Login

   

     Kontakt   Impressum  Datenschutz  

Header-ZpfotenIIIIIII

   
   
   
   
   
   

! So können Sie helfen !

Herzpfote

 

! Familie gesucht !

Soleo Tierschutz Zypern Hund prof

Soleo sucht seine Familie

!!! Flugpaten gesucht !!!

Flight SponsorshipII

Pflegestellen gesucht 

PS Gesucht

Berta unvergessenLiebes Zypernpfoten in Not e.V.-Team,

wir möchten Sie mit traurigen Herzen wissen lassen, dass unsere Berta am 27.06. über die Regenbogenbrücke gegangen ist.

Nachdem wir eine Woche zuvor noch sagten, dass sie bestimmt 100 Jahre alt werden wird, kehrte der Krebs innerhalb weniger Tage unbezwingbar zurück. Freitag hatten wir noch einen wunderschönen gemeinsamen Tag, Samstag zeichnete sich die Endgültigkeit ab. Sie war unendlich anhänglich und wir waren jeden Augenblick bei ihr, bis sie in der Nacht zu Sonntag in unserem Beisein erlöst wurde.

Berta, die taube, herz- und krebskranke alte Dame mit der ganz besonderen positiven Ausstrahlung, war eine echte Type. Nur liebenswert, sehr gelassen, hatte sie auch den Schalk im Nacken, z. B., wenn sie Erdbeeren “erntete“ oder einfach Beagle war.

Als Zweithund kam sie zu uns und wurde von Mini unterstützend in unsere Abläufe eingeführt, bevor wir unsere Kleine verloren, auch da hatte der Krebs gewonnen; fortan waren wir als Dreiergespann ganz eng miteinander.

 Es lässt sich nicht beschreiben, wie unendlich traurig wir sind über den Verlust unserer Hunde-Lady. Lady, weil sie einen einmalig eleganten, fast schwebenden Gang hatte. Wunderschön, wie sie.

Umso zufriedener macht es uns, dass wir ihr unser Bestmögliches gegeben haben. Berta war nie alleine, wir haben unser Leben auf sie und ihre jeweilige Tagesform abgestimmt und viel mit ihr erlebt. Sie hat uns so viel zurückgegeben und gelehrt.

Eine Geschichte wie aus dem Märchen war diese: Ca. 2 Wochen nach ihrem Einzug waren Berta und Herrchen ganz hinten im Garten, als sie auf einem seltsam klingendem kaute. Er nahm ihr einen Gegenstand aus dem Maul: seinen vor Jahren verlorenen Ehering! Unfassbar, oder?

Obwohl die Trauer um Berta nie vergehen wird, würden wir sie im Wissen, dass ihr Leben bei uns viel zu kurz war, immer wieder liebend bei uns aufnehmen.

Und sie ist ja auch wieder bei uns - diesmal für immer.

Berta war nur schön, innen und außen.

Mit traurigen und dankbaren Grüßen,
Sabine und Klaus Peks


Berta unvergessen 01

 

* August 2010
† Juni 2021

   

Spenden

Sie können uns mit Sachspenden oder auch finanziell unterstützen.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Oder direkt über PayPal spenden:

Amazon Smile klein

Ihr Einkauf,
unsere Spende!

Sie können uns auch direkt mit Sachspenden aus unserer
Amazon-Wunschliste
unterstützen.

Notfellchen Topf

Aktuell befinden sich
2.953,36 Euro
im Notfellchen Topf
nutricanis logo getreidefrei
Sie bestellen Futter -
Wir erhalten eine Spende!

    FacebookLogo

© Zypernpfoten in Not e.V.