Login

   

     Kontakt   Impressum  Datenschutz  

Header-ZpfotenIIIIIII

   
   
   
   
   
   

! So können Sie helfen !

Herzpfote

 

! Familie gesucht !

Ermis Tierschutz Zypern Hund prof

Amlet sucht seine Familie

!!! Flugpaten gesucht !!!

Flight SponsorshipII

Pflegestellen gesucht 

PS Gesucht

Mischling Zypern HappyEnd 4Das Jahr 2020 war für mich ein Glücksjahr!

Alles begann mit einem ganz normalen Sonntagnachmittag Spaziergang Anfang April 2020, zusammen mit meinen Pflegestellen Frauchen Sabine und Julia.
Sabine meinte: „So Jungs und Mädels (Taylor, Rübe, Emma, Pepe und ich), alle anleinen und raus.“

Wie fast jeden Nachmittag, trotteten wir alle zusammen den LSE Weg entlang. Sabine und Julia hatten richtig Mühe uns alle vor diesen komischen Drahteseln fernzuhalten... immer mussten wir an die Seite treten, damit diese fast lautlosen Geräte an uns vorbeifahren konnten. Auch andere Zweibeiner wollten uns überholen. Manchmal hörte man diese sagen: „Ach wie süß... sind das alles Ihre Hunde?... Wo kommen die den her?“ Die meisten sagten aber gar nichts und liefen einfach nur vorbei. Dabei haben wir sie doch alle so lieb angeschaut. Und ich war ja auf der Suche nach einem neuen zu Hause... Also setzte ich meinen ganzen Charme ein, um immer einen guten Eindruck zu machen. Was mir wohl an diesem besagten Nachmittag ganz gut gelang. Schon von Weitem hörte ich eine Stimme sagen: „Schau mal Markus, ist das nicht eine süße Rasselbande da vorne?“

Kaum ausgesprochen, kniete eine blonde Frau schon auf dem Weg, um mit mir und meinen Kumpels Kontakt aufzunehmen. Ich war noch ein wenig scheu aber doch interessiert. Ich versuchte mich von meiner besten Seite zu zeigen... Da erkannte die blonde noch immer kniende Frau, das ich ja ganz nett bin. Während ich versuchte mein schönstes Sonntagsnachmittagsgesicht aufzusetzen, sprach die blonde Frau mit Sabine und Julia über dies und das. Und alles hörte sich sehr freundlich und interessant an....und dann fiel das böse Wort Leishmaniose! Nun dachte ich....scheiße, das war‘s! Nun wird das Gespräch eine Wende nehmen. Aber nein, die blonde Frau sagte ganz cool: „Na und...das ist doch kein Problem für uns. Das lässt sich doch gut behandeln. Wichtig ist doch, das er schnell ein liebes zu Hause bekommt.“ Ich dachte nur, Check ... das klingt gut....ich konnte die Beiden auch ganz gut riechen. Mal schauen wie das weiter geht.

In den folgenden Tagen habe ich, Markus und Yvonne (die blonde Frau) öfter wieder getroffen. Ich versuchte jedes mal mich von meiner besten Seite zu zeigen. Ging brav an der Schleppleine, zeigte mich an Allem interessiert, bellte nicht und fraß immer mein Fressen auf. Dann durfte ich auch mal zur „Probe“ mit zu ihnen nach Hause gehen. Wie gut, dass Emma beim ersten Mal mit dabei war...sie hat mir alles gezeigt wie man sich so zu verhalten hat, wenn man zu Besuch ist. Ich fühlte mich sofort wohl. Da stand sogar schon ein Körbchen mit Spielzeug im Wohnzimmer. Nachdem ich die ganze Wohnung inspiziert habe, konnten Emma und ich uns ein wenig von der ganzen Aufregung ausruhen. Ich erinnere mich noch ganz genau, Markus und Yvonne saßen ganz gespannt auf dem Sofa und beobachteten uns nur. Wir durften in aller Ruhe alles Untersuchen.

Nach ein paar Stunden musste ich erst einmal wieder zurück zu meinen Kumpels und zu Sabine und Julia. Diese Besuche häuften sich und ich dachte dann so... Warum immer dieses hin und her... Ich könnte doch bei Yvonne und Markus bleiben...das passt doch. Dann hörte ich sie aber eines Tages sagen: „Wir dürfen leider in unserer Wohnung keine Hunde halten!“ Oh no...! Das darf doch nicht wahr sein... Ich habe mich doch auch schon so in sie verguckt.

Nach nur kurzer Zeit hörte ich den erlösenden Satz von Markus und Yvonne: „Wir werden bald in ein hundefreundliches neues zu Hause ziehen können. Dann hoffen wir, dass Sabine und die lieben Menschen von den Zypernpfoten uns das Vertrauen geben, dass wir Flocke adoptieren können.“ Jaaaaaaaaa....das wäre toll!

Ich, Herr von Flocke, bin bereit :-)
So kam es dann auch, seit dem Sommer 2020 lebe ich nun mit Markus und Yvonne zusammen. Das Beste ist, ich kann weiterhin täglich mit meinen Kumpels, Emma, Taylor, Pepe und Rübe spielen. Wir alle wohnen in der gleichen Nachbarschaft.
Meine Leishmaniose habe ich sehr gut im Griff. Frauchen und Herrchen geben mir täglich ein Spezialfutter, das mir sehr gut schmeckt und mir auch sehr gut bekommt. Außerdem bekomme ich täglich eine kleine Tablette. Mein Fell ist sogar dichter und länger geworden... Manchmal wenn ich nicht gerade gebürstet worden bin, sagt Markus, dass ich wie ein Punk aussehe...haha!

Wenn ihr mich fragt, wie das Jahr 2020 so für mich war, würde ich sagen: „Doppelspitze“ Das Leben ist gut und schön! Und ich glaube auch, dass ich Markus und Yvonne viel Freude bringe... oder warum laufen die immer mit so einem dicken Grinsen durch die Gegend?

Ich wünsche mir, dass noch viele meiner Saftschnauzen Kumpels bald ein neues zu Hause finden werden. Die lieben Menschen von den Zypernpfoten und speziell Sabine und Julia machen einen ganz tollen Job...und das alles mit sehr viel Herzblut.

D A N K E!

 

  • Mischling-Zypern-HappyEnd-0
  • Mischling-Zypern-HappyEnd-1
  • Mischling-Zypern-HappyEnd-2
  • Mischling-Zypern-HappyEnd-3
  • Mischling-Zypern-HappyEnd-4
  • Mischling-Zypern-HappyEnd-5
  • Mischling-Zypern-HappyEnd-6
   

Spenden

Sie können uns mit Sachspenden oder auch finanziell unterstützen.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Oder direkt über PayPal spenden:

Notfellchen Topf

Aktuell befinden sich
2195,00 Euro
im Notfellchen Topf
nutricanis logo getreidefrei
Sie bestellen Futter -
Wir erhalten eine Spende!

    FacebookLogo

© Zypernpfoten in Not e.V.