Login

   

     Kontakt   Impressum  Datenschutz  

Header-ZpfotenIIIIIII

   
   
   
   
   
   

! So können Sie helfen !

Herzpfote

Steckbriefe zu unseren
Patenhunden in Deutschland

! Familie gesucht !

Jagdhund aus dem Tierschutz aus Zypern sucht ein Zuhause.

Jessy sucht ihre Familie

!!! Flugpaten gesucht !!!

Flight SponsorshipII

Pflegestellen gesucht 

PS Gesucht

Notfellchen Noodles aus dem Auslandstierheim auf Zypern sucht ein Zuhause.Rasse: Pointer X (Hündin)
Geburtsdatum: Oktober 2011

Maße: SH 54 cm / H 69 cm / L77  cm
geimpft: ja
kastriert: ja
gechipt: nein
Farbe: braun/weiß
Gut zu Katzen: unbekannt
Gut zu Hunden: ja
Gut zu Kindern: ja
Im Julia Tierheim seit Dezember 2012

 

Update aus Mai 2018:

Noodles in einem geschlossenen Raum (Zwinger) und Noodles draussen sind zwei verschiedene Hunde. Drinnen ist sie Mensch-orientiert, draussen Nasen-orientiert. Oder vielleicht denkt Noodles sich einfach nur "je schneller wir mit "dem da drinnen" fertig werden, umso schneller bin ich draussen". Noodles bietet ziemlich verlässlich ein SITZ an. Das ist DAS Verhalten, welches über all die Jahre im Tierheim am häufigsten positiv verstärkt wurde, entweder mit Leckerlis oder mit "Sesam öffne Dich". Porthos war ein grossartiger Mitspieler und wurde für sein "ruhig stehen bleiben" ebenso belohnt. Noodles Übung war, sitzen bleiben, während in meiner offenen Hand Futter ist. Draussen konnte Noodles ihre Stellen, wo sie schon mal Igel, Eidechsen, Ameisen oder Leckerlis gefunden hat, ablaufen und kontrollieren, ob sich da wieder etwas hingewagt hat. Als sie bei uns in der Nähe war, konnte ich ihre Aufmerksamkeit bekommen und sie Sardinen unter den Steinen suchen lassen.

Noodles, eine grosse und grossartige Hündin, die in all den Jahren hier im Tierheim gelernt hat autark, selbstgenügsam und unabhängig zu sein.

 

Fotos aus März 2017:

  • DSC_2174-1280
  • DSC_2176-1280
  • DSC_2179-1280
  • DSC_2181-1280
  • DSC_2182-1280
  • DSC_2184-1280
  • DSC_2185-1280
  • DSC_2197-1280

Einen Bericht vom 31.07.2016 über Noodles gibt es hier.

Ursprünglicher Text:

Noodles ist eine Pointermixhündin, die von einer Tierschützerin zu uns kam, die sie aufgrund von Platzmangel nicht mehr halten konnte, da dort schon zuviele Hunde lebten. Ihre Vorgeschichte ist unbekannt.

Wir vermuten allerdings, dass sie bisher kein tolles Hundeleben gehabt haben kann, denn als sie zu uns kam war sie übernervös und hatte einen ziemlich wirren Blick. Als wäre sie vor irgendwas auf der Flucht.

Noodles ist eine sehr freundliche und liebe Hündin. Sie liebt die Aufmerksamkeit der Menschen und genießt Streicheleinheiten sehr. 

Noodles ist kein Nervenbündel mehr und hat sich in ihrer Energie stark zurückgefahren. Mit ihrem Zwingerkumpel Magic versteht sie sich prima und sie wird ihn sicherlich sehr vermissen, wenn er am 17.09. seine Koffer packt und nach Deutschland fliegt.

Da ihr Gangbild auffällig war, haben wir ein Röntgenbild anfertigen lassen, auf dem leider zutage kam, dass sie einen angeborenen Hüftschaden hat. Ihr Hüftproblem ist auf den ersten Blick nicht zu erkennen, ihr neurologisches Problem in Form von Zuckungen, wenn man sie im Gesicht streichelt.

Noodles sucht ein Zuhause, wo sie ebenerdig leben darf, gerne auf dem Land mit Grundstück. Noodles würden längere Spaziergänge über Feld und Wiese sicherlich gut gefallen, durch den Schaden an der Hüfte sollten diese allerdings nicht zu ausgedehnt sein, weshalb ein Leben mit Haus und Grundstück für sie sicher das Beste wäre.

Nähere Informationen zur Rasse erhalten Sie hier.

Wenn Sie sich vorstellen können Noodles eine eigene Familie zu schenken, dann melden Sie sich bitte bei uns.

Noodles würde gerne kastriert, geimpft, gechipt und mit ihrem EU-Ausweis und Traces Papieren zu Ihnen reisen. 

Hier gelangen Sie zum Anfrageformular und zu unseren Ansprechpartnern für Interessenten.

 

  • Noodles_1
  • Noodles_2
  • Noodles_3
  • Noodles_5
  • _MG_6704
  • _MG_6705
  • _MG_6706
  • _MG_6709
  • _MG_6721
  • _MG_6724
  • _MG_6730
  • _MG_6731
  • _MG_6733
  • _MG_6735
  • _MG_6769
  • _MG_6770

 

 

   
© Zypernpfoten in Not e.V.