Login

   

     Kontakt   Impressum  Datenschutz  

Header-ZpfotenIIIIIII

   
   
   
   
   
   

! So können Sie helfen !

Herzpfote

 

! Familie gesucht !

Labrador-Mischling aus Zypern sucht seine Familie.

Lucio sucht seine Familie

!!! Flugpaten gesucht !!!

Flight SponsorshipII

Pflegestellen gesucht 

PS Gesucht

Flugzeug Hund Zypern TierheimEine entspannte Ankunft, leider schon mit herbstlichem Wetter, aber mit einem überpünktlichen Herrn Schoeller mit drei entzückenden Fellnasen an Bord, erwartete uns am 05. September 2019 in Hamburg.

Wie immer standen alle Anwesenden voller Vorfreude am Zaun, um das Ausladen der Boxen nicht zu verpassen.

Wir konnten unsere Schützlinge noch nicht sehen, aber schon sehr gut hören, denn sie machten lautstark auf sich aufmerksam.

 

 

 

 

Flugzeug Hund Zypern TierheimAm 30.08.19 brachte Herr Schoeller wieder 5 wunderbare Hunde aus Zypern nach Hamburg.

Der Flieger war sogar 15min vor der erwarteten Ankunftszeit da, so dass wir bereits um 17:45 Uhr die Hunde in Empfang nehmen konnten.

 

 

 

 

Flugzeug Hund Zypern TierheimEine entspannte Ankunft, mit nicht weniger Aufregung und Vorfreude, erwartete uns am 22. August 2019.

Mit vier Hunden an Bord landete Herr Schoeller pünktlich am Hamburger Geschäftsterminal.
Ein Leinenhund und zwei Boxen mit insgesamt drei Fellnasen wurden aus dem Flieger gehoben und die Spannung stieg.

Es ist und bleibt immer wieder ein besonderer Moment, zu sehen wie die einzelnen Hunde sich verhalten, wenn sie ihre große Reise antreten.

 

IMG 1313Überpünktlich, nämlich ganze 30 Minuten vor der planmäßigen Ankunft, landete in Frankfurt der Flieger mit Pebbles und Ylva an Bord.
Die verfrühte Landung führte leider nicht wirklich dazu, dass die mit Spannung erwarteten Hunde viel früher heraus kamen - aber dann war es endlich soweit:

Die Flugpaten kamen mit den Hundeboxen auf den Wagen heraus und übergaben uns freudestrahlend die Boxen mit Ylva und Pebbles.

Ylva war sofort neugierig und freute sich total, aus der Box heraus zu dürfen! Sie begrüßte froh gelaunt jeden Menschen und ließ sich von ihrem lieben, neuen Frauchen knuddeln und streicheln. Dafür wiederum verschenkte sie ihrerseits ganz viele, nasse Hundeküsse! Wir bedanken uns bei Ylva's Frauchen dafür, dass sie Ylva ein so schönes Zuhause schenkt und wünschen der Familie eine tolle gemeinsame Zeit! Lass gerne mal was von Dir hören, kleine Ylva!!!

Pebbles war erwartungsgemäß zunächst sehr zurückhaltend und brauchte Zeit, um sich schrittchenweise aus ihrer Box hervor zu wagen. Sie nahm ihren ganzen Optimismus zusammen und kam tatsächlich heraus - aber das Gewimmel und der Lärm auf dem Flughafen ängstigte sie doch. Also durfte sie recht schnell auch wieder zurück in ihre schützende Box und wurde in ihrer Box liegend, mit dem Kofferwagen, Richtung Parkhaus/Auto kutschiert. Die einstündige Autofahrt nach Koblenz verbrachte sie absolut ruhig und lieb. Auch die Nacht verschlief Pebbles völlig ruhig. Und am Morgen konnte dann erstmal in Ruhe angeschaut werden, wo sie denn da nun eigentlich "gelandet" war!

Shanti Snoopy Zypernpfoten Deustchland
Um 23:02 Uhr war es endlich soweit, der Flieger war gelandet. Es dauerte noch eine geschlagene Stunde, bis endlich die beiden Flugpatinnen mit den Boxen in Sichtweite kamen. Zeit, die einem wie Ewigkeiten vorkommen. Immerhin hatten wir Pflegestellen so die Gelegenheit uns mal persönlich kennen zu lernen.

Snoopy kam mit einem Trichter an, damit er während des Fluges nicht an seine Kastrationsnarbe geht. Er trug es mit Fassung. Snoopy war die Ruhe selbst und wickelte sofort jeden mit seinem Charme um den Finger. Er ist ein wunderhübscher Kerl, mit glänzendem, schwarzen Fell und sah live noch viel süßer aus, als auf den Bildern. Er hat diesen Blick, der einen dahinschmelzen lässt, wie Butter in der Sonne. Die Fahrt nach Hause und die erste Nacht hat er ruhig und entspannt verbracht. Snoopy wartet in 55270 Klein Winternheim auf sein Für- Immer zu Hause.

Flugzeug Hund Zypern TierheimWas für ein wunderbarer Sonntag!

Insgesamt 9 Hunde durften Zypern am 04.08.19 verlassen und nach
Hamburg reisen.

Pünktlich landete der Flieger von Herrn Schoeller am Hamburger Geschäftsfliegerzentrum.

 

 

 

 

 

Flugzeug Hund Zypern TierheimJede Ankunft ist individuell und das zeigte sich bei dieser Ankunft am 19.07.19 wieder einmal sehr deutlich. Bei herrlichsten Sonnenschein und einer leichten Brise saßen wir Pflegestellen noch gemütlich auf der Terrasse des Cafe`s Himmelschreiber zusammen, als plötzlich einer der Piloten von Herrn Schoeller neben uns stand. Von niemandem bemerkt landete die Maschine fast eine halbe Stunde eher in Hamburg. Nun hieß es alles stehen und liegen zu lassen um uns um unsere erwarteten Vierbeiner zu kümmern.
Ein gut gelaunter Herr Schoeller erwartete uns bereits am "Vier- Pfoten - Weg", die drei Boxen waren schon ausgeladen und Bent, der als Leinenhund fliegen durfte, begrüßte uns fröhlich und voller Ungeduld.

 

Flugzeug Hund Zypern TierheimAm 11.07.19 landeten pünktlich um 17:45 im Geschäftsfliegerzentrum 6 wundervolle Hunde, die alle noch ein Zuhause suchen und bis dahin in liebevollen Pflegestellen in Deutschland warten dürfen.

 

 

 

 

 

Flugzeug Hund Zypern TierheimBei angenehmen 20 Grad und leichtem Wind war es am 26.06.2019 wieder soweit. 7 Zypernpfoten landeten in Hamburg.

Die zwei Leinenhunde und fünf Boxenhunde wurden mit großer Spannung von den Helfern, Pflegestellen und Adoptanten erwartet.

Dann war endlich der große Augenblick gekommen und die Tür am Flugzeug wurde endlich geöffnet.

Hinter dem Zaun wurde die Aufregung der wartenden Zweibeiner immer größer und jeder wollte einen ersten Blick auf die Fellnasen erhaschen.

 

Ankunft 13 06 19 DUS 08Überpünktlich um 11:29 sind die vier Fellnasen gelandet.

Sie wurden auch bereits sehnsüchtig erwartet.

 

 

 

 

 

 

 

   
© Zypernpfoten in Not e.V.