Login

   

     Kontakt   Impressum  Datenschutz  

Header-ZpfotenIIIIIII

   
   
   
   
   
   

! So können Sie helfen !

Herzpfote

 

! Familie gesucht !

Ermis Tierschutz Zypern Hund prof

Amlet sucht seine Familie

!!! Flugpaten gesucht !!!

Flight SponsorshipII

Pflegestellen gesucht 

PS Gesucht

Mischling aus dem Tierheim Zypern hat ein Zuhause gefunden.Rasse: Mischling (Rüde)
Geburtsdatum: ca. April 2020

Maße: SH 22 cm / H 28 cm / L 43 cm 
Kastriert: nein
Geimpft: ja
Gechipt: ja
Farbe:  schwarz / weiß
Gut zu Kindern: ja
Gut zu Katzen: unbekannt
Gut zu Hunden: ja
Racer war seit Juli 2020 im Julia Tierheim auf Zypern, seit 15.08.2020 in 96145 Seßlach in einer Pflegestelle, seit 27.08.2020 in 91315 Höchstadt in einer Pflegestelle und hat seit 08.10.2020 seine Familie in Deutschland gefunden.

 

 VERMITTELT! Hier finden Sie unsere aktuellen Hunde zur Vermittlung

Update aus der Pflegestelle vom 23.09.2020:

Racer hat sich in seiner Pflegestelle gut entwickelt. Er hat sich rein optisch schon sehr verändert. Zwischenzeitlich hat er eine Schulterhöhe von ca. 40 cm und er wiegt etwa 9 kg. Ausgewachsen ist er aber sicherlich noch nicht.

Er genießt seine Spaziergänge und jedes Stöckchen, das er draußen findet, wird mit Begeisterung herumgetragen, bis er ein neues, vielleicht besseres gefunden hat.

Bei fremden Eindrücken ist er noch ein wenig unsicher. Auch fremde Menschen, ganz besonders auch laute Kinder, die auf ihn zulaufen, sind ihm nicht geheuer, was er dann auch zeigt. Daher möchten wir ihn nicht zu Kindern vermitteln.

Für Racer braucht es Jemanden mit Hundeerfahrung, einen sicher und entschlossen auftretenden Menschen, der ihm zeigen kann, wie das Leben so funktioniert. Racer sollte sich einem Menschen anvertrauen und jede Verantwortung an diesen abgeben dürfen.

Katzen sollten übrigens ebenfalls nicht im neuen Zuhause leben. Die verbellt er und das hört sich nicht so sehr freundlich gestimmt an.

Mit anderen Hunden versteht er sich draußen ganz gut und Hundebegegnungen sind mit ihm auch kein Problem.

Racer braucht ein eher ruhiges, strukturiertes Lebensumfeld. Dann legt er sich auch immer wieder gern mal in sein Körbchen und schläft einfach eine Runde. Dies sollte aber nicht darüber hinweg täuschen, dass er durchaus weiß, wo sein "Vorwärtsgang" liegt und er im Zweifel auch über eine entsprechende Beschleunigung nach vorne verfügt. Er kann dann und wann auch temperamentvoll und beeindruckend sein.

Racer muss sicher noch eine Menge lernen. Er ist noch jung und unerfahren und braucht einfach noch viel Zeit, Erziehung und Aufmerksamkeit. Die Zeit und die Geduld, die es dafür braucht, sollte man für seine weitere positive Entwicklung aufbringen, damit er noch lernen darf, was er lernen muss.

Falls Sie sich für Racer interessieren, ihm vielleicht ein passendes Zuhause schenken möchten, dann melden Sie sich bitte einfach bei uns.

  • Racer01
  • Racer02
  • Racer03
  • Racer04
  • Racer05
  • Racer06
  • Racer07
  • Racer08

 

Ursprünglicher Text aus Zypern: 

Racer und sein Bruder Ramon wurden von britischen Soldaten im Niemandsland zwischen Süd- und Nordzypern gefunden und ins Tierheim gebracht.
Eine Mutter zu den Welpen konnte nicht gefunden werden, sie wurden dort wohl ausgesetzt.

Racer ist noch etwas schüchtern, schaut sich das Geschehen erstmal aus der Ferne an. Er braucht einen Moment bis er sich aus deiner Deckung traut, aber dann freut er sich über jede Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten. Er spielt dann auch gerne mit seinen Welpenkumpels.

Haben Sie sich in Racer verliebt und möchten ihm ein liebevolles Zuhause schenken, dann melden Sie sich bitte bei uns.

Racer würde gerne geimpft, gechipt mit seinem EU-Ausweis und Traces Papieren zu Ihnen reisen.

Hier gelangen Sie zum Anfrageformular und zu unseren Ansprechpartnern für Interessenten.

  • Racer_10
  • Racer_12
  • Racer_13
  • Racer_14
  • Racer_2
  • Racer_4
  • Racer_5
  • Racer_9

 

 

 

   
© Zypernpfoten in Not e.V.