Rasse: Mischling (Hündin)
Geburtsdatum: ca. November 2018
Maße: SH 37 cm / H 43 cm / L 57 cm
Kastriert: nein
Geimpft: ja
Gechipt: ja
Farbe: braun
Gut zu Kindern: unbekannt
Gut zu Katzen: unbekannt
Gut zu Hunden: ja
Tyra war seit März 2019 im Julia Tierheim auf Zypern und hat seit 06.05.2019 ihre Familie in Deutschland gefunden.
VERMITTELT! Hier finden Sie unsere aktuellen Hunde zur Vermittlung.
Tyra und ihr Bruder Tygh wurden fern ab von einem Dorf ohne Menschen auf einem Feld gefunden. Sie wurden mit Sicherheit zum Sterben ausgesetzt. Von alleine können sie dort nicht hingekommen sein.
Eine Tierschützerin hat sie dort gefunden und erstmal mal bei sich aufgepäppelt. Sie waren zum Glück gesund, aber sehr abgemagert und total verwahrlost.
Nur konnten die Beiden nicht auf dauer bei ihr bleiben, sie hat einfach schon zu viele Hunde. So sind sie nun ins Tierheim gekommen.
Beide waren anfänglich sehr schüchtern und ängstlich, werden aber von Tag zu Tag sicherer. Auch hilft es ihnen sehr, nun mit Welpen in ihrem Alter zusammen zu sein. Sie spielen ausgelassen und haben auch Vertrauen zu den Helfern im Tierheim bekommen.
Wenn all die anderen Welpen die Helfer, wenn sie in den Zwinger kommen, vor Freude versuchen unter sich zu begraben und mit den Menschen kuscheln und spielen, müssen diese Zweibeiner doch wirklich toll sein.
Tyra ist jetzt ein fröhlicher Welpe und das bisschen Restscheu vor den Zweibeinern, wird auch bald kein Thema mehr sein.
Haben Sie sich in Tyra verliebt und möchten ihr ein liebevolles Zuhause schenken, dann melden Sie sich bitte bei uns.
Tyra würde gerne geimpft, gechipt mit seinem EU-Ausweis und Traces Papieren zu Ihnen reisen.
Hier gelangen Sie zum Anfrageformular und zu unseren Ansprechpartnern für Interessenten.