„Schatz, ich muss dir was sagen“, waren die Worte meines Mannes, als er von der Arbeit heimkam.
„Ich habe mich verliebt“, schau, mal das ist „Sam“. Er ist seit September hier in Deutschland in seiner Pflegestelle angekommen und du musst ihn unbedingt kennen lernen.
Ein Blick genügte und nach dem ersten Kennenlernen wusste ich bereits, Sam ist eine Bereicherung für unsere Familie.
Im Oktober haben wir Sam endlich bekommen und ich kann nur sagen, er übertrifft unsere Erwartungen. Dieser Hund gibt einem so viel zurück und wir freuen uns jeden Tag aufs Neue, wenn diese von außen und von innen schöne Fellnase uns morgens begrüßt.
Sam versteht sich wunderbar mit unseren drei Kindern und die Jungs haben ihn so sehr ins Herz geschlossen, genauso wie wir auch. Sam lernt jeden Tag ein wenig mehr. Die Spaziergänge werden einfacher und er hat sehr viel Freude daran mit Ronja, unserer Nachbarshündin, zu spielen.
Er liebt den Fluss gegenüber an der Mühle und springt nahezu rein und genießt das Spielen im Garten und das Erklimmen unseres „Dreckberges“ an unserer Baustelle. Er scheint angekommen zu sein, Sam versucht uns vor anderen Menschen zu beschützen und man hört ab und an ein leises Knurren, wenn jemand ihm unbekanntes das Haus betritt. Wir tun alles, damit Sam ein gutes Leben bei uns hat. Er ist sehr lernbereit und wir freuen uns auf die kommende Zeit in der Hundeschule und über den Austausch dort und mit anderen Hundebesitzern.
Sam ist sehr neugierig und hat großen Spaß die Wohnung zu erkunden und er liebt mein großes Schmusekissen. Wenn wir abends ins Bett gehen steht er aus seinem Hundekorb auf und versucht heimlich auf dem Kissen zu schlafen, jedoch haben wir das schnell gemerkt, sodass er vor unserem Wachwerden schnell wieder in sein Nest wandert. Er ist ein kleines Schlitzohr. Aber dabei sehr liebevoll. Wir werden viel Freude mit Ihm haben.
Dass wir Sam so wie er jetzt bei uns angekommen ist erleben dürfen haben wir Zypernpfoten in Not und Tina und Nico zu verdanken. Die beiden haben die Beste Vorarbeit geleistet an der wir nun anknüpfen werden.
Viele Grüße aus Müden / Örtze.