Login

   

     Kontakt   Impressum  Datenschutz  

Header-ZpfotenIIIIIII

   
   
   
   
   
   

! So können Sie helfen !

Herzpfote

 

! Familie gesucht !

Notfellchen aus dem Tierschutz auf Zypern sucht ein Zuhause.

Brian2 sucht seine Familie

!!! Flugpaten gesucht !!!

Flight SponsorshipII

Pflegestellen gesucht 

PS Gesucht

Schöne Grüße aus dem kleinen Dörfchen Niedermerz in Nordrhein-Westfalen!

Paddy und Vee sind nun beide schon ein gutes Jahr bei uns und mit Kindern und Beruf zu vereinbaren. Verschiedener könnten sie vor allem charakterlich nicht sein, trotzdem kuscheln sie sogar miteinander und verstehen sich sehr gut.

Paddy und Vee beim kuschlen.

Paddy ist der ruhigere, unsichere Hund, dem man leider anmerkt, dass er vor seiner Zeit im Tierheim, schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht haben muss, die Angst in bestimmten Situationen sitzt sehr tief. Wir konnten ihm davon schon viel nehmen, ganz weg ist sie (noch) nicht.

Vee ist unser kleiner Terrorzwerg, zu uns gekommen als Welpe, die gerne alle beschützt und die Führung bei uns übernimmt. Auch sie ist bei Hundebegegnungen manchmal unsicher, wählt aber den Gang nach vorne. An ihrem Größenwahn arbeiten wir ständig, aber sie hat einen starken, sturen Willen und vergisst das Gelernte gern wieder.

Paddy orientiert sich sehr an Vee, sie kann ihm oft helfen, wenn Paddy nicht weiß, wie er sich Verhalten soll. Von seiner Leishmaniose merkt man kaum etwas, ab und an machen ihm lediglich seine großen Schlappohren zu schaffen, mit Ohrentropfen wird's dann schnell wieder. Sein Gleichgewichtsproblem ist wesentlich besser geworden, auf Treppen sollte man ihn nicht zu weit voraus laufen und im See nicht zu weit alleine raus schwimmen lassen, um auf der sicheren Seite zu sein, wenn er kurz eine Anlehnung benötigt. Er fängt sich danach aber sofort wieder.

Beide Hunde schmusen super gern und genießen das kraulen ausgiebig. Für Vee ist auch spielen enorm wichtig, sie kann nicht genug davon bekommen. Paddy hat nur gelegentlich Lust dazu, freut sich dann allerdings riesig.

Jagdtrieb ist leider bei beiden da, bei Vee ist dieser ausgeprägter, auch wenn Paddy rassebedingt mehr dazu neigen müsste. Abgeleint werden können beide, allerdings nur auf Wegen, die rechts links abgegrenzt sind, um zu starken Reizen aus dem Weg zu gehen.

Wir waren in den Sommerferien im Urlaub, Paddy hat den Strand sehr genossen, er liebt Wasser, Vee hat den Sand und das buddeln bevorzugt. Kinderlieb sind beide, Vee erduldet sehr viel, Paddy hat oft lieber seine Ruhe und das ist für alle in Ordnung.

Ich kann mir ein Leben ohne meine beiden Hunde nicht mehr vorstellen. Sie sind toll, ich liebe beide sehr und ich würde immer wieder einem älteren Notfellchen mit Problemchen eine Chance geben.

  • Happy-End-Paddy-Vee-01
  • Happy-End-Paddy-Vee-02
  • Happy-End-Paddy-Vee-03
  • Happy-End-Paddy-Vee-04
  • Happy-End-Paddy-Vee-05
  • Happy-End-Paddy-Vee-06
  • Happy-End-Paddy-Vee-07
  • Happy-End-Paddy-Vee-08
  • Happy-End-Paddy-Vee-09
  • Happy-End-Paddy-Vee-10
  • Happy-End-Paddy-Vee-11
  • Happy-End-Paddy-Vee-12
   

Spenden

Sie können uns mit Sachspenden oder auch finanziell unterstützen.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Oder direkt über PayPal spenden:

Amazon Smile klein

Ihr Einkauf,
unsere Spende!

Sie können uns auch direkt mit Sachspenden aus unserer
Amazon-Wunschliste
unterstützen.

Notfellchen Topf

Aktuell befinden sich
1.244,30 Euro
im Notfellchen Topf
nutricanis logo getreidefrei
Sie bestellen Futter -
Wir erhalten eine Spende!

    FacebookLogo

© Zypernpfoten in Not e.V.