Moin zur ersten Ankunft im September hieß es am 05.09.2020!
Obwohl Hamburger Schietwetter vorhergesagt war, begrüßte Sonnenschein den Zypernpfoten-Express, der insgesamt 10 Fellnasen an Bord hatte. Nach einer pünktlichen Landung waren die 4 Boxen schnell ausgeladen und die beiden Leinenhunde Lady4 und Sunita mussten nicht einmal selbst die Treppen laufen sondern wurden heruntergehoben.
Während Lady4 sehr interessiert Hamburger Luft schnupperte und ihrem neuen Leben entgegenlief, war die ängstliche Sunita mit der Situation sichtbar überfordert und brachte den Weg über das Rollfeld lieber auf dem Arm hinter sich.
Als erste wurde Sunita dann auch direkt in die sicheren Arme ihrer Pflegestelle übergeben und durfte etwas abseits vom Trubel etwas zur Ruhe kommen. Sie erholt sich nun in 25542 Breitenburg von den Reisestrapazen und sucht dann von dort aus ihr für-immer-Zuhause.
Schon wurde auch die erste Box geöffnet. Die fluffige Harriet2 kam zum Vorschein und begrüßte ihre neue Familie neugierig. Bei so viel Plüsch musste das Geschirr mit einiger Geduld angepasst werden, aber dann konnte die nähere Umgebung in Augenschein genommen werden. Erobere deine neue Heimat, es gibt so viel zu entdecken!
Die zarte Prune wechselte ganz entspannt in die Arme ihrer Menschen und holte sich gleich die ersten Kuscheleinheiten von Frauchen ab. Lass es dir gutgehen, kleine Prinzessin!
Danach schlug die Stunde der O-Bande, denn Odessa und 3 ihrer Welpen guckten lustig aus ihren Boxen:
Odessa nahm den Trubel sehr gelassen hin, kein Wunder als Mama einer Rasselbande. In den Armen ihres Pflegefrauchens schaute sie in die Runde und zeigte ihren aufgeschlossenen Charakter. Streicheleinheiten – ja bitte, und guck mal wie ich gucke! Odessa hat ihre Pfegestelle schnell um die Pfote gewickelt und darf für immer bleiben!
Hallo, da kam Ozzie! Der kleinste der O-Bande ist eine richtige Zuckerschnute und wird bestimmt viel Spaß in seinem Leben haben. Der neugierige kleine Mann sucht noch eine Familie und wartet in 21217 Seevetal. Viel Glück Ozzie!
Der sanfte Orell nahm vorsichtig aber zutraulich Kontakt zu seinem Frauchen auf und präsentierte seinen zauberhaften Unterbiss. Komm in aller Ruhe an und lass dich verwöhnen!
Clown der Truppe ist eindeutig Odin3, der seine langen Beine in alle erdenklichen Richtungen strecken kann. Tiefenentspannt hing er in den unmöglichsten Stellungen auf dem Arm seines Pflegefrauchens und brachte alle Anwesenden immer wieder zum Lachen. Wer diese sympathische Knutschkugel live erleben (und ggf. seine Yoga-Karriere fördern) möchte, kann ihn in 21217 Seevetal kennenlernen.
Nach einem letzten Gruppenfoto trennen sich die Wege der Familie O erstmal, aber man sieht sich ja immer zweimal im Leben...
Nun war die Familie des zweiten Leinenhundes Lady4 an der Reihe, ihr neues Familienmitglied zu begrüßen. Die souveräne Hündin nahm gern einen ersten Imbiss zu sich und erschnupperte dann die nähere Umgebung. Endlich hast du die Aufmerksamkeit, auf die du so lange verzichten musstest, rein ins Vergnügen liebe Lady4!
Aus der letzten Box kam zuerst die hübsche Chanel hervor und schaute ihre Menschen neugierig an. Ganz gelassen ließ sie sich die angebotenen Leckerchen schmecken und hat jetzt alle Zeit der Welt im neuen Leben anzukommen. Lass gern mal was von dir hören, hübsche Maus!
Den Schluss der Runde bildete der neugierige Horic, der die Situation sehr spannend fand. Vom Pflegepapa begleitet musterte er die neue Welt aufmerksam. Er hat bereits sein Für-immer-Zuhause gefunden. Mach es gut Horic!
Wir danken Herrn Schoeller einmal mehr für seinen Einsatz, wünschen allen Glückspilzen einen harmonische Start ins neue Leben mit ihren Familien und drücken allen Pflegis die Daumen, dass auch sie ihre Menschen bald finden werden!