Login

   

     Kontakt   Impressum  Datenschutz  

Header-ZpfotenIIIIIII

AndyProfilneuRasse: Collie/Retriever Mix (Rüde)
Geburtsdatum: Oktober 2012

Maße: SH 65 cm / H 83 cm / L 96 cm 
geimpft: ja
kastriert: ja
gechipt: ja
Farbe: braun/weiß
Gut zu Katzen: nein
Gut zu Hunden: ja
Gut zu Kindern: unbekannt
Vermittelt seit: 28.12.2015

 

Beschreibung von Andy aus seiner Pflegestelle aus Pinneberg:

Andy zeigt sich hier als ‚sanfter Riese‘. Er ist im Haus ein ganz unkomplizierter und anspruchsloser lieber Kerl und fängt endlich an, sein Leben außerhalb des Tierheimzwingers zu genießen.

Er war vom ersten Tag an stubenrein. Mittlerweile kennt er die ersten Grundkommandos und ist sehr neugierig darauf, täglich neues zu lernen. Ausgiebige Spaziergänge findet er großartig und geht auch schon ordentlich an der Leine. Sein Interesse an anderen Hunden hält sich in Grenzen, er geht ganz entspannt an ihnen vorbei. Auch Autofahren ist für ihn kein Problem.

Im Haus ist Andy ein ruhiger Geselle. Er genießt es, auf einem weichen und warmen Plätzchen zu liegen und kann auch problemlos alleine bleiben – er bleibt dann auf seinem Platz und schläft entspannt weiter. Über ausgiebige Streicheleinheiten und Schmusestunden freut er sich, präsentiert seinen Bauch zum Kraulen, jedoch fordert er diese Streicheleinheiten nicht ständig ein. Kindern gegenüber verhält Andy sich freundlich, er geht ruhig auf sie zu. Aufgrund seiner Größe sollten Kinder in seinem neuen Zuhause schon etwas größer und verständiger sein. Auch Katzen und andere Kleintiere sollten nicht im Haushalt leben.

 

Hier gelangen Sie zum Anfrageformular und zu unseren Vermittlerinnen.

 

  • P1030143
  • P1030144
  • P1030146

 

 

Beschreibung von Andy aus Zypern:

Andy wurde in Limassol streunend gefunden. Er war sofort sehr zutraulich zu seinen Findern, zeigt keine Ängste vor Menschen, ganz im Gegenteil, er liebt uns Menschen.

Andy muss ein Zuhause gehabt haben, es fiel ihm in den ersten Tagen sichtlich schwer sich im Tierheimleben zurecht zu finden. Er ist sehr menschenbezogen, versteht sich aber auch mit seinen Hundekumpels im Zwinger gut.

Leider war Andy beim Auffinden nicht gechipt und alle Versuche seine Besitzer zu finden waren nicht erfolgreich.

Andy sucht eine neue Familie, die ihn liebt, mit ihm aktiv ist und ihn nie wieder alleine lässt. Er ist ein ganz toller, lernbegierieger junger Hund und möchte nicht sein Leben im Tierheim verbringen.

Haben Sie sich in Andy verliebt und möchten ihm ein aktives und liebevolles Leben schenken? Dann melden Sie sich bitte bei uns.

 

 

  • 20150713_1018370
  • 20150713_101856
  • 20150713_101859
  • 20150713_1019050
  • 20150713_102108
  • 20150713_102135
  • 20150713_102136
  • DSC07169
  • DSC07170
  • DSC07171
  • DSC07174
  • DSC07175
  • DSC07176
  • DSC07178
  • DSC07181
  • DSC07182
  • DSC07183
  • DSC07185
  • DSC07187
  • DSC07188
  • DSC07191
  • DSC07193
  • DSC07194

 

 

 

 

 

Hier gelangen Sie zum Steckbrief:

(Zum verteilen und ausdrucken. Ein Klick macht das Bild groß.)

 

Andy Stckbr 2

 

 

   

Spenden

Sie können uns mit Sachspenden oder auch finanziell unterstützen.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Oder direkt über PayPal spenden:

Notfellchen Topf

Aktuell befinden sich
2195,00 Euro
im Notfellchen Topf
nutricanis logo getreidefrei
Sie bestellen Futter -
Wir erhalten eine Spende!

    FacebookLogo

© Zypernpfoten in Not e.V.