Login

   

     Kontakt   Impressum  Datenschutz  

Header-ZpfotenIIIIIII

   
   
   
   
   
   

! So können Sie helfen !

Herzpfote

 

! Familie gesucht !

Notfellchen aus dem Tierschutz auf Zypern sucht ein Zuhause.

Brian2 sucht seine Familie

!!! Flugpaten gesucht !!!

Flight SponsorshipII

Pflegestellen gesucht 

PS Gesucht

Mischling aus dem Tierheim Zypern sucht ein Zuhause.Rasse: Terrier X (Rüde)
Geburtsdatum: ca. September 2016

Maße: SH 37 cm / H 47 cm / L 62 cm
Kastriert: ja
Geimpft: ja
Gechipt: ja
Farbe: weiss / hellbraun
Gut zu Kindern: unbekannt
Gut zu Katzen: unbekannt
Gut zu Hunden: ja
Brady war seit September 2018 im Julia Tierheim auf Zypern, war seit 28.11.2018 in 25421 Pinneberg in einer Pflegestelle und hat seit 28.12.2018 seine Familie in Deutschland gefunden.

 

 

VERMITTELT! Hier finden Sie unsere aktuellen Hunde zur Vermittlung

Update aus der Pflegestelle vom 05.12.2018:

Der kleine 2-jährige Brady ist am 28.11.2018 in seine Pflegestelle in 25421 Pinneberg gezogen und zeigt sich nur von seiner besten Seite. Ursprünglich kommt der kleine Mann aus Zypern, wo er auf der Straße aufgelesen und ins Tierheim gebracht wurde.

In Deutschland angekommen war er bereits ab dem 2. Tag stubenrein. Er geht toll an der Leine und fährt sehr ruhig im Auto mit. Alltagsgeräusche wie der Staubsauger verunsichern ihn überhaupt nicht. 

Auf Spaziergängen ist er eine wirkliche Sportskanone. Jogger und Radfahrer verunsichern ihn noch ein wenig, da die anderen Hunde des Rudels aber keine Angst zeigen, wird auch er von Tag zu Tag sicherer.

Im Haus möchte er dann gerne und viel kuscheln, denn er durfte bisher leider nicht erleben, dass sich einfach für mehr als 5 Minuten jemand nur um ihn kümmert. Der kleine Brady ist ca. 35cm groß und wiegt etwa 7 kg. Wie es junge Hunde eben tun, spielt er sehr gerne mit großen und kleinen Artgenossen. Spielzeug zum knabbern wird dankend angenommen und im Haus umhergetragen. Brady hat sich toll in den Alltag der Pflegefamilie integriert und kann mit den anderen Hunden, die in der Pflegestelle leben bereits bis zu 5 Stunden alleine bleiben.

Noch auf Zypern wurde er auf sämtliche Mittelmeerkrankheiten getestet. Dort kam heraus, dass er mit 1/100 einen leicht erhöhten Leishmaniose -Wert hat, was eigentlich als negativ angesehen wird. Zur Zeit bekommt Brady jeweils für eine Woche im Monat ein Medikament, ist aber in keinster Weise gesundheitlich eingeschränkt.

Wir suchen für unseren Brady eine aktive Familie. Wenn sie sich vorstellen können ihm ein Zuhause zu geben, dann melden sie sich bitte bei uns.

  • Brady-Rüde-Pflegestelle-02
  • Brady-Rüde-Pflegestelle-03
  • Brady-Rüde-Pflegestelle-04
  • Brady-Rüde-Pflegestelle-05
  • Brady-Rüde-Pflegestelle-06
  • Brady-Rüde-Pflegestelle-07
  • Brady-Rüde-Pflegestelle-08
  • Brady-Rüde-Pflegstelle-01

 

Ursprünglicher Text aus Zypern:

Brady wurde streunend in einem Dorf bei Limassol gefunden und seine Finderin brachte ihn ins Tierheim. Leider war er nicht gechipt und keiner suchte nach ihm. Seine Finderin hatte ihn, bevor sie ihn einsammelte, schon mehrere Tage immer mal wieder im Dorf gesehen. Es ist davon auszugehen, dass er ausgesetzt wurde.

Brady machte beim Tierarztcheck einen gesunden Eindruck und augenscheinlich konnte nichts festgestellt werden. Leider ergab der Bluttest, dass er wohl Leishmaniose hat. Sein Wert ist im untersten Bereich, dass die Diagnose noch nicht sicher, ist bevor er – in ein paar Wochen – nochmals getestet wird. 

Als Brady ins Tierheim kam, war er nicht sicher, ob er den Helfern vertrauen kann. Man merkte ihm deutlich an, dass er in letzter Zeit wenig Menschenkontakt hatte und wenn, war dieser sicher nicht positiv.

Inzwischen ist er aufgetaut, hat verstanden, dass ihm keiner etwas böses will und vertraut den Tierheimhelfern, freut sich wenn sie in seinen Zwinger kommen und sucht ihre Nähe.

Mit den anderen Hunden in seiner Gruppe versteht er sich auch sehr gut.

Haben Sie sich in Brady verliebt und möchten ihm ein liebevolles Zuhause schenken, dann melden Sie sich bitte bei uns.

Brady würde gerne kastriert, geimpft, gechipt mit seinem EU-Ausweis und Traces Papieren zu Ihnen reisen.

Hier gelangen Sie zum Anfrageformular und zu unseren Ansprechpartnern für Interessenten.

  • Terrier-Leishmaniose-Zypern-Rude-33
  • Terrier-Leishmaniose-Zypern-Rude-36
  • Terrier-Leishmaniose-Zypern-Rude-39
  • Terrier-Leishmaniose-Zypern-Rude-40
  • Terrier-Leishmaniose-Zypern-Rude-44
  • Terrier-Leishmaniose-Zypern-Rude-51
  • Terrier-Leishmaniose-Zypern-Rude-53
  • Terrier-Leishmaniose-Zypern-Rude-55
   

Spenden

Sie können uns mit Sachspenden oder auch finanziell unterstützen.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Oder direkt über PayPal spenden:

Amazon Smile klein

Ihr Einkauf,
unsere Spende!

Sie können uns auch direkt mit Sachspenden aus unserer
Amazon-Wunschliste
unterstützen.

Notfellchen Topf

Aktuell befinden sich
1.314,30 Euro
im Notfellchen Topf
nutricanis logo getreidefrei
Sie bestellen Futter -
Wir erhalten eine Spende!

    FacebookLogo

© Zypernpfoten in Not e.V.