Login

   

     Kontakt   Impressum  Datenschutz  

Header-ZpfotenIIIIIII

   
   
   
   
   
   

! So können Sie helfen !

Herzpfote

 

! Familie gesucht !

Ermis Tierschutz Zypern Hund prof

Amlet sucht seine Familie

!!! Flugpaten gesucht !!!

Flight SponsorshipII

Pflegestellen gesucht 

PS Gesucht

Luna Tierschutz Hund Zypern vermittelt NEURasse: Mischling (Hündin)
Geburtsdatum: November 2014

Maße: SH 54cm / H 67cm / L 80cm 
geimpft: ja
kastriert: ja
gechipt: ja
Farbe: Braun/Weiß
Gut zu Katzen: ja
Gut zu Hunden: ja
Gut zu Kindern: ja
Luna war seit 21.04.2016 vermittelt, seit 04.12.2017 in 88171 Weiler im Allgäu in einer Pflegestelle und hat seit 02.01.2018 ihre Familie in Deutschland gefunden.

VERMITTELT! Hier finden Sie unsere aktuellen Hunde zur Vermittlung.

 

Update aus der Pflegestelle vom 08.12.2017:

Luna ist seit 04.12.2017 bei mir in 88171 Weiler im Allgäu in der Pflegestelle.

Auf den ersten Blick sieht sie aus wie ein Minilabrador und aus ihrem dunkelbraunen Gesicht leuchten zwei helle Bernsteinaugen. 

Sie zeigt sich in den ersten Tagen bei mir als ruhiger Hund und in der Wohnung fast schon unsichtbar. Sie sucht sich ein ruhiges Plätzchen und schlummert, so lange ich mich mit meiner Arbeit beschäftige. Ich erlebe sie als eher zurückhaltend aber auch die Nähe von uns Menschen suchend. Auf den ersten Blick ein Schätzchen! Außer das Katzenklo hat sie bisher noch nichts geplündert, macht nichts kaputt, alles so wie man es sich wünscht!

Draussen sollte man aber wachsam bleiben. In ihr schlummert eine begeisterte Fährtensucherin und die Katzen der Nachbarschaft bringen sie ziemlich in Rage. Bei mir Zuhause lebt sie nun mit einem alten Perserkater zusammen, der wenig Bewegungsreize sendet. An diesen gewöhnt sie sich gerade ganz gut. In der Dynamik zwischen Luna und dem Kater kann ich beobachten, dass sie zwar interessiert ist an ihm und wenn er mal Sprünge aufs Fensterbrett macht oder sich schneller bewegt, sie auch nachsetzt. Aber in keiner dieser Situationen macht sie Anstalten ihn Ernsthaft zu attackieren. Beim abendlichen Sofaschmusen akzeptiert sie auch die Nähe des Katers und bleibt dabei entspannt.
Dieses Verhalten und auch meine Erfahrungen beim Spazieren gehen – wo sie gerne mit mir interagiert, Kekse oder Spielzeug sucht oder mit mir rennt – lassen mich die Prognose aufstellen, dass Lunas jagdliche Ambitionen mit Training und Ersatzbeschäftigungen im Hund-Mensch-Team kontrollierbar werden können.

Hier noch die üblichen Themen in Kurzfassung im Schulnotensystem: Autofahren: gut, Stubenreinheit: sehr gut, Hundekontakt: gut, Leinenrührigkeit: gut bis befriedigend, Allein bleiben: gut, Kinder: gut.

Sie akzeptiert auch Verbote und Einschränkungen recht schnell. Um auch nochmal das Thema „Katzenklo plündern“ aufzugreifen. Das hat sie, seit sie von mir eine klare Ansage bekommen hat, nicht wieder getan. Auch bei ihrer überdrehten Reaktion auf die Katze beim Spaziergang konnte ich sie erreichen und sie hat sich dabei auch sehr schnell zurückgenommen. Sie möchte es richtig machen, ihr fehlt manchmal nur noch der Plan dazu, was richtig ist.

Sie sucht Menschen die sich auf sie einlassen und ihr klare Regeln vorgeben. Ich würde sie gerne an hundeerfahrene Menschen ohne Katzen vermitteln, die Spaß haben mit ihr – auf Basis ihrer Veranlagung – Hundesport zu betreiben. Sie setzt ihre Nase mit Eifer ein und lässt dabei oft Grunzgeräsuche verlauten. Beharrlich bei der Arbeit findet sie jeden Keks auch 10 cm unter der Schneedecke.

  • Luna-2
  • Luna-3
  • Luna-4
  • Luna-5

Ursprünglicher Text aus Zypern:

Luna wurde an das Gartentor einer englischen Familie gebunden, die als sehr tierfreundlich bekannt ist.
Nur hat diese Familie natürlich inzwischen so viele Hunde, dass für weitere einfach kein Platz ist und sie musste ins Tierheim wechseln.
 
Allerdings behielt die Familie Luna eine Weile bis sie zugenommen und sich erholt hatte.
Luna hat sich problemlos in die Familie integriert, sie beschreiben sie als den perfekten Familienhund.
Sie verstand sich dort gut mit der Familienkatze, diese durfte sogar auf ihren Schultern reiten und auch die Kinder der Familie stellten kein Problem für Luna da.
 
Luna sucht nun ihre Familie in der sie für immer bleiben darf und geliebt wird. Möchten Sie Luna diese Famlie schenken, dann würde sie sich gerne geimpft, gechipt, kastriert und mit ihrem EU-Ausweis und Tracespapieren zu Ihnen auf den Weg machen.

 

Hier gelangen Sie zum Anfrageformular und zu unseren Vermittlerinnen.

 

  • DSC02086
  • DSC02087
  • DSC02088
  • DSC02090
  • DSC02093
  • DSC02094
  • DSC02095
  • DSC02096
  • DSC02097
  • DSC02099
  • DSC02100
  • DSC02103
  • DSC02104
  • DSC02105

 

   

Spenden

Sie können uns mit Sachspenden oder auch finanziell unterstützen.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Oder direkt über PayPal spenden:

Notfellchen Topf

Aktuell befinden sich
2195,00 Euro
im Notfellchen Topf
nutricanis logo getreidefrei
Sie bestellen Futter -
Wir erhalten eine Spende!

    FacebookLogo

© Zypernpfoten in Not e.V.