern), der gern kuschelt, gern schläft und sich stark an seine Menschen binden möchte.

Eine seiner großen Leidenschaften ist das Wasser. Er versucht in jedes noch so kleine Gefäß mit dem kühlen Nass zu krabbeln und plantscht mit größter Wonne, wenn er die Möglichkeit dazu bekommt. Auch Action mit dem Menschen, wie gemeinsames Joggen etc., findet er großartig und ist mit Feuereifer dabei - allerdings sollte sein Zweibeiner dabei sehr auf die Leine achten, sonst könnte es schnell mal einen Knoten geben.

Um es kurz zu machen: Sam2 hat ein sanftmütiges Wesen und möchte alles richtig machen. Er ist stubenrein und fährt gern im Auto mit. Er kann schon gut mal eine kurze Zeit allein bleiben, allerdings sollte das nicht der Normalfall sein, da er sich stark bindet. In Sachen Erziehung sollten seine neuen Menschen schon Erfahrung mit großen Hunden haben, da Sam2 sich seiner Größe häufig gar nicht bewusst ist und gleichzeitig sehr sensibel auf Zurechtweisungen reagiert. Kinder sollten standfest sein. Ein eigener Garten, vielleicht sogar mit Teich/Bach/Hundepool, würde ihm sehr gefallen. Sam2 möchte gern ein Einzelprinz sein, sollte im neuen Zuhause ein Hund vorhanden sein, sollte dieser eine ähnliche Größe haben, um Sam2s manchmal noch ungestümer Energie etwas entgegensetzen zu können.

Möchten Sie unseren großen Menschenfreund in seiner Pflegestelle besuchen und schauen, ob die Chemie zwischen Ihnen passt? Dann melden Sie sich gern bei uns!


  • Sam2_1
  • Sam2_2
  • Sam2_3
  • Sam2_4
  • Sam2_5
  • Sam2_6
  • Sam2_7
  • Sam2_8


Ursprünglicher Text aus Zypern:

Sam2 wurde von einem Mann abgegeben, der durch das Feuer auf Zypern sein Haus verloren hat.
Damit waren er und seine Hunde praktisch obdachlos. Natürlich konnte er bei Verwandten unterkommen, aber Sam2 leider nicht.

Sam war natürlich von dem Erlebten und seiner geänderten Lebenssituation sehr verstört.
Er ist immer noch scheu, zuckt auch noch bei Berührungen etwas zusammen, aber er entspannt sich täglich etwas mehr.

Inzwischen hat er Vertrauen zu den Helfern aufgebaut, nur neue Situationen irritieren ihn noch.

Sam2 hat das typische liebe Pointerwesen und versteht sich gut mit anderen Hunden. Hat er Vertrauen zum Menschen gefasst, liebt er es gestreichelt zu werden.

Haben Sie sich in Sam2 verliebt und möchten ihm eine liebevolle Familie schenken, dann melden Sie sich bitte bei uns.

Sam2 würde gerne kastriert, geimpft, gechipt mit seinem EU-Ausweis und Traces Papieren zu Ihnen fliegen.

Hier gelangen Sie zum Anfrageformular und zu unseren Ansprechpartnern für Interessenten.

  • DSCF0176
  • DSCF0182
  • DSCF0185
  • DSCF0189
  • DSCF0192
  • DSCF0199
  • DSCF0200
  • DSCF0201

 

 

 

 

 

 

 

   

Spenden

Sie können uns mit Sachspenden oder auch finanziell unterstützen.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Oder direkt über PayPal spenden:

Amazon Smile klein

Ihr Einkauf,
unsere Spende!

Sie können uns auch direkt mit Sachspenden aus unserer
Amazon-Wunschliste
unterstützen.

Notfellchen Topf

Aktuell befinden sich
3.853,36 Euro
im Notfellchen Topf
nutricanis logo getreidefrei
Sie bestellen Futter -
Wir erhalten eine Spende!

    FacebookLogo

© Zypernpfoten in Not e.V.