Login

   

     Kontakt   Impressum  Datenschutz  

Header-ZpfotenIIIIIII

   
   
   
   
   
   

! So können Sie helfen !

Herzpfote

 

! Familie gesucht !

Notfellchen aus dem Tierschutz auf Zypern sucht ein Zuhause.

Brian2 sucht seine Familie

!!! Flugpaten gesucht !!!

Flight SponsorshipII

Pflegestellen gesucht 

PS Gesucht

Mischling aus dem Tierheim Zypern hat ein Zuhause gefunden.Rasse: Labrador X (Hündin)
Geburtsdatum: ca. Juni 2017

Maße: SH 47 cm / H 57 cm / L 68 cm 
Kastriert: ja
Geimpft: ja
Gechipt: ja
Farbe: blond / hellbraun
Gut zu Kindern: unterschiedlich
Gut zu Katzen: unbekannt
Gut zu Hunden: ja
Sunita war seit Juni 2020 im Julia Tierheim auf Zypern, seit 05.09.2020 25524 Breitenburg in einer Pflegestelle und hat seit 22.10.2020 ihre Familie in Deutschland gefunden.

 

 VERMITTELT! Hier finden Sie unsere aktuellen Hunde zur Vermittlung.

Update aus der Pflegestelle vom 11.09.2020:

Sunita ist nun knapp eine Woche hier bei uns in der Pflegestelle in 25524 Breitenburg.

Sie ist  einfach zauberhaft. So gerne möchte sie kuscheln und schmusen, aber das Vertrauen fehlt noch. Sunita kommt zwar schon von alleine in die Nähe der Menschen, ist aber immer im Fluchtmodus. Dabei läuft sie nicht wirklich weg, sie macht sich ganz klein und duckt sich. Wenn wir das ignorieren und sie trotzdem streicheln, bleibt Sunita zwar in “Hab-acht-Stellung”, aber fängt auch an das berühren zu genießen. Es wird noch eine ganze Weile brauchen, bis sie mehr Vertrauen aufgebaut hat und diese Zeit muss man ihr einfach geben.

Sunita orientiert sich am Hund der Familie. Ist er entspannt, bleibt sie ruhig, bellt er mal, macht sie kurz mit. Beim Staubsaugen war sie erst recht hektisch, aber da unser Hund ruhig in seinem Korb liegen blieb, legte sie sich auch in einen Korb in seiner Nähe und ertrug das Ungeheuer Staubsauger.

Wenn Sunita draußen mit einer Situation nicht klar kommt, legt sie sich einfach hin, egal wo, aber wenn unser oder einer der anderen Hunde einfach weiter gehen, steht sie sofort auf und geht mit.

Für Sunita wäre es toll, wenn sie ein Körbchen als Zweithund bekäme. Ein souveräner Ersthund könnte ihr sehr dabei helfen, ihre Unsicherheiten weiter abzulegen. Wir suchen eine Familie mit viel Zeit, Geduld und Erfahrung.

Sunita ist eine Angsthündin und wird mehrere Kennlernbesuche benötigen. Bei Interesse melden Sie sich gerne bei uns.

  • Sunita-PS-01
  • Sunita-PS-02
  • Sunita-PS-03
  • Sunita-PS-04

 

Ursprünglicher Text aus Zypern: 

Sunita konnte aus einer Tötungsstation ins Tierheim wechseln. Die Zeit in der Tötung hat ihr sichtlich zugesetzt und sicher hat sie vorher auch kein besonders schönes Leben gehabt.

Als sie ins Tierheim kam, war sie ein Bündel Angst, hat sich verkrochen und hätte sich außerhalb des Zwingers am Liebsten gar nicht bewegt.
In ihrer gewohnten Umgebung, mit den anderen Hunden im Zwinger, wird sie langsam sicherer. Liegt nicht mehr ängstlich in der Ecke wenn Helfer in den Zwinger kommen und zeigt inzwischen Interesse an den Menschen. Sie kommt näher und nimmt auch schon Leckerlis an.

Außerhalb ist sie immer noch sehr angsterfüllt, mag nicht laufen und würde sich lieber verstecken.

Jede Woche macht sie weitere Fortschritte, sie hat aber sicher noch einen etwas längeren Weg vor sich.

Die Helfer im Tierheim tun ihr Bestes um ihr auf ihrem Weg zu helfen, können es aber leider nicht so intensiv wie sie es gerne möchten, denn es fehlt ihnen einfach die Zeit.

Haben Sie sich in Sunita verliebt, haben Erfahrung mit Angsthunden und möchten ihr auf ihrem Weg ins Leben helfen, dann melden Sie sich bitte bei uns.

Sunita würde gerne kastriert, geimpft, gechipt mit ihrem EU-Ausweis und Traces Papieren zu Ihnen reisen.

 

Hier gelangen Sie zum Anfrageformular und zu unseren Ansprechpartnern für Interessenten.

  • Sunita01.08_1
  • Sunita01.08_2
  • Sunita01.08_3
  • Sunita_1
  • Sunita_2
  • Sunita_3
  • Sunita_4
  • Sunita_5


 

 

   

Spenden

Sie können uns mit Sachspenden oder auch finanziell unterstützen.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Oder direkt über PayPal spenden:

Amazon Smile klein

Ihr Einkauf,
unsere Spende!

Sie können uns auch direkt mit Sachspenden aus unserer
Amazon-Wunschliste
unterstützen.

Notfellchen Topf

Aktuell befinden sich
1.534,30 Euro
im Notfellchen Topf
nutricanis logo getreidefrei
Sie bestellen Futter -
Wir erhalten eine Spende!

    FacebookLogo

© Zypernpfoten in Not e.V.