Login

   

     Kontakt   Impressum  Datenschutz  

Header-ZpfotenIIIIIII

OliverProfilneu2Rasse: Mischling (Rüde)
Geburtsdatum: Oktober 2014

Maße: SH 28 cm / H 38 cm / L 47 cm 
geimpft: ja
kastriert: nein 
gechipt: ja
Farbe: schwarz/braun 
Gut zu Katzen: unbekannt
Gut zu Hunden: ja
Gut zu Kindern: ja
Vermittelt seit: 11.03.2015

 

Oliver wurde mit seinen vier Geschwistern im Garten einer Familie ausgesetzt.

Alle waren scheu als sie ins Tierheim kamen, was darauf schließen lässt, dass sie in ihrem bisherigen kurzen Leben entweder nur wenig oder keinen positiven Kontakt mit uns Menschen hatten.

Im Tierheim wird versucht so viel Zeit wie möglich mit ihnen zu verbringen, was schon bewirkt hat, dass sie nicht mehr ganz so scheu sind. Nur ist es natürlich unmöglich ihnen den menschlichen Kontakt zu geben, die sie als kleine Welpen benötigen.

Leider wurde bei Oliver ein Bruch im linken Bein festgestellt, daher wird er sobald er ausreisebereit ist nach Deutschland fliegen, damit sein Beinchen operiert werden kann. 

Wir hoffen sehr, dass Oliver schnell, nach überstandener Operation, seine Familie finden und das verpasste nachholen wird.

Haben Sie sich in Oliver verliebt, und möchten ihm ein Zuhause mit viel Liebe schenken, dann melden Sie sich bitte bei uns.

 

Hier gelangen Sie zum Anfrageformular und zu unseren Vermittlerinnen.

 

Oliver noch auf Zypern:

  • DSC08567
  • DSC08569
  • DSC08572
  • DSC08576
  • DSC08579
  • DSC08585
  • DSC08588
  • DSC08590
  • DSC08592
  • DSC08595
  • DSC08596
  • DSC08597
  • Oliver_1
  • Oliver_10
  • Oliver_11
  • Oliver_12
  • Oliver_2
  • Oliver_3
  • Oliver_4
  • Oliver_5
  • Oliver_6
  • Oliver_7
  • Oliver_8

 

 

Update über Oliver aus seiner Pflegestelle in Lüneburg:

Oliver ist bei uns in der Pflegestelle sehr gut angekommen. Schnell hat er sich zu Hause gefühlt.

Er ist ein sehr agiler, verspielter und verschmuster Welpe. Am liebsten tollt er mit Bällen herum und fordert gern zum spielen auf. An seinen Ziehmamas Lotte & Isa, aber auch an seinen vertrauten Menschen, schmiegt er sich nur zu gerne an.

Oliver braucht die Nähe seiner Menschen und sucht sie auch. Er geht schon ohne Probleme an der Leine. Bei fremden Hunden reagiert er manchmal noch etwas panisch. Dieses wird aber von Tag zu Tag besser.

Ansonsten ist er immer mit der Nase am Boden und saugt alle Gerüche in sich hinein. Auf Pfeifen reagiert er schon gut und holt sich gern dafür sein Leckerlie ab.

Oliver möchte gern Kopfarbeit machen, und mit dem Futterball klappte dies schon ganz gut.

Oliver braucht eine liebevolle und konsequente Erziehung, denn er weiß was er will. Da er noch ein Welpe ist, passiert auch hier und da noch mal ein Malheur. Wir arbeiten daran.

 

  • Olli
  • Olli_1
  • Olli_2
  • Olli_3

 

 

 

 

Hier gelangen Sie zum Steckbrief:

(Zum verteilen und ausdrucken. Ein Klick macht das Bild groß.)

 

Oliver Stckbr

 

   

Spenden

Sie können uns mit Sachspenden oder auch finanziell unterstützen.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Oder direkt über PayPal spenden:

Amazon Smile klein

Ihr Einkauf,
unsere Spende!

Sie können uns auch direkt mit Sachspenden aus unserer
Amazon-Wunschliste
unterstützen.

Notfellchen Topf

Aktuell befinden sich
2.867,36 Euro
im Notfellchen Topf
nutricanis logo getreidefrei
Sie bestellen Futter -
Wir erhalten eine Spende!

    FacebookLogo

© Zypernpfoten in Not e.V.