Login

   

     Kontakt   Impressum  Datenschutz  

Header-ZpfotenIIIIIII

   
   
   
   
   
   

! So können Sie helfen !

Herzpfote

 

! Familie gesucht !

Notfellchen aus dem Tierschutz auf Zypern sucht ein Zuhause.

Carolina sucht ihre Familie

!!! Flugpaten gesucht !!!

Flight SponsorshipII

Pflegestellen gesucht 

PS Gesucht

Flugzeug Hund Zypern TierheimEs muss wohl stimmen, dass aller guten Dinge drei sind, zumindest war es am 25.04.2021 schon die dritte Zypernpfotenankunft in Hamburg im April 2021. Toll toll toll!

9 Fellnasen waren an Bord des Silbervogels, von denen 6 von ihren neuen Familien in Empfang genommen wurden. Für die 3 anderen startet das Leben in Deutschland in einer Pflegestelle. Auch dieses Mal hielt sich der April wettermäßig an seinen guten Ruf und die Wartenden mussten sogar erst noch der fast winterlicher Kälte trotzen.

Zum Glück brachten die Glückspfoten die Sonne mit und allen wurde warm – und das nicht nur ums Herz.

 

 

Flugzeug Hund Zypern TierheimUnd schon war wieder Flugtag…

Am schönen wie kühlen Freitagnachmittag, dem 16.04.2021, landete der Sibervogel am Hamburger Geschäftsfliegerzentrum und hatte 8 Zypernpfoten an Bord.

Nach den Zuckerschocks der letzten Flugtermine mit unfassbar vielen Welpen waren auf diesem Flug etwas ältere Fellnasen an der Reihe.

Die Luxus- bzw. Leinentickets hatten Giusy und Naboo gelöst, während sich der Rest mit der Boxenklasse zufriedengab.

 

 

Flugzeug Hund Zypern TierheimDer Osterflieger ist gelandet!

Am Gründonnerstag war für 15 aufgeregte Familien eine frühe Osterbescherung angekommen:
Herr Schöller landete pünktlich im kühlen Hamburg und hatte wieder viele, viele süße Zypernpfoten geladen.

Zunächst mussten sich alle noch in Geduld üben, weil die Polizei kurz auf sich warten ließ um den Flieger abzufertigen, aber dann durften die beiden Leinenhunde Jessica und Larnia und die 7 Boxen endlich aus dem Flieger und den Weg übers Rollfeld ins neue Leben zurücklegen. Die Abholer nutzten die Zeit um warme Decken und Leckerchen bereit zu machen.

 

 

Flugzeug Hund Zypern TierheimUnd plötzlich ging dann doch alles ganz schnell…

Diese Ankunft können wir nur als „speziell“ bezeichnen, nicht nur weil der Flug einige Male verschoben werden musste und der Elbtunnel einfach mal gesperrt war. Nein, vor allem weil der Zuckerschock dieses Mal riesengroß war: Herr Schöller hatte 15 Glückspfoten an Bord und davon waren 13 Welpen!

So kurzfristig die Nachricht vom definitiven Flugtermin kam, so groß war natürlich die Aufregung bei allen Familien, die ihren Zuwachs endlich in die Arme schließen wollten. Wie üblich standen alle am Zaun zum Rollfeld als der Flieger gelandet war und die Türen aufgingen, um möglichst schon einen ersten Blick erhaschen zu können.

 

Flugzeug Hund Zypern TierheimHamburg zeigte sich am 24.02.2021 von seiner schönsten Seite und begrüßte unsere 11 Zypernpfoten mit milden Temperaturen und strahlendem Sonnenschein. Doch nicht nur die Sonne strahlte um die Wette, sondern auch die Gesichter der 11 Familien, die schon sehnsüchtig auf ihre neuen Familienmitglieder warteten. Da war es nahezu praktisch, dass der Flieger 10 min. vor der geplanten Ankunftszeit landete. Unter Einhaltung der Corona-Regeln wurden alle Glücksfelle herzlichst in Empfang genommen und starteten in ihr neues Leben im eigenen Zuhause.

 

 

Abflug 09Mitten in der Nacht, zum Glück noch bei Plusgraden, sind unsere 3 Zypernpfoten in Lüttich gelandet und erneut mit einem professionellen Transortunternehmen zum Übergabepunkt in Deutschland, und somit in die Arme ihrer neuen Familien, gebracht worden. 

 

 

 

 

 

Flugzeug Hund Zypern TierheimDer plötzliche Wintereinbruch in Hamburg mit einem wilden Schneetreiben konnte die Ankunft von 9 Zypernpfoten am 29.01.2021 nur ein wenig verzögern.

20 Minuten später als geplant wurden die Glücksfelle dann aber von ihren wartenden Familien in Empfang genommen – natürlich wie immer coronakonform. Und die Menschen hatten auch wieder sehr vorbildlich die Decken für die fröstelnden Vierbeiner vorgewärmt, was allerseits dankbar angenommen wurde.

 

 

 

 

Abflug 19Unser erster Flug des Jahres 2021 hat uns 11 Zypernpfoten per Frachtflug  nach Lüttich gebracht. Ein professionelles Transportunternehmen brachte 10 der 11 Fellnasen nach Deutschland und für unsere Neriah ging es von Belgien aus weiter nach England. Alle Hunde wurden bereits sehnlichst von ihren Familien erwartet.

 

 

 

Flugzeug Hund Zypern TierheimWas für ein emotionaler Moment… trotz der ganzen widrigen Umstände, konnte der Silbervogel ein letztes Mal für dieses Jahr in Hamburg landen und brachte die wertvolle Fracht von 8 Fellnasen mit.
Gerade erst gab es die neuen Abstandsregeln in Hamburg, aber das konnten wir gut meistern und uns an alle Auflagen halten.
Hamburg wurde mit einem lauten Gebelle auf dem Rollfeld begrüßt. Leinenhund Paty wedelte aufgeregt mit ihrer Rute und schaute neugierig was wohl jetzt alles noch passiert.
Die 4 Boxen wurden schnell ausgeladen und man konnte hören, dass hier wohl eine aufgeregte Rasselbande an Bord war.
Schnell noch durch die Zollkontrolle und dann war der große Moment da…

Flugzeug Hund Zypern TierheimHurra, hurra, 9 Zypernpfoten im Anflug!

Tapfer warteten also 9 Familien auf die Glückspfoten, die an diesem kalten Freitagnachmittag in Hamburg landen würden. Nachdem wir dem HSV zum Abflug noch schnell gewunken haben, landete auch schon Herr Schöller mit 2 Leinenhunden und 5 Boxen an Bord. Die Wartenden hielten schon Decken bereit und dann war es endlich soweit!

 

 

 

 

   

Spenden

Sie können uns mit Sachspenden oder auch finanziell unterstützen.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Oder direkt über PayPal spenden:

Amazon Smile klein

Ihr Einkauf,
unsere Spende!

Sie können uns auch direkt mit Sachspenden aus unserer
Amazon-Wunschliste
unterstützen.

Notfellchen Topf

Aktuell befinden sich
3.710,69 Euro
im Notfellchen Topf
nutricanis logo getreidefrei
Sie bestellen Futter -
Wir erhalten eine Spende!

    FacebookLogo

© Zypernpfoten in Not e.V.