Login

   

     Kontakt   Impressum  Datenschutz  

Header-ZpfotenIIIIIII

   
   
   
   
   
   

! So können Sie helfen !

Herzpfote

 

! Familie gesucht !

Ermis Tierschutz Zypern Hund prof

Amlet sucht seine Familie

!!! Flugpaten gesucht !!!

Flight SponsorshipII

Pflegestellen gesucht 

PS Gesucht

Kyson Tierschutz Zypern Hund vermittelt 1Rasse: Pudel X (Rüde)
Geburtsdatum: ca. Juni 2018

Maße: SH 37 cm / H 48 cm / L 57 cm 
Kastriert: ja
Geimpft: ja
Gechipt: ja
Farbe: weiß / beige
Gut zu Kindern: unbekannt
Gut zu Katzen: unbekannt
Gut zu Hunden: ja
Kyson war seit Oktober 2020 im Julia Tierheim auf Zypern, seit 10.06.2021 in 25524 Breitenburg in einer Pflegestelle und hat seit 12.08.2021 seine Familie in Frankreich gefunden.

 


VERMITTELT! Hier finden Sie unsere aktuellen Hunde zur Vermittlung

Fotogruß aus der Pflegestelle vom 08.07.2021:

  • Kyson-01
  • Kyson-02
  • Kyson-03
  • Kyson-03a


Update aus der Pflegestelle vom 14.06.2021:

Zypernpfote Kyson lebt seit wenigen Tagen in seiner Pflegestelle in 25524 Breitenburg.

Im Haus fühlt sich Kyson relativ sicher und auch die Alltagsgeräusche drinnen machen ihm nicht viel aus. Er ist stubenrein und verbringt die Zeit gerne in seinem Körbchen. Hin und wieder sucht er schon die Nähe zum Menschen, hält aber noch eine gewisse Distanz.

Draußen sieht es anders aus, hier ist Kyson mit der "großen weiten Welt" noch völlig überfordert, so dass seine Gassigänge vorerst auf den Garten beschränkt sind. Erst wenn er hier eine gewisse Sicherheit zeigt, wird der Radius vergrößert werden.

Wir suchen für Kyson hundeerfahrene und liebevolle Menschen, die ihm die Möglichkeit geben können, in seinem Tempo anzukommen. Er wird zu gegebener Zeit noch alles lernen müssen, was ein Familienhund können sollte. Kinder im neuen Zuhause sollten schon älter sein.

Nach Absprache kann Kyson gerne in seiner Pflegestelle besucht werden. Bitte beachten Sie, dass mehrere Kennlernbesuche nötig sein werden.

  • Kyson-00
  • Kyson-00b
  • Kyson-00c
  • Kyson-01
  • Kyson-02a
  • Kyson-03a
  • Kyson-04
  • Kyson-05


Fotos aus April 2021:

  • DSCF0065
  • DSCF0067
  • DSCF0071
  • DSCF0074
  • DSCF0077
  • DSCF0082
  • DSCF0088

Ursprünglicher Text: 

Kyson konnte zusammen mit vielen anderen Hunden vom Veterinäramt aus den Fängen einer Horderin befreit werden.

Kyson war nicht nur mental in einem fürchterlichen Zustand, auch sein Fell war völlig verdreckt und verklebt, es lag wie ein Panzer auf seiner Haut. Daher musste er komplett runtergeschoren werden, denn ihm tat auch jede Bewegung mit dem verklebten Fell weh.

Wir wissen nicht wie lange Kyson in voller Abgeschiedenheit mit den anderen Hunden leben musste, für ihn war das Herausholen aus diesen Umständen natürlich ein riesen Schock. Alles war auf einmal anders, Menschen die sich wirklich um ihn kümmern und ihn sogar streicheln möchten, kannte er gar nicht.

Die Anfangszeit im Tierheim verbrachte er bellend und auf der Flucht vor den Tierheimhelfern. Nur in der Umgebung mit anderen Hunden fühlte er sich einigermaßen sicher. Obwohl ihm auch die vielen neuen Geräusche gruselten.

Inzwischen bellt er die Helfer nicht mehr an und läuft auch nicht mehr weg. Hält aber immer noch Sicherheitsabstand.
Wenn er einen richtig guten Tag hat, nimmt er auch schon mal ganz vorsichtig ein Leckerlie an. Das sind alles schon große Fortschritte für Kyson und wir sind zuversichtlich, dass er langsam aber sicher mehr und mehr Vertrauen zu uns gewinnt.

Haben Sie sich in Kyson verliebt, Erfahrung mit Angsthunden und möchten ihm eine liebevolle Familie schenken, dann melden Sie sich bitte bei uns.

Kyson würde gerne kastriert, geimpft, gechipt mit seinem EU-Ausweiss und Traces Papieren zu Ihnen reisen.

Hier gelangen Sie zum Anfrageformular und zu unseren Ansprechpartnern für Interessenten.

  • Kyson_1
  • Kyson_2
  • Kyson_3
  • Kyson_4
  • Kyson_5
  • Kyson_6
  • Kyson_7


 

 

 

 

 

 

   

Spenden

Sie können uns mit Sachspenden oder auch finanziell unterstützen.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Oder direkt über PayPal spenden:

Notfellchen Topf

Aktuell befinden sich
2195,00 Euro
im Notfellchen Topf
nutricanis logo getreidefrei
Sie bestellen Futter -
Wir erhalten eine Spende!

    FacebookLogo

© Zypernpfoten in Not e.V.