Login

   

     Kontakt   Impressum  Datenschutz  

Header-ZpfotenIIIIIII

   
   
   
   
   
   

! So können Sie helfen !

Herzpfote

 

! Familie gesucht !

Notfellchen aus dem Tierschutz auf Zypern sucht ein Zuhause.

Brian2 sucht seine Familie

!!! Flugpaten gesucht !!!

Flight SponsorshipII

Pflegestellen gesucht 

PS Gesucht

Flugzeug Hund Zypern TierheimMoin zur ersten Ankunft im September hieß es am 05.09.2020!
Obwohl Hamburger Schietwetter vorhergesagt war, begrüßte Sonnenschein den Zypernpfoten-Express, der insgesamt 10 Fellnasen an Bord hatte. Nach einer pünktlichen Landung waren die 4 Boxen schnell ausgeladen und die beiden Leinenhunde Lady4 und Sunita mussten nicht einmal selbst die Treppen laufen sondern wurden heruntergehoben.
Während Lady4 sehr interessiert Hamburger Luft schnupperte und ihrem neuen Leben entgegenlief, war die ängstliche Sunita mit der Situation sichtbar überfordert und brachte den Weg über das Rollfeld lieber auf dem Arm hinter sich.

 

 

Flugzeug Hund Zypern TierheimEin herzliches MOIN aus Hamburg !
Am letzten Mittwoch hatten wir wieder die große Freude 5 wunderbare Zypernpfoten am Geschäftsfliegerzentrum begrüßen zu dürfen.
Glücklicherweise konnten die neuen Familien und wir ohne Nieselregen auf die Rasselbande warten. Bei Sonnenschein landete das Flugzeug von Herrn Schoeller super pünktlich und es wurden eifrig Fotos gemacht und gefilmt, als die kleinen Spürnasen sich in Richtung Empfang bewegten.
Herr Schoeller brachte Marley3 und Bianca2 an der Leine aus der Kabine und setzte seinen Flug im wahrsten Sinne noch fort, denn die beiden Labradormixe waren so aufgeregt, dass er fast mit den beiden zu uns geflogen wäre!

 

Flugzeug Hund Zypern TierheimAm 13.8.2020 war es endlich für folgende 6 Zypernpfoten soweit in ein neues Leben zu starten.

Es war bereits der 2. Flug im Monat August.

Dieses Mal waren Amigo2, Ramon und die Geschwister Elin, Eika2, Elda und Elword an der Reihe.

Sie konnten die Hitze Zyperns verlassen, doch auch hier waren es am Abend noch fast 25 Grad.

 

 

 

 

Flugzeug Hund Zypern TierheimAm 08.08.2020 durften wieder 6 Zypernpfoten mit dem Flieger von Herrn Schöller auf in ein neues Leben starten.

In Hamburg angekommen bei 37 Grad war es fast wie auf Zypern.

 

 

 

 

 

 

Ankunft 31 7 Lüttich 08Wir hatten großes Glück und konnten noch einmal Plätze in einem der Frachtflieger von Zypern nach Lüttich ergattern, so dass neun Zypernpfoten in ihr neues Leben starten konnten.

 

 

 

 

 

 

 

 


Flugzeug Hund Zypern TierheimIn diesen Zeiten ist auf wenig Verlass und vieles ändert sich, aber auf unseren Silbervogel können wir uns immer verlassen!
Bereits zum dritten Mal im Monat Juli brachte der Flieger Zypernpfoten aus dem heißen Zypern ins kühlere Hamburg; in ein neues Leben.
Bei bewölktem, aber trockenem Wetter landete der Flieger gewohnt sicher und die Hunde wurden – wie immer - bereits sehnsüchtig von ihren Adoptanten, Pflegestellen-familien und unseren Helfern erwartet.
Nur zwei der insgesamt zehn Zypernpfoten, die diesmal mit an Bord waren, nehmen zunächst noch einen kleinen Umweg über eine Pflegestelle, ehe auch sie dann sicher schon ganz bald ein schönes Zuhause für immer finden werden. Alle anderen haben ihre Familien bereits gefunden!

 

 

Flugzeug Hund Zypern TierheimMoin aus unserem schönen Hamburg!

"Here comes the Sun, little Darlings!"

Am Freitag, den 17.7. haben 6 tolle Zypernpfoten einen Platz auf der Sonnenseite ihres Hundelebens ergattert!

Bei schönem Wetter und überpünktlich landete Herr Schoeller mit seiner wertvollen Fracht schon um 17.30 Uhr am Geschäftsfliegerzentrum.
Herzlichen Dank, Herr Schoeller, für Ihren wunderbaren Einsatz im Namen unserer Zypernpfoten!

 

Flugzeug Hund Zypern TierheimMoin, moin aus Hamburg!

Am Freitag, den 3.7. konnten wir um 17.45 Uhr endlich wieder eine
Willkommens-HAPPYHOUR mit 6 wunderbaren Zypernpfoten feiern!

Sehnsüchtig wurden sie von ihren neuen Familien und Pflegeeltern in Empfang genommen.
Unser Dank geht von Herzen an Herrn Schoeller, der unendlich viele Tickets für unsere Zypernpfoten ausgestellt hat und ihnen so den Weg in ein tolles neues Leben ermöglicht.

 

Flugzeug Hund Zypern TierheimIn Hamburg sagt man bekanntlich "Tschüss", aber wir konnten endlich wieder "Hallo und Herzlich Willkommen" sagen!


Und zwar unseren 9 wunderbaren Zypernpfoten, die sehnsüchtig von ihren neuen Familien und Pflegeeltern erwartet wurden.


Wir bedanken uns herzlich bei Herrn Schoeller für seinen unermüdlichen Einsatz für unsere Zypernpfoten!

 

 

 

 

Ankunft 06 06 01Und noch einmal konnten wir, unter Aufbietung aller gemeinsamen Kräfte und auch Dank finanzieller Unterstützung durch bereits eingegangene Spendengelder, tatsächlich nochmals 33 Hunde in ein neues Leben aus dem Tierheim verabschieden.

Erneut war es ein sowohl finanzieller als auch organisatorischer Kraftakt – aber die tollen Bilder der angekommenen Hunde, die uns bereits jetzt aus den Familien der Adoptanten und Pflegestellen erreichten, machen all die Anstrengungen wieder wett. Dafür – genau dafür machen wir diese Tierschutzarbeit!

Wiederum brauchten wir für diesen Flug einen professionellen Transportunternehmer, der die Hunde in Lüttich in Empfang nahm und zu ihren Bestimmungsorten in Deutschland bringen sollte.

33 Hunde auf so eine Reise schicken, das macht einem weit mehr als 33 Sorgen – da braucht man eigentlich nicht noch on top diverse Flugzeitenänderungen, auch wenn mit diesen bei Cargo-Flügen leider immer zu rechnen ist. Natürlich verursachten die mehrfachen Verschiebungen des Abfluges auch anschließende Planänderungen und neuerliche Absprachen, damit am Ende auch alles wirklich ohne Zwischenfälle gelingt.

Aber: Wir alle gemeinsam haben es geschafft! Es ist gelungen! Das alleine zählt!

Auch unsere Hunde, die sich Richtung England auf den Weg gemacht haben, sind wohlbehalten dort angekommen.

   

Spenden

Sie können uns mit Sachspenden oder auch finanziell unterstützen.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Oder direkt über PayPal spenden:

Amazon Smile klein

Ihr Einkauf,
unsere Spende!

Sie können uns auch direkt mit Sachspenden aus unserer
Amazon-Wunschliste
unterstützen.

Notfellchen Topf

Aktuell befinden sich
1.294,30 Euro
im Notfellchen Topf
nutricanis logo getreidefrei
Sie bestellen Futter -
Wir erhalten eine Spende!

    FacebookLogo

© Zypernpfoten in Not e.V.