Login

   

     Kontakt   Impressum  Datenschutz  

Header-ZpfotenIIIIIII

   
   
   
   
   
   

! So können Sie helfen !

Herzpfote

 

! Familie gesucht !

Ermis Tierschutz Zypern Hund prof

Amlet sucht seine Familie

!!! Flugpaten gesucht !!!

Flight SponsorshipII

Pflegestellen gesucht 

PS Gesucht

60C8E18A 733C 42B1 8394 BD0117544CB7

Es ist nun ein Jahr her, dass Tamme (ehemals Warden) in unser Leben trat und es auf wundervolle Art und Weise auf den Kopf stellte. Unsere Familie fand nun endlich den Mut, sich einen jahrelang gehegten Traum zu erfüllen. Das Zusammenleben mit einer Fellnase. Als wir das Foto von Tamme sahen, waren wir eigentlich schon hoffnungslos verknallt.

Tamme begrüßte uns ganz neugierig, es war endgültig um uns geschehen und wir konnten unser Glück kaum fassen, als er mit uns nach Hause an die Elbe kam. Tamme hat sich mit seiner verkuschelten, liebevollen, gutmütigen und verspielten Art bei uns schnell eingefunden. Zuerst ganz schüchtern, mittlerweile selbstverständlich macht er es sich bei uns im Bett bequem, ausgedehnte Streicheleinheiten gehen immer (nur nicht zu früh, denn er ist ein kleiner Morgenmuffel). Spiel, und Tobe-Einheiten mit unserem Sohn dürfen natürlich auch nicht zu kurz kommen, da finden die beiden manchmal auch echt keine Ende. Er ist ein Flitzer – und was für einer. Perfekt also für den Hundestrand unten an der Elbe, wo er täglich seine Freunde trifft. Die „Strandbande“ tobt und rennt dann, als gäbe es keinen Morgen mehr. Nur ins Wasser, das ist nicht sooooo Tammes Ding... Maximal schultertief und nur im Sommer, um sich zu erfrischen. Wenn gerade niemand zum Toben da ist, geht Tamme seiner Nase nach (er ist mein kleiner „Nasenbär“), Zeitungslesen ist eigentlich seine Hauptbeschäftigung. Blöd für uns, wenn er dann eine gutriechende Hündin wittert. Da flitzt er dann auch mal querfeldein ein paar hundert Meter, um mal nett „Hallo“ zu sagen. Ja, er kann einen auch gut auf Trab halten.

Nach Spiel, Spaß und Action am Strand, Deich oder im Wald ist dann auch erstmal „Pause“ angesagt. Eingerollt im Sessel oder auf der Couch lässt es sich unsere Zyernpfote richtig gut gehen.

Tamme hat unsere Familie bereichert und komplementiert - vielen Dank an dieser Stelle!
Herzlichste Grüße von Anna, Hagen und Max

 

 

  • 20240119_093430
  • IMG-20230518-WA0011
  • IMG-20231112-WA0044

 



   
© Zypernpfoten in Not e.V.