Login

   

     Kontakt   Impressum  Datenschutz  

Header-ZpfotenIIIIIII

   
   
   
   
   
   

! So können Sie helfen !

Herzpfote

 

! Familie gesucht !

Ermis Tierschutz Zypern Hund prof

Amlet sucht seine Familie

!!! Flugpaten gesucht !!!

Flight SponsorshipII

Pflegestellen gesucht 

PS Gesucht

Gerard Tierschutz Zypern Hund prof

Rasse: Beagle X (Rüde)
Geburtsdatum: ca. 15.11.2019

Maße: SH 48 cm / H 61 cm / L 73 cm
Kastriert: ja
Geimpft: ja
Gechipt: ja
Farbe: schwarz/braun/weiß  
Gut zu Kindern: unbekannt
Gut zu Katzen: unbekannt
Gut zu Hunden: ja
Gerard war seit November 2022 im Julia Tierheim auf Zyper, seit 03.08.2023 in 50678 Köln in einer Pflegestelle und hat seit 26.08.2023 seine Familie in Deutschland gefunden.

 

Update vom 15.08.2023:

Unser Sonnenschein-Rüde Gerard hatte das große Glück, ein Pflegestellen-Ticket zu ergattern und so durfte er am 03.08.2023 nach Deutschland fliegen. Sein kuscheliges Körbchen in seiner Pflegestelle genießt er seitdem in vollen Zügen und nun macht er sich von 50678 Köln aus auf die Suche nach seinem Für-Immer-Zuhause.

Der ca. 3,5-jährige Rüde ist ein super-freundlicher und fröhlicher Geselle. Egal ob Mensch ob Hund, Gerard findet alle toll und scheint auf einer Gute-Laune-Mission zu sein. In seiner Pflegestelle hat er sich sehr schnell eingelebt und hat den Sohn im Teenager-Alter als seinen Verbündeten auserwählt. Die normalen Abläufe eines Familienhunds hat er sofort durchschaut und lässt sich ganz selbstverständlich das Geschirr anziehen und anleinen. Leckerchen sind natürlich trotzdem immer willkommen…

Draußen ist Gerard sehr interessiert und flink unterwegs. Er erkundet die neue Umgebung am liebsten an der Schleppleine und ist in normalen Situationen sogar schon gut abrufbar. Mit anderen Hunden möchte er am liebsten sofort spielen und toben, aber er sammelt so langsam auch die Lernerfahrung, dass das nicht jeder Hund auch möchte, was Gerard auch akzeptiert.

Im Haus ist der Gerard ein entspannter Mitbewohner, der gut zur Ruhe kommt und weder beim Spielen noch beim Essen der Menschen aufdringlich wird, sondern entspannt in seinem Körbchen bleibt. Ebenso entspannt fährt er im Auto mit, Hauptsache dabei scheint sein Motto zu sein.

Ansonsten ist über Gerard noch zu erzählen, dass er zu den Sonnenanbetern gehört und überall das eine Sonnenfleckchen für sich ergattert, und mag es noch so klein sein.

Möchten Sie unsere Frohnatur Gerard in seiner Pflegestelle kennenlernen, sich von seiner guten Laune anstecken lassen und in Zukunft zusammen durchs Leben strahlen? Melden Sie sich gern bei uns, Gerard kann Ihren Besuch kaum erwarten!

 

  • Gerard_BilderPS_10
  • Gerard_BilderPS_11
  • Gerard_BilderPS_2
  • Gerard_BilderPS_3
  • Gerard_BilderPS_4
  • Gerard_BilderPS_5
  • Gerard_BilderPS_6
  • Gerard_BilderPS_7
  • Gerard_BilderPS_8
  • Gerard_BilderPS_9
  • gerard_bilderps_1_resized

 

Update vom 18.03.2023:

Unser Beagle-Mix Gerard ist einer unserer Sonnenscheine im Tierheim. Gerard ist einer dieser Hunde, der bereits morgens mit einem Lächeln aufsteht und abends mit einem Lächeln wieder schlafen geht.

Von seiner anfänglichen Scheu ist im Tierheim-Alltag nichts mehr zu merken; mittlerweile ist Gerard ein Hund der mitten im Leben steht. Er arrangiert sich mit jeder neuen Situation und mit jedem neuen Mitbewohner/in.

Als typischer Beagle gehören die kurzen Zeiten im Auslauf oder die gelegentliche Erkundung aller Ecken des Tierheimgeländes zu Gerards Highlights.

Nach einer ordentlichen Schnüffelrunde freut er sich dann aber ebenso über die Nähe und die Streicheleinheiten der Helfer.

Gerard ist meistens gut ansprechbar und eigentlich immer darauf bedacht, in der Nähe des Menschen zu sein, auch die für Beagle typische Sturheit bringt er nicht wirklich mit. Er ist einfach ein toller Allrounder, der schon alles mitbringt, was man sich für einen Familienhund wünschen kann.

Für die sympathische Fellnase fehlen nur noch die richtigen Menschen, da auch er sich eine eigene Familie so sehr wünscht und verdient hat. Mitbringen sollte die Familie die gemeinsame Begeisterung für die Natur und für die täglichen kleinen Abenteuer bei Spaziergängen: mit viel gemeinsamer Draußen-Zeit würden Sie unseren Gerard sehr glücklich machen...

 

  • Gerard_BilderUpdate_01a
  • Gerard_BilderUpdate_02
  • Gerard_BilderUpdate_03
  • Gerard_BilderUpdate_04
  • Gerard_BilderUpdate_05
  • Gerard_BilderUpdate_06
  • Gerard_BilderUpdate_07
  • IMG_4410
  • IMG_4411
  • IMG_4421
  • IMG_4423
  • IMG_5555

 

 

Ursprünglicher Text: 

Gerard wurde von den Tierheimhelfern entdeckt als er um das Tierheim streunte.

Es war nicht einfach ihn einzufangen, denn er hatte anfänglich Angst vor vor den ihm unbekannten Menschen. Gerard war nicht gechipt, sodass wir keinen Besitzer ermitteln konnten.

Schon nach wenigen Tagen vertraute er den Helfern im Tierheim und freute sich, dass man sich nun um ihn kümmert und er nun Zuwendung bekommt, die er in seinem bisherigen Leben nicht kannte.

Gerard ist ein sehr lieber Rüde, der es liebt mit Menschen und anderen Hunden zusammen zu sein. Auch die Ausflüge aus seinem Zwinger in den Auslauf findet er total toll. Dort läuft er mit Freuden herum, holt sich seine Streicheleinheiten ab und genießt es laufen und toben zu dürfen.

Haben Sie sich in Gerard verliebt und möchten ihm eine liebevolle Familie schenken, dann melden Sie sich bitte bei uns.

Gerard würde gerne kastriert, geimpft, gechipt und mit seinem EU-Ausweis und Traces Papieren zu Ihnen zu reisen.

Hier gelangen Sie zum Anfrageformular und zu unseren Ansprechpartnern für Interessenten.

 

  • Gerard1
  • Gerard10
  • Gerard11
  • Gerard12
  • Gerard13
  • Gerard4
  • Gerard5
  • Gerard7
  • Gerard8
  • Gerard9

 

 

 

 

 

 

 

   

Spenden

Sie können uns mit Sachspenden oder auch finanziell unterstützen.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Oder direkt über PayPal spenden:

Notfellchen Topf

Aktuell befinden sich
2445,00 Euro
im Notfellchen Topf
nutricanis logo getreidefrei
Sie bestellen Futter -
Wir erhalten eine Spende!

    FacebookLogo

© Zypernpfoten in Not e.V.