Login

   

     Kontakt   Impressum  Datenschutz  

Header-ZpfotenIIIIIII

AliaProfilneu2Rasse: Mischling (Hündin)
Geburtsdatum: Juli 2014

Maße: SH 46 cm / H 55 cm / L 68 cm 
geimpft: ja
kastriert: ja
gechipt: ja 
Farbe: schwarz mit ein bisschen weiß
Gut zu Katzen: ja
Gut zu Hunden: ja
Gut zu Kindern: ja
Vermittelt seit: 26.04.2015 

 

Alia wurde in einem Dorf bei Limassol gefunden, wo sie offensichtlich ausgesetzt wurde. Sie hatte Glück und konnte einen der wenigen Plätze in einem Tierheim ergattern.

Alia ist noch etwas ängstlich in neuen Situationen, gewinnt aber schnell vertrauen und legt dann ihre Angst schnell ab. Sie liebt Menschen und versteht sich gut mit anderen Hunden.

Alia sucht nun ihr Zuhause, welches ihr Liebe und Sicherheit im Leben schenkt. Möchten Sie ihre Familie werden, dann melden Sie sich bitte bei uns.

 

Hier gelangen Sie zum Anfrageformular und zu unseren Vermittlerinnen.

 

Alia noch auf Zypern:

  • DSC08129
  • DSC08131
  • DSC08133
  • DSC08137
  • DSC08147
  • DSC08148
  • DSC08151
  • DSC08155
  • DSC08156
  • DSC08159
  • DSC08161
  • DSC08163

Update über Alia aus der Pflegestelle in Pinneberg:

Alia ist nun wenige Tage erst in ihrer Pflegestelle und zeigt sich noch als scheue und nervöse Hündin. Die Reise und das neue Umfeld verunsichert sie sehr und sie kommt noch nicht richtig zur Ruhe.

Sie liebt Kinder und sucht zu diesen auch eher Kontakt als zu Erwachsenen.
An der Leine geht sie schon ganz ordentlich. Da sie aber viele Dinge (Mülltonnen, gelbe Säcke, Fahrräder) und Geräusche durch die Zeit im Tierheim gar nicht kennengelernt hat, zeigt sie unterwegs noch sehr viel Unsicherheit.

Wir suchen ein einfühlsames, ruhiges Zuhause mit viel Geduld. Gerne mit einem souveräner Ersthund, der Alia bestimmt extrem guttun würde und ihr die große weite Welt zeigt und sie mehr und mehr Sicherheit gewinnt.

 

Update über Alia vom 23.03.2015:

Im Laufe der letzten Woche (ihrer dritten Woche in Deutschland) ist aus der ängstlichen, sehr verunsicherten und nervösen Alia ein glückliches und fast unbeschwertes Energiebündel geworden. Mittlerweile genießt sie ausgiebige Spaziergänge, fremde Geräusche und Gegenstände machen ihr fast gar keine Angst mehr. Wenn sie einmal zurückschreckt, lässt sie sich schnell wieder beruhigen und geht danach locker und entspannt weiter. In der freien Natur ist sie absolut entspannt und fröhlich, sie liebt Wasser und läuft für ihr Leben gern. Ihren Namen kennt sie schon gut und ist gut abrufbar.  Mit anderen Hunden hat sie überhaupt keine Probleme, sie fordert jeden Hund zum Spielen auf, geht aber auch bereitwillig weiter, wenn das Spielchen dann beendet wird. 

Im Haus ist Alia absolut entspannt. Sie bellt kaum, auch wenn es an der Tür klingelt bleibt sie entspannt auf ihrem Platz liegen. Bei Besuchern ist sie noch ein wenig scheu, lässt sich aber streicheln und geht dann wieder auf ihren Platz zurück. Sie ist kein Hund, der stets und ständig gestreichelt und betüddelt werden möchte, sie kommt immer mal, um sich ihre Streicheleinheiten abzuholen, dies entscheidet sie aber selber. Ebenso möchte sie nicht ständig überall dabei sein, sie genießt es durchaus auch mal längere Zeit ungestört zu sein. Sie ist mittlerweile stubenrein. 

Man kann sagen, dass sie von Tag zu Tag mehr auftaut und jetzt absolut bereit ist für IHRE Familie, gerne mit Kindern und auch mit einem schon vorhandenen Hund.

 

  • Alia1
  • Alia2
  • Alia3
  • DSC01051_2
  • DSC01054
  • DSC01069_2
  • DSC01081_2
 

 

 

 

Hier gelangen Sie zum Steckbrief:

(Zum verteilen und ausdrucken. Ein Klick macht das Bild groß.)

 

Alia Stckbr Upd Cordula

 

   

Spenden

Sie können uns mit Sachspenden oder auch finanziell unterstützen.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Oder direkt über PayPal spenden:

Notfellchen Topf

Aktuell befinden sich
2195,00 Euro
im Notfellchen Topf
nutricanis logo getreidefrei
Sie bestellen Futter -
Wir erhalten eine Spende!

    FacebookLogo

© Zypernpfoten in Not e.V.