Login

   

     Kontakt   Impressum  Datenschutz  

Header-ZpfotenIIIIIII

Chip Tierschutz Zypern Hund vermittelt 2Rasse: Mischling (Rüde)
Geburtsdatum: ca. November 2021

Maße: SH 49 cm / H 58 cm / L 71 cm 
Kastriert: nein
Geimpft: ja
Gechipt: ja
Farbe: schwarz / weiß
Gut zu Kindern: unbekannt
Gut zu Katzen: unbekannt
Gut zu Hunden: ja
Chip war seit April 2022 im Julia Tierheim auf Zypern, seit 11.05.2022 vermittelt, war in 53229 Bonn in einer Pflegestelle und hat seit 01.09.2022 seine Familie in Deutschland gefunden.

 

 VERMITTELT! Hier finden Sie unsere aktuellen Hunde zur Vermittlung.

Update aus der Pflegestelle vom 11.07.2022:

Chip hat sich mittlerweile zu einem alltagstauglichen Mitbewohner entwickelt.

Er hat es gelernt sich auf den Menschen einzulassen, zu kooperieren und dazu wickelt er alle Menschen mit seinem Charme schnell um den Finger.

Chip ist sehr lernwillig und hat dazu noch sehr große Freude daran neue Dinge zu erlernen und
auszuprobieren.

Mit der vorhandenen Katze in der Pflegestelle hat er sich sehr gut arrangiert, lediglich wenn es bei beiden um das Thema Futter geht, ist die Freundschaft schnell beendet.

Nach ausgedehnten Spaziergängen, Erkundigungen und Kopfarbeit ist er drinnen ein entspannter Zeitgenosse. Chip durfte in der kurzen Zeit in der Pflegestelle schon viel erleben, er ist ein toller und entspannter Begleiter bei einem Einkaufsbummel, beim Busfahren, auf dem Flohmarkt, im Restaurant und sogar in Tierfutter-Geschäften kann er sich sehr gut benehmen. Mittlerweile liebt er ausgedehnte Spaziergänge im Wald und in der Natur. Im Garten ist er spielbegeistert dabei, spielt mit den Nachbarskindern und bleibt in der Nähe seiner bekannten Menschen.
Das Thema alleinebleiben ist jedoch noch ein Problem und muss trainiert werden, da der kleine Mann ansonsten schnell die Wohnung umdekoriert. Wir können uns mittlerweile jedoch vorstellen, dass Chip mit ins Büro bzw. zur Arbeit gehen würde.

Nun fehlt nur noch ein neues, endgültiges Zuhause mit viel Zeit und weiterhin konsequenter Erziehung und Auslastung. Chip ist bereit dafür!

  • Zypernpfote-Chip-01
  • Zypernpfote-Chip-03
  • Zypernpfote-Chip-04
  • Zypernpfote-Chip-05
  • Zypernpfote-Chip-07
  • Zypernpfote-Chip-08
  • Zypernpfote-Chip-09
  • Zypernpfote-Chip-10
 

Update aus der Pflegestelle vom 29.06.2022:

Eigentlich sah alles toll aus für unseren kleinen Chip, denn er hatte eine Familie gefunden und durfte Ende Mai 2022 nach Deutschland fliegen. Leider musste nun die schwere Entscheidung getroffen werden, den hübschen Hundejungen zurück in die Vermittlung zu nehmen, denn manchmal passt es einfach nicht. Chip hat den Umzug in eine Pflegestelle zum Glück einfach als neues Abenteuer angesehen und macht sich nun von 53229 Bonn aus auf die Suche nach seinen neuen Menschen.

Der fröhliche kleine Jungspund hat sich prächtig entwickelt und wiegt nun 13 kg bei einer Schulterhöhe von 49 cm. Altersgemäß ist Chip ein kleiner großer Entdecker und steckt seine neugierige Nase in alles, was irgendwie spannend erscheint. Natürlich hat er 1000 Ideen, was man alles anstellen und untersuchen könnte und da er zudem noch ein schlaues Kerlchen ist, überrascht er uns Zweibeiner mit so manchem Schabernack. Seine neuen Menschen sollten eine gesunde Portion Geduld und Konsequenz an den Tag legen, um diesem jungen Mann die Welt und die Regeln des Zusammenlebens zu erklären.

Chip ist ein freundlicher Junghund, der alle Artgenossen spitze findet und unbedarft auf alle zugeht. Er kann gern als Zweithund vermittelt werden, da er sich an einem souveränen Ersthund bestimmt auch gut orientieren könnte, er würde aber ebenso gern als Einzelprinz das Leben seiner neuen Menschen auf den Kopf stellen. Kinder sollten Hundeerfahrung haben und schon standfest sein. Ein eigener Garten wäre natürlich auch toll, da so diese Frohnatur auf 4 Pfoten einiges an Energie im Gepäck hat.

Möchten Sie unseren tollen Chip in seiner Pflegestelle besuchen und schauen, ob er in Ihr Leben passen könnte? Melden Sie sich gern bei uns, Chip freut sich schon auf Besuch!


  • Chip_Bilder_PS_1
  • Chip_Bilder_PS_2
  • Chip_Bilder_PS_3
  • Chip_Bilder_PS_4
  • Chip_Bilder_PS_5
  • Chip_Bilder_PS_6
  • Chip_Bilder_PS_7
  • Chip_Bilder_PS_8

 

 

Ursprünglicher Text aus Zypern:

Chip und seine Schwester Rona landeten schon als Welpen in einer Tötungsstation und durften zu uns ins Tierheim wechseln.

Chip wie auch seine Schwester Rona wie waren von der Zeit in der Tötung sehr eingeschüchtert und ängstlich als sie ins Tierheim kamen.
Sie brauchten ein paar Tage um zu verstehen, dass sie nun an einem Ort sind, an dem sich um sie gekümmert wird und dass sie nun keine Angst mehr haben müssen.

Tag für Tag erholen sie sich mehr von dem Erlebten und fassen Vertrauen. Sie freuen sich über die Aufmerksamkeit der Helfer und fangen an zu spielen.

Chip hofft sehr, dass er bald seine Familie findet, die ihn liebt und ihm die Welt zeigt und dass er nie wieder Angst haben muss.

Haben Sie sich in Chip verliebt und möchten ihm eine liebevolle Familie schenken, dann melden Sie sich bitte bei uns.

Chip würde gerne geimpft, gechipt mit seinem EU-Ausweis und Traces Papieren zu Ihnen reisen.

Hier gelangen Sie zum Anfrageformular und zu unseren Ansprechpartnern für Interessenten.

  • DSCF0063
  • DSCF0065
  • DSCF0066
  • DSCF0073
  • DSCF0075
  • DSCF0082
  • DSCF0083
  • DSCF0085

 

 

 

 

 

 

 

   

Spenden

Sie können uns mit Sachspenden oder auch finanziell unterstützen.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Oder direkt über PayPal spenden:

Notfellchen Topf

Aktuell befinden sich
2195,00 Euro
im Notfellchen Topf
nutricanis logo getreidefrei
Sie bestellen Futter -
Wir erhalten eine Spende!

    FacebookLogo

© Zypernpfoten in Not e.V.