Login

   

     Kontakt   Impressum  Datenschutz  

Header-ZpfotenIIIIIII

   
   
   
   
   
   

! So können Sie helfen !

Herzpfote

 

! Familie gesucht !

Mischlings Hündin aus dem Auslandstierschutz hat ein Zuhause.

Cleo3 sucht ihre Familie

!!! Flugpaten gesucht !!!

Flight SponsorshipII

Pflegestellen gesucht 

PS Gesucht

Flugzeug Hund Zypern TierheimMoin, moin aus Hamburg!

Am Freitag, den 3.7. konnten wir um 17.45 Uhr endlich wieder eine
Willkommens-HAPPYHOUR mit 6 wunderbaren Zypernpfoten feiern!

Sehnsüchtig wurden sie von ihren neuen Familien und Pflegeeltern in Empfang genommen.
Unser Dank geht von Herzen an Herrn Schoeller, der unendlich viele Tickets für unsere Zypernpfoten ausgestellt hat und ihnen so den Weg in ein tolles neues Leben ermöglicht.

 

Flugzeug Hund Zypern TierheimIn Hamburg sagt man bekanntlich "Tschüss", aber wir konnten endlich wieder "Hallo und Herzlich Willkommen" sagen!


Und zwar unseren 9 wunderbaren Zypernpfoten, die sehnsüchtig von ihren neuen Familien und Pflegeeltern erwartet wurden.


Wir bedanken uns herzlich bei Herrn Schoeller für seinen unermüdlichen Einsatz für unsere Zypernpfoten!

 

 

 

 

Ankunft 06 06 01Und noch einmal konnten wir, unter Aufbietung aller gemeinsamen Kräfte und auch Dank finanzieller Unterstützung durch bereits eingegangene Spendengelder, tatsächlich nochmals 33 Hunde in ein neues Leben aus dem Tierheim verabschieden.

Erneut war es ein sowohl finanzieller als auch organisatorischer Kraftakt – aber die tollen Bilder der angekommenen Hunde, die uns bereits jetzt aus den Familien der Adoptanten und Pflegestellen erreichten, machen all die Anstrengungen wieder wett. Dafür – genau dafür machen wir diese Tierschutzarbeit!

Wiederum brauchten wir für diesen Flug einen professionellen Transportunternehmer, der die Hunde in Lüttich in Empfang nahm und zu ihren Bestimmungsorten in Deutschland bringen sollte.

33 Hunde auf so eine Reise schicken, das macht einem weit mehr als 33 Sorgen – da braucht man eigentlich nicht noch on top diverse Flugzeitenänderungen, auch wenn mit diesen bei Cargo-Flügen leider immer zu rechnen ist. Natürlich verursachten die mehrfachen Verschiebungen des Abfluges auch anschließende Planänderungen und neuerliche Absprachen, damit am Ende auch alles wirklich ohne Zwischenfälle gelingt.

Aber: Wir alle gemeinsam haben es geschafft! Es ist gelungen! Das alleine zählt!

Auch unsere Hunde, die sich Richtung England auf den Weg gemacht haben, sind wohlbehalten dort angekommen.

Ablug 18 05 20 01Ungewöhnliche Zeiten- sie erfordern auch ungewöhnliche Wege und den Mut und die Flexibilität sie auch zu gehen.

Die Reise von 23 Zypernpfoten in ihr neues Leben stellte uns vor einige Herausforderungen.

Aufgrund der momentanen Grenzsituation mussten wir diesmal ein professionelles Transportunternehmen in Anspruch nehmen, welches unsere Fellnasen nach der Landung sicher und ordnungsgemäß, mit allen notwendigen Genehmigungen von Belgien nach Deutschland bringen konnte.


Geplante Ankunftszeit war 21:15 Uhr in Lüttich, leider hatte der Flieger zwei Stunden Verspätung.

Auf Zypern durfte ein Teil des Teams bis zum Verladen der Hunde am Flughafen bleiben, so konnten wir an diesem heißen Tag regelmäßig für ausreichend Wasser sorgen und sicherstellen, dass es den Hunden gut geht. Unsere Hunde haben alles großartig gemeistert und die Wartezeit nach anfänglicher Aufregung einfach verschlafen.

Um 3:00 Uhr morgens trafen dann die ersehnten Transporter am 1. Übergabeort in Köln ein.
Ein Teil der Hunde wurde hier von ihren neuen Familien in Empfang genommen, ein Teil wurde für die Weiterreise in den Norden Deutschlands versorgt, ein dritter Teil fuhr weiter zum 2. Übergabeort in Frankfurt.

 

Ankunft FRA 02 05 20 04Wieder einmal gab es eine Premiere für uns, diesmal durften wir unsere Zypernpfoten das erste Mal in Frankfurt über Cargo, also ohne Flugpaten, in Empfang nehmen. Hier gibt es extra eine Animal Lounge, in der Tiere aller Art betreut werden.

Die Maschine landete pünktlich um 17:10 Uhr und um 18:45 Uhr war es dann soweit, die Tore öffneten sich und das gespannte Warten hatte ein Ende.

 

 

 

plane 2899225 1920Nach nur nur einem Tag, am späten Abend des 08.04.2020, landeten erneut 10 Zypernpfoten am Köln-Bonner Flughafen.

Unsere Zypernpfoten wurden natürlich wieder sehnlichst erwartet, alle haben die lange Reise gut verkraftet und sind sicher in ihren End - und Pflegestellen angekommen.

Zwei Flüge so kurz hintereinander ist für alle Beteiligten ein großer Kraftaufwand, aber wir haben es wieder einmal geschafft! Vielen Dank allen Helfern, die es erneut möglich gemacht haben, dass zehn Hunde ein neues Leben beginnen durften.

 

 Folgende Zypernpfoten waren mit an Bord:

plane 2899225 1920Am späten Abend des 07.04.2020 landeten 14 Zypernpfoten in Köln-Bonn.

Sie sind per Frachtflug geflogen und starten nun in ihr neues Leben.

Bei so vielen tollen Hunden war in dieser Nacht der Supermond Nebensache. Alle Augen waren gespannt auf unsere Neuankömmlinge gerichtet.

Vielen Dank an alle Beteiligten, die das möglich gemacht haben!

 

 

 

plane 2899225 1920Aufgeregt haben wir 13 Zypernpfoten in Köln-Bonn erwartet.

Zum ersten Mal wurden unsere Hunde für Deutschland per Fracht "verschickt", denn dies war die einzige Möglichkeit noch Hunde auszufliegen.

Überpünktlich, bei schönstem Wetter, landete die Maschine am Abend in Köln-Bonn und wir mussten gar nicht lange warten, um alle in Empfang zu nehmen.

 

 

 

Schon organisatorisch ein Kraftaufwand für unser Team auf Zypern war es für die Hunde ein langer, langer Tag. Alle Zypernpfoten sind sicher in ihren Familien und Pflegestellen angekommen.

Flugzeug Hund Zypern TierheimMit richtig typischem Hamburger Wetter, sprich ungemütlichem Nieselregen, konnten wir um 17:45 Uhr fünf süße Zypernpfoten in Empfang nehmen.


Von weitem hörte man schon das Bellen dieser aufgeregten kleinen Hundegruppe.


Herzlichen Dank Herrn Schöller für Ihren unermüdlichen Einsatz!

 

 

 

Flugzeug Hund Zypern TierheimDer Frühling naht!
Die Tage werden endlich wieder länger und wir konnten bei Helligkeit und schönem Wetter 5 wunderbare Zypernpfoten in Hamburg begrüßen.

Pünktlich um 17.45 Uhr landete Herr Schoeller.

Aufgeregt verfolgten die neuen Eltern und Pflegefamilien die Ankunft der süßen Fellnasen.


Herzlichen Dank, Herr Schoeller, für Ihren Einsatz!

 

   

Spenden

Sie können uns mit Sachspenden oder auch finanziell unterstützen.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Oder direkt über PayPal spenden:

Amazon Smile klein

Ihr Einkauf,
unsere Spende!

Sie können uns auch direkt mit Sachspenden aus unserer
Amazon-Wunschliste
unterstützen.

Notfellchen Topf

Aktuell befinden sich
1.719,14 Euro
im Notfellchen Topf
nutricanis logo getreidefrei
Sie bestellen Futter -
Wir erhalten eine Spende!

    FacebookLogo

© Zypernpfoten in Not e.V.