Login

   

     Kontakt   Impressum  Datenschutz  

Header-ZpfotenIIIIIII

   
   
   
   
   
   

! So können Sie helfen !

Herzpfote

 

! Familie gesucht !

Labrador-Mischling aus Zypern sucht seine Familie.

Lucio sucht seine Familie

!!! Flugpaten gesucht !!!

Flight SponsorshipII

Pflegestellen gesucht 

PS Gesucht

Mischling aus dem Tierheim Zypern hat ein Zuhause gefunden.Rasse: Mischling (Rüde)
Geburtsdatum: ca. November 2018

Maße: SH 32 cm / H 48 cm / L 68 cm
Kastriert: nein
Geimpft: ja
Gechipt: ja
Farbe: schwarz
Gut zu Kindern: unbekannt
Gut zu Katzen: unbekannt
Gut zu Hunden: ja
Tygh war seit März 2019 im Julia Tierheim auf Zypern, seit 09.05.2019 in 29553 Bienenbüttel in einer Pflegestelle und hat seit 27.05.2019 sein Zuhause in Deutschland gefunden.

 

 VERMITTELT! Hier finden Sie unsere aktuellen Hunde zur Vermittlung.   

Update aus der Pflegestelle vom 19.05.2019:

Zypernpfote Tygh ist seit dem 09.05.2019 bei uns in der Pflegestelle in 29553 Bienenbüttel und ist ein wunderschöner, noch sehr junger, sensibler und tendenziell erstmal etwas zurückhaltender Rüde.

Als er in seiner Transportbox bei uns angekommen ist, hat er sich erst einmal ganz klein gemacht, aber mit gutem Zureden und einer ordentlichen Portion Futter sah seine Welt gleich wieder anders aus.

In der Zwischenzeit ist Tygh zu einem ausgeglichenen Hundejungen geworden, der auf seinen langen Beinen noch etwas tollpatschig durch die Welt läuft.

Er spielt und tobt mit unseren Hunden, egal ob sie größer oder kleiner sind als er. Tygh ist ein absolut sozialverträglicher Bub.

Er kennt bereits Geschirr und Leine und freut sich sehr über jeden Ausflug. Er schnüffelt neugierig links und rechts, bleibt manchmal auch noch staunend stehen. Kleine und große Hunde findet er toll und der ganze Hund wackelt dann vor Freude.

Im Erstkontakt ist Tygh noch etwas schüchtern und hält lieber Abstand, aber das Eis ist schnell gebrochen und die Lust auf Neues und neue Freunde siegt!

Im Haus ist Tygh ein eher ruhiger Vertreter, der einfach mal in seinem Körbchen liegt und nur dabei sein möchte.

Tygh ist zur Zeit etwa 48 cm groß und wiegt 11 kg. Mit seinen ca. 6 Monaten ist er noch nicht voll ausgewachsen und es ist an Größe sicherlich noch der eine oder andere Zentimeter zu erwarten.

Unseren Kater fordert er fröhlich zum Spielen auf, hält jedoch einen gehörigen Sicherheitsabstand und verliert schnell das Interesse an ihm.

Wenn Sie Tygh gerne kennenlernen möchten, dann melden Sie sich bitte bei uns.

  • Tygh_-_Pflegestelle_-_01
  • Tygh_-_Pflegestelle_-_02
  • Tygh_-_Pflegestelle_-_03
  • Tygh_-_Pflegestelle_-_05

 

Ursprünglicher Text aus Zypern:

Tygh und seine Schwester Tyra wurden fern ab von einem Dorf ohne Menschen auf einem Feld gefunden. Sie wurden mit Sicherheit zum Sterben ausgesetzt. Von alleine können sie dort nicht hingekommen sein.

Eine Tierschützerin hat sie dort gefunden und erstmal mal bei sich aufgepäppelt. Sie waren zum Glück gesund, aber sehr abgemagert und total verwahrlost.

Nur konnten die Beiden nicht auf dauer bei ihr bleiben, sie hat einfach schon zu viele Hunde. So sind sie nun ins Tierheim gekommen.

Beide waren anfänglich sehr schüchtern und ängstlich, werden aber von Tag zu Tag sicherer. Auch hilft es ihnen sehr, nun mit Welpen in ihrem Alter zusammen zu sein. Sie spielen ausgelassen und haben auch Vertrauen zu den Helfern im Tierheim bekommen.

Wenn all die anderen Welpen die Helfer, wenn sie in den Zwinger kommen, vor Freude versuchen unter sich zu begraben und mit den Menschen kuscheln und spielen, müssen diese Zweibeiner doch wirklich toll sein.

Tygh ist jetzt ein fröhlicher Welpe und das bisschen Restscheu vor den Zweibeinern, wird auch bald kein Thema mehr sein.

Haben Sie sich in Tygh verliebt und möchten ihm ein liebevolles Zuhause schenken, dann melden Sie sich bitte bei uns.

Tygh würde gerne geimpft, gechipt mit seinem EU-Ausweis und Traces Papieren zu Ihnen reisen.

Hier gelangen Sie zum Anfrageformular und zu unseren Ansprechpartnern für Interessenten.

  • Welpe-Mischling-Rüde-Tierheim-01
  • Welpe-Mischling-Rüde-Tierheim-02
  • Welpe-Mischling-Rüde-Tierheim-03
  • Welpe-Mischling-Rüde-Tierheim-04
  • Welpe-Mischling-Rüde-Tierheim-05
  • Welpe-Mischling-Rüde-Tierheim-06
  • Welpe-Mischling-Rüde-Tierheim-07
  • Welpe-Mischling-Rüde-Tierheim-08

 

   
© Zypernpfoten in Not e.V.