Login

   

     Kontakt   Impressum  Datenschutz  

Header-ZpfotenIIIIIII

   
   
   
   
   
   

! So können Sie helfen !

Herzpfote

 

! Familie gesucht !

Ermis Tierschutz Zypern Hund prof

Amlet sucht seine Familie

!!! Flugpaten gesucht !!!

Flight SponsorshipII

Pflegestellen gesucht 

PS Gesucht

Mars2Unser Mars2 ist zarte 1,5 Jahre alt und schon ein echter Nachwuchs-Charmeur mit seidenweichem Fell und der festen Überzeugung, dass ein Hund niemals nicht zu viel Nähe zu seinem Menschen haben kann... Am liebsten würde er buchstäblich in vertraute Personen hineinkriechen und dass das nicht geht, weil er längst keine klassische Schoßhund-Größe mehr hat, sind ja wohl eindeutig Fake News!

Der weiß-beige Jungspund ist immer fröhlich, lebenslustig und sucht aktive Menschen, die ihn als vollwertiges Familienmitglied sehen und die bereit sind, Zeit, Geduld und Herz zu investieren, damit auch Mars2 und seine Interessen und seine Abenteuerlust nicht zu kurz kommen. Auf manchen Bildern wirkt Mars2 übrigens schneeweiß, auf anderen eher beige, es scheint fast so, als stecke ein kleines Chamäleon in ihm.

Mit seinem typischen Labrador-Charme möchte Mars2 einerseits unbedingt gefallen, andererseits zeigt er in manchen Momenten eine ungewohnt dickköpfige Seite. Wobei seine Gedankengänge eigentlich total nachvollziehbar sind: Wenn z.B. die gemeinsame Gassi-Gruppe links abbiegt, er aber mit seinem Menschen alleine rechts gehen soll, dann wird das unverblümt kommentiert – mit konseqüntem Stehenbleiben oder mit Wuffen in einem ausdrucksstarken „Erzählton“. Mars2 ist dabei absolut kein Kläffer, sondern hat nur durchaus mal etwas zu erzählen, das aber eher leise, charmant und ganz auf seine Art.

Draußen in den Feldern liebt Mars2 das ausgiebige Toben, ganz besonders begeistert ist er vom Spielen und Rennen mit anderen Hunden. Dabei bleibt er jederzeit gut ansprechbar, lässt sich zuverlässig abrufen und behält stets ein Auge auf seine Menschen. Seine Nase setzt er draußen sehr gerne ein, zeigt dabei jedoch bisher kein Interesse an Wild oder ähnlichen Ablenkungen. Und sollten Sie zufällig einmal nicht mehr wissen, wo Ihr Auto geparkt ist, ist das kein Problem: Mars2 führt Sie begeistert und zielstrebig auch über längere Strecken direkt dorthin zurück.

Kombinierte Spaziergänge mit dem Fahrrad gefallen ihm ebenfalls sehr: mit dem Rad hinaus in die Natur, dort laufen, suchen oder erkunden und anschließend wieder gemeinsam mit dem Fahrrad zurück, so ein Ausflug ist genau nach seinem Geschmack!

Und was ist mit Wasser? Wasser ist selbstverständlich immer eine gute Idee, selbst wenn der See gerade zugefroren ist. Dafür muss es doch eine Lösung geben: Pflegefrauchen, wo ist dein Eispickel?!

Im Haus liebt Mars2 Suchspiele aller Art, egal ob Schnüffelteppich oder Versteckspiele. Er ist kein Hund, der den ganzen Tag hochenergetisch beschäftigt werden muss, eine sinnvolle Auslastung und regelmäßige Beschäftigung muss aber schon sein. Ganz labradortypisch gehören Apportierspiele dabei natürlich zu seinen Favoriten. Besonders schnell hat Mars2 gelernt, dass man für ein zügiges „Sitz“ erstaunlich flott ein Leckerchen bekommen kann.

Bei neuen Menschen braucht Mars2 anfangs etwa zehn Minuten, in denen er erst einmal ruhig beobachten möchte. Dann kommt er mit langem Hals Schritt für Schritt näher, bis man plötzlich spürt, wie er einen von hinten in den Rücken stupst. Und wenn man nicht aufpasst, krabbelt einem kurz darauf der ganze Hund auf den Schoß.

Mars2 sucht sich seine Menschen bewusst aus und prüft genau, ob er Vertrauen fassen kann. Männer brauchen dabei manchmal etwas mehr Geduld. Doch wenn er Zeit bekommt, Vertrauen aufbauen darf und sich die Herren der Schöpfung auch geduldig um ihn bemühen, kommt der Kleine ganz von selbst um die Ecke.

Mars2 wünscht sich Menschen, die gemeinsam mit ihm an Bindung und Vertrauen arbeiten und ihm in neuen oder veränderten Situationen Sicherheit geben können. Besonders wichtig sind ihm dabei seine Rückversicherungsblicke – wer diese erkennt und fein beantwortet, gewinnt schnell sein Vertrauen und einen Freund fürs Leben.

Im Alltag freut sich Mars2 über Hundekontakte zum Toben und Spielen. Ein anderer Hund im Haushalt ist fürs neue Zuhause kein Muss, solange regelmäßig Sozialkontakte mit Artgenossen gewährleistet sind..

Mars2 sucht ein Zuhause, in dem er gesehen, ernst genommen und als vollwertiges Familienmitglied angenommen wird – mit Zeit, Geduld, Freude an gemeinsamer Entwicklung und dem Wunsch, eine enge, verlässliche Bindung aufzubauen und zu leben.

Nichts leichter als das, sagen Sie? Superduper, dann melden Sie sich doch gleich bei uns, damit wir einen Besuchstermin mit Mars2 und seiner Pflegestelle vereinbaren können! Ansprechpartnerin für Mars’ Vermittlung ist Bettina Lendzian.

 

 

  • Mars2_UpdateFeb_1
  • Mars2_UpdateFeb_10
  • Mars2_UpdateFeb_11
  • Mars2_UpdateFeb_12
  • Mars2_UpdateFeb_14
  • Mars2_UpdateFeb_15
  • Mars2_UpdateFeb_16
  • Mars2_UpdateFeb_18
  • Mars2_UpdateFeb_19
  • Mars2_UpdateFeb_2
  • Mars2_UpdateFeb_20
  • Mars2_UpdateFeb_3
  • Mars2_UpdateFeb_4
  • Mars2_UpdateFeb_5
  • Mars2_UpdateFeb_6
  • Mars2_UpdateFeb_7
  • Mars2_UpdateFeb_8
  • Mars2_UpdateFeb_9

 

 

   

Spenden

Sie können uns mit Sachspenden oder auch finanziell unterstützen.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Oder direkt über PayPal spenden:

Notfellchen Topf

Aktuell befinden sich
1748,72 Euro
im Notfellchen Topf
nutricanis logo getreidefrei
Sie bestellen Futter -
Wir erhalten eine Spende!

    FacebookLogo

© Zypernpfoten in Not e.V.