Login

   

     Kontakt   Impressum  Datenschutz  

Header-ZpfotenIIIIIII

   
   
   
   
   
   

! So können Sie helfen !

Herzpfote

 

! Familie gesucht !

Thor2 Tierschutz Zypern Hund prof

Thor2 sucht seine Familie

!!! Flugpaten gesucht !!!

Flight SponsorshipII

Pflegestellen gesucht 

PS Gesucht

Flugzeug Hund Zypern TierheimEndlich war es wieder soweit und der Silbervogel brachte nach einigen Wochen Pause wieder wertvolle vierbeinige Fracht zum Hamburger Geschäftsfliegerzentrum. Von den 8 Zypernpfoten-Passagieren hatten 2 ihr Für-Immer-Zuhause bereits gefunden und wurden von ihren Herzensmenschen sehnsüchtig erwartet, für die anderen 6 Fellnasen waren ihre Pflegeeltern nach Hamburg gekommen um sie in Empfang zu nehmen. Bei schönem Sommerwetter war es dann nicht ganz so schlimm, dass der Flug Verspätung hatte, denn zu schnacken gibt es unter Hundemenschen ja immer genug.

 

Flugzeug Hund Zypern TierheimUnd wieder hieß es Ankunftstag am Hamburger Geschäftsfliegerzentrum!

An Bord eine übersichtliche Reisegruppe von 5 Zypernpfoten, die das Tierheimleben nun hinter sich lassen durften.

 

 

 

 

 

 

 

 

Flugzeug Hund Zypern TierheimJuhu, es war wieder soweit und der Silbervogel hatte Kurs auf das Hamburger Geschäftsfliegerzentrum genommen.

An Bord waren 9 vierbeinige Passagiere, die von ihren neuen Menschen oder Pflegestellen sehnsüchtig erwartet wurden.

 

 

 

 

 

Flugzeug Hund Zypern TierheimEs ist Frühling geworden und so konnten wir unsere Reisegruppe vom 25.03.2022 bei strahlend blauem Himmel und schönstem Sonnenschein begrüßen. Mit leichter Verspätung war der Silbervogel gelandet und die wertvolle Fracht ausgeladen worden. 12 Hunde standen auf der Passagierliste, von denen 6 von ihren neuen Familien erwartet und die restlichen 6 von Pflegestellen in Empfang genommen wurden.

Als Leinenhunde kamen Mocca und Oria als erste zum Vorschein und liefen nach kurzem Warten zielstrebig neben den Boxen her in Richtung Geschäftsfliegerzentrum und Ausgang. Dort wurden die beiden Damen sehnsüchtig erwartet.

 

Flugzeug Hund Zypern TierheimDie zweite Landung des Silbervogels am Hamburger Geschäftsfliegerzentrum in diesem Jahr war vom Wetter her recht ungemütlich – gefühlt kam der Regen aus allen Richtungen gleichzeitig… Trotzdem hatten sich die Abholer unserer 6-köpfigen Reisegruppe auf den Weg gemacht und harrten im Schietwetter aus bis sie die Neuankömmlinge in Empfang nehmen konnten.
Unsere Zypernpfoten hatten (wie fast immer) einen imaginären Regenschirm mitgebracht: kaum hatte der Flieger aufgesetzt, machte der Regen eine Pause, so dass die Begrüßung im Trockenen stattfinden konnte. Die Statistik war bei dieser Ankunft ausgeglichen, denn 3 Fellnasen wurden von ihren neuen Menschen abgeholt und für 3 standen tolle Pflegestellen bereit, die sie nun bei der Suche nach dem Für-Immer-Zuhause unterstützen werden.

 

Flugzeug Hund Zypern TierheimDer erste Flug des Silbervogels zum Hamburger Geschäftsfliegerzentrum im neuen Jahr 2022 war gut gebucht:

14 Fellnasen hatten gut gelaunt auf Zypern eingecheckt und wurden gespannt in Deutschland erwartet, 13 von ihnen hatten ihr Für-Immer-Zuhause schon gefunden.

 

 

 

 

 

 

Ankunft 23 01 2022 12Es sind die schönen Momente im Tierschutz, wenn wir erleben, dass es wieder ein paar Fellnasen geschafft haben, ihrem Schicksal zu entgehen und in ein schönes Leben starten zu dürfen! 

Kurzfristig durften 7 Zypernpfötchen den neuen Berliner Flughafen ansteuern. Für alle spannend, da bisher noch keiner den riesigen neuen Flughafen genauer kannte….

Wir, Claudia und Anja, machten uns rechtzeitig auf den Weg, um die Vierbeiner in Empfang zu nehmen. Alle neuen Hunde-Eltern waren rechtzeitig da, nur der Flieger hatte etwas Verspätung. Gemeinsam warteten wir sehnsüchtig am Ausgang A2 und warteten und warteten…

Die Flugpatin Alina kam nach einiger Wartezeit endlich mit 4 Kofferwagen in der Wartehalle an, bepackt mit den Zypernpfoten Boxen und zwei eigenen Hunden, ihren zwei Koffern und Taschen - einfach umgeleitet - am Ausgang A1. Danke an die freundliche Hilfe zweier mitreisender Frauen!!! Das Netzwerk funktionierte und wir Wartenden wurde sofort informiert. Sogleich rannten wir zu Alina und nahmen ihr die Wagen mit den „Fellnasen “ ab. Jeder wollte der erste sein, der sein Liebchen auf den Arm nehmen wollte. Wir haben es super gelöst und wirklich der Reihe nach die kleinen tapferen Fellnasen aus den Boxen geholt.

Flugzeug Hund Zypern TierheimAm 14.12.2021 hatten 13 Zypernpfoten das Glück noch in diesem Jahr, pünktlich zum Fest der Liebe, in ihr neues Zuhause oder ihr Zuhause auf Zeit einzuziehen.

Glück hatten die Vierbeiner auch mit dem Wetter, denn genau zur Ankunftszeit hat der ewige Nieselregen eine Pause eingelegt. Es war auch nicht all zu kalt mit mäßigen 4°C. Trotz der großen Zahl an Hunden, mit einigen sehr aufgeregten Fellnasen, verlief die Ankunft recht unkompliziert und schnell ab.

 

 

 

Flugzeug Hund Zypern TierheimIn Hamburg zeigte sich der sonst sehr regnerische Herbst von seiner besseren Seite, als unsere 4 Zypernpfoten wie gewohnt am Geschäftsfliegerzentrum des Flughafens landeten.

Wir durften alle Fellnasen am 19.11.2021 im Trockenen begrüßen. Allerdings haben der kräftige Wind und die kühlen 7°C unsere kleinen Freunde ordentlich zittern lassen.

Glücklicherweise war es eine sehr entspannte Ankunft und die Zypernpfoten durften schnell wieder ins Warme.

 

 

Mischling aus dem Tierheim Zypern sucht ein Zuhause.Ausnahmsweise kamen die 5 Zypernpfoten, die sich an diesem Sonntag, dem 07.11.2021, auf den Weg nach Hamburg gemacht hatte, nicht am Geschäftsfliegerzentrum an, sondern landeten per Linienflug am Hamburg Airport.

Die Adoptanten und Pflegestellen, die die 20-pfotige Reisegruppe in Empfang nehmen sollten, warteten also in der großen Ankunftshalle und hielten im Getümmel fleißig Ausschau nach ihren Fellnasen...

 

 

   
© Zypernpfoten in Not e.V.