Rasse: Pointer (Hündin)
Geburtsdatum: ca. März 2022
Maße: SH 53 cm / H 63 cm / L 84 cm
Kastriert: Ja
Geimpft: Ja
Gechipt: Ja
Farbe: weiß/schwarz
Gut zu Kindern: unbekannt
Gut zu Katzen: unbekannt
Gut zu Hunden: Ja
Eloise war seit März 2025 im Julia Tierheim auf Zypern und ist seit 21.08.2025 in 29484 Langendorf in einer Pflegestelle.
Update vom 28.08.2025:
Unsere Eloise ist eine wunderschöne Pointer-Hündin, die etwa im März 2022 geboren wurde. Mit einem Gewicht von ca. 18 kg bei 53 cm Schulterhöhe ist sie eine elegante und sportliche Begleiterin, die in ihrer Pflegestelle in 29484 Langendorf jeden Tag zeigt, wie viel Potenzial in ihr steckt. Nun macht sich die hübsche Hunde-Lady auf die Suche nach ihrem Für-Immer-Zuhause.Eloise ist eine tolle Mitbewohnerin: sie meistert Treppen ganz souverän, ist bereits stubenrein und schläft nachts zuverlässig durch. Auch das Alleinbleiben klappt schon für kurze Zeit, hier zeigt sie sich recht entspannt, wird aber, wie jeder Hund, liebevolle Begleitung und Geduld beim weiteren Üben brauchen.
An der Leine läuft Eloise prima mit und ist auch auf Joggingrunden begeistert bei der Sache und macht eine gute Figur. Das kleine Hunde-1x1 muss zwar noch etwas geübt werden, doch sie lernt sehr schnell und hat Freude daran, Neues zu begreifen.
Menschen gegenüber zeigt Eloise sich anhänglich und liebevoll, andere Hunde sind für sie kein Problem, egal ob Rüden oder Hündinnen. Alltagsgeräusche können die fröhliche Pointerine nicht aus der Ruhe bringen, sie kommt mit Straßenverkehr, Treckern und LKW bestens zurecht. Bei Erstbegegnungen mit Kühen und Pferden ist sie momentan vorsichtig, doch mit etwas Gewöhnung wird sich diese kleine Unsicherheit bald in Wohlgefallen auflösen.
Da Eloise manchmal ein wenig stürmisch sein kann, sollten Kinder in ihrem neuen Zuhause mindestens schon im Teenageralter sein. Ansonsten ist sie eine absolut liebe, menschenbezogene Hündin, die mit ihrer offenen und fröhlichen Art ganz viel Freude bereitet.
Wenn Sie unsere tolle Eloise in ihrer Pflegestelle besuchen möchten, dann melden Sie sich gern bei uns, Ansprechpartnerin für Eloises Vermittlung ist Gertrud Frerichs.
Ursprünglicher Text:
Eloise wurde an einem Friedhof in einem Dorf außerhalb Limassols entdeckt.. Obwohl sie sehr scheu war, konnte sie eingefangen und zu uns gebracht werden.
Sie ist nicht gechipt, und somit konnte kein Besitzer ermittelt werden. Auch war sie sehr dünn, und da auf Zypern die Jagd Season vor kurzen zu Ende gegangen ist, liegt die Vermutung nahe, dass Eloise einer der vielen zurückgelassenen oder weggelaufenen Jagdhunde ist.
Anfänglich war Eloise sehr scheu und unsicher, doch schnell verstand sie, dass sie nun in Sicherheit ist und alle Helfer im Tierheim lieb zu ihr sind. In kurzer Zeit baute sie Vertrauen zu uns auf und legte ihre Scheu ab.
Eloise liebt es mit uns in den Hundeauslauf zu gehen, dort zu laufen, spielen und mit uns zu kuscheln. Die anfänglich so scheue Eloise, freut sich nun offensichtlich bei uns zu sein. Auch mit den Hunden in ihrer Gruppe, versteht Eloise sich gut.
Haben Sie sich in Eloise verliebt, und möchten ihr eine liebevolle und aktive Familie schenken, dann melden Sie sich bitte bei uns.
Eloise würde gerne kastriert, geimpft, gechipt mit ihrem EU-Ausweis und Traces Papieren zu Ihnen reisen.
Hier gelangen Sie zum Anfrageformular und zu unseren Ansprechpartnern für Interessenten.