Login

   

     Kontakt   Impressum  Datenschutz  

Header-ZpfotenIIIIIII

Mischling aus dem Tierheim Zypern ist reserviert.Rasse: Mischling (Rüde)
Geburtsdatum: ca. Oktober 2017

Maße: SH 28 cm / H 38 cm / L 47 cm 
Kastriert: ja
Geimpft: ja
Gechipt: ja
Farbe: schwarz / weiß 
Gut zu Kindern: unbekannt
Gut zu Katzen: unbekannt
Gut zu Hunden: ja
Seit September 2020 im Julia Tierheim auf Zypern

 

 

Update 01.12.2020:

Perry hat eine per Blutbild festgestellte Hepatozoonose. Mit der Behandlung wurde umgehend begonnen. Es geht ihm gut, er spielt und ist quicklebendig .

Ursprünglicher Text: 

Perry2 wurde nach seinem Auffinden völlig verfloht und verzeckt an eine Tierschützerin übergeben. Diese legte erstmal, werbewirksam für ihren Facebookautritt, selber Hand an ihn, bevor sie ihn ans Tierheim übergab. Anstelle ihm erstmal Mittel zugeben, welche die Zecken abfallen lässt, setzte sie sofort die Schermaschine an, schnitt ihm dabei das Fell bis auf die Haut runter, verletzte dabei die Haut und badete ihn nachdem Scheren mit einem Shampoo, welches Perrys Haut nicht vertrug.

Dieses löste bei ihm einen wahnsinnigen Juckreiz aus, sodass er sich über Nacht aus Verzweiflung am ganzen Körper zu kratzen anfing und am schlimmsten muss es in der Schwanzgegend gewesen sein. Am Morgen hatte er sich seinen Schwanz so aufgefressen, dass er nur noch an einem dünnen Strang hing und amputiert werden
musste.

Perry2 musste daraufhin eine ganze Weile in der Klinik bleiben, bis alles soweit verheilt war, damit er ins Tierheim wechseln konnte.
Die Schmerzen die Perry2 in der Nacht hatte, können wir uns sicher kaum vorstellen.

Trotz allem was ihm passiert ist, ist Perry ein fröhlicher, lieber und total anhänglicher kleiner Hund. Er liebt die Menschen und ist sehr unglücklich darüber, dass die Helfer im Tierheim nicht genug Zeit mit ihm verbringen können.  Perry2 versteht sich auch gut mit den anderen Hunden in seiner Gruppe.

Haben Sie sich in Perry2 verliebt und möchten ihm eine liebevolle Familie schenken, dann melden Sie sich bitte bei uns.

Perry würde gerne kastriert, geimpft, gechipt mit seinem EU-Ausweis und Traces Papieren zu Ihnen reisen.

Hier gelangen Sie zum Anfrageformular und zu unseren Ansprechpartnern für Interessenten.

  • Perry_1
  • Perry_10
  • Perry_3
  • Perry_5
  • Perry_6
  • Perry_7
  • Perry_8
  • Perry_9


Perry2 vorher:

  • Perry2-Zecken-Schur-00
  • Perry2-Zecken-Schur-02
  • Perry2-Zecken-Schur-03

 

 

 

 

   

Spenden

Sie können uns mit Sachspenden oder auch finanziell unterstützen.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Oder direkt über PayPal spenden:

Amazon Smile klein

Ihr Einkauf,
unsere Spende!

Sie können uns auch direkt mit Sachspenden aus unserer
Amazon-Wunschliste
unterstützen.

Notfellchen Topf

Aktuell befinden sich
1.839,30 Euro
im Notfellchen Topf
nutricanis logo getreidefrei
Sie bestellen Futter -
Wir erhalten eine Spende!

    FacebookLogo

© Zypernpfoten in Not e.V.