Login

   

     Kontakt   Impressum  Datenschutz  

Header-ZpfotenIIIIIII

   
   
   
   
   
   

! So können Sie helfen !

Herzpfote

 

! Familie gesucht !

Ermis Tierschutz Zypern Hund prof

Amlet sucht seine Familie

!!! Flugpaten gesucht !!!

Flight SponsorshipII

Pflegestellen gesucht 

PS Gesucht

Mischling aus dem Tierheim Zypern ist reserviert.Rasse: Mischling (Rüde)
Geburtsdatum: ca. April 2017

Maße: SH 56 cm/ H 70 cm / L 77 cm 
Kastriert: ja
Geimpft: ja
Gechipt: ja
Farbe: dunkelbraun / schwarz
Gut zu Kindern: ja
Gut zu Katzen: ja
Gut zu Hunden: ja
Curro
war seit 04.07.2017 im Julia Tierheim auf Zypern, war seit 10.08.2017 vermittelt, seit 06.12.2020 in 45149 Essen in einer Pflegestelle und hat seit 27.12.2020 seine Familie in Deutschland gefunden.


Update aus der Pflegestelle vom 06.12.2020:

Für Curro haben sich die familiären Lebensumstände und damit alle gewohnten Abläufe in einer Weise geändert, dass er leider nicht mehr in seiner Familie verbleiben kann und nun ein neues Zuhause sucht.

Curro ist ein richtiger Traumhund, sehr lieb, noch mehr verschmust, kinderfreundlich, katzenverträglich, recht gut erzogen, umweltsicher, sehr menschenfreundlich.

Er hat nur leider auch ein Handicap.
Curro hat sich in seinem ersten Lebensjahr einen Spiraloberschenkelbruch zugezogen, der damals akut und im späteren Wachstum nochmals operativ sehr gut versorgt wurde. Zurückbehalten hat er zwei Drähte, zwei Platten und ein etwas „unrundes“ Gangbild. Seiner Lebensfreude und seinem wunderbaren Wesen hat das keinen Abbruch getan.

Curro ist am 06.12.2020 in unsere Pflegestelle in 45149 Essen eingezogen und hat sich sogleich dort super eingelebt. Mit den anderen Hunden der Pflegestelle verträgt er sich hervorragend und auch dem Pflegefrauchen hat er sich sofort eng angeschlossen; gemeinsame Schmusezeiten inklusive.

Mit Katzen ist Curro verträglich, denn aus seiner ehemaligen Familie kennt er das Zusammenleben mit Stubentigern.

Curro ist eine riesengroße Schmusebacke. Er liebt es auf der Couch und im Bett, nah bei seinem Menschen schlafen zu dürfen.

Curro hat eine ganz gute Erziehung genossen und weiß sich sehr gut zu benehmen.

Er geht gut an der Leine, zeigt auch keinen besonderen Jagdtrieb, ist mit anderen Hunden verträglich, beschäftigt sich Zuhause auch mal mit einem Spielzeug ganz alleine und ist ein wirklich braver Mitbewohner. Ein bisschen wachsam ist er auch; meldet mal kurz, wenn es was zu vermelden gibt.

In seiner bisherigen Familie wurde er bisher nicht allzu viel alleine gelassen. Aus diesem Grund wissen wir derzeit noch nicht genau, wie er damit umgehen würde, wenn er jetzt regelmäßig länger alleine bleiben müsste. Zumindest sollte man deshalb einen Plan haben, um ihn daran ggfs. Schritt für Schritt in Ruhe gewöhnen zu können.

Er fährt gut und gern im Auto mit und könnte auch sicherlich problemlos mit in ein Büro genommen werden.

Curro braucht allerdings auch regelmäßige Bewegung. Nicht nur, weil er noch jung und auch unternehmungslustig ist, sondern auch, damit er seine Muskulatur behält bzw. aufbaut.

Wer einen Hund für intensiven Hundesport sucht, oder für andere Aktivitäten, die eine besondere Belastung mit sich bringt, für den wäre Curro nicht der richtige Begleiter.
Curro braucht zwar regelmäßige Bewegung, aber eben unter Berücksichtigung seiner Problematik und etwas auf ihn abgestimmt - mit Bedacht also.

Vielleicht sollte man sich auch bereitfinden und überlegen, wie man Curro mit dem Kopf ein bisschen Auslastung und Beschäftigung verschaffen könnte, denn er ist eben auch noch ein recht junger Hund und mag es, wenn man sich mit ihm beschäftigt. Tipps und Tricks lernen, das geht ja auch ohne viel Power!

Daher suchen wir für Curro verständnisvolle Menschen, die bereit sind, ihm auch mit diesem Handicap ein wunderbares Zuhause zu schenken.  Wir wünschen uns für Curro Menschen mit viel Zeit und einem großen Herzen für diesen lieben Hund. Menschen, die möglichst ebenerdig leben und am allerliebsten in einem Haus mit Garten. Kinder sollten im neuen Zuhause vielleicht schon älter sein, damit einfach für Curro auch viel Zeit übrig ist.

Alle medizinischen Unterlagen zu seinen bisherigen Behandlungen, alle Röntgenbilder, Informationen zu Therapien und Empfehlungen liegen uns vor, und wir werden Sie bei ernstgemeintem Interesse an Curro, selbstverständlich darüber in einem persönlichen Gespräch näher informieren.

Auch wenn Curro ein Hund mit einem Handicap ist, so ist er doch ein wahrer Schatz! Er liebt seinen Menschen sehr, ist so ein lieber und verschmuster Kerl, der einem sehr, sehr viel zurück schenkt!

Wer ihn kennenlernen möchte, meldet sich gerne bei uns. 

  • Curro-PS-01
  • Curro-PS-02
  • Curro-PS-03
  • Curro-PS-04
  • Curro-PS-04a
  • Curro-PS-05
  • Curro-PS-06
  • Curro-PS-07


Ursprünglicher Text aus Zypern:

Curro und seine Brüder Cash, Corin, Caruso und Charles wurden von ihrer Mama Cadyra am Rande eines Dorfes geboren. Ihre Mama wurde ausgesetzt und musste daher ihren Jungs im Freien das Leben schenken. Sie bekam acht kleine Welpen, ein Welpe ist leider kurz nach der Geburt gestorben.

Wir erfuhren von der kleinen Familie über unseren Tierarzt, da dieser einen Anruf erhalten hatte um alle einzuschläfern.
Das klingt im ersten Moment furchtbar, wenn man den Hintergrund nicht kennt.

Die kleine Familie wurde von einem Dorfbewohner gefunden und er hat sich um alle liebevoll gekuemmert. Er konnte sie nicht mit nach Hause nehmen, aber er hat sie täglich gefüttert und versucht auf sie aufzupassen. Er hat sein Bestes gegeben die Familie in einem Tierheim unterzubringen oder Familien für die Welpen. Leider hat er nur Absagen kassiert, denn die Lage auf Zypern ist mal wieder mehr als dramatisch. Keiner konnte die Familie aufnehmen oder wollte einem der Welpen ein Zuhause schenken.

Der junge Mann hatte sich inzwischen entschieden zwei der Welpen bei sich ein Zuhause zu geben, aber er konnte nicht alle aufnehmen. Nun stand er vor der Entscheidung sich weiterhin um alle zu kümmern, aber die meiste Zeit des Tages waren sie auf sich gestellt. Er kennt die Menschen die in dem Dorf wohnen. Es wäre eine Frage der Zeit gewesen, und sie hätten jagt auf die Hunde gemacht. Sie wären vergiftet, überfahren oder erschossen worden.

Vor diesem Hintergrund war seine Entscheidung sie einzuschläfern mehr als verständlich und er hätte ihnen damit viel Leiden erspart.

Am Ende hat dieser Anruf beim Tierarzt der kleinen Familie das Leben gerettet. Durch den Einsatz des Tierarztes konnte doch noch Platz in einem Tierheim für sie gefunden werden. Ihre Mama kümmert sich hier, ohne Angst haben zu müssen, liebevoll um sie und Curro und seine Brüder verbringen den Tag spielend und schlafend miteinander ohne sich um das "Catering" sorgen zu müssen.

Den fünf Buben geht es sehr gut und sie hoffen alle, dass sie und auch ihre Mama bald ihr Zuhause finden.

Haben Sie sich in Curro verliebt und möchten ihm eine liebevolle Familie und sichere Zukunft schenken, dann melden Sie sich bitte bei uns.

Curro würde gerne geimpft, gechipt mit seinem EU-Ausweis und Traces Papieren in Ihre Arme fliegen.

Hier gelangen Sie zum Anfrageformular und zu unseren Ansprechpartnern für Interessenten.
  • DSC08366
  • DSC08367
  • DSC08368
  • DSC08369
  • DSC08370
  • DSC08372
  • DSC08373
  • DSC08375

 

   

Spenden

Sie können uns mit Sachspenden oder auch finanziell unterstützen.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Oder direkt über PayPal spenden:

Notfellchen Topf

Aktuell befinden sich
2195,00 Euro
im Notfellchen Topf
nutricanis logo getreidefrei
Sie bestellen Futter -
Wir erhalten eine Spende!

    FacebookLogo

© Zypernpfoten in Not e.V.