Login

   

     Kontakt   Impressum  Datenschutz  

Header-ZpfotenIIIIIII

   
   
   
   
   
   

! So können Sie helfen !

Herzpfote

 

! Familie gesucht !

Mischlings Hündin aus dem Auslandstierschutz hat ein Zuhause.

Cleo3 sucht ihre Familie

!!! Flugpaten gesucht !!!

Flight SponsorshipII

Pflegestellen gesucht 

PS Gesucht

Dooby HappyEnd 04Als uns unsere Sunny, eine spanische Straßenhündin, nach 14 schönen gemeinsamen Jahren im Frühjahr leider verlassen hatte, war die Stille im Haus unerträglich. Schnell war klar, dass das leere Körbchen kein Dauerzustand sein konnte. Da die spanische Vermittlungsorganisation nicht mehr existiert, stießen wir nach intensiven Recherchen durch Glück auf die „Zypernpfoten in Not“.

Das Profil von Dooby ließ uns nicht mehr los und kurzerhand wurde der Kontakt zur Vermittlerin hergestellt. Das Telefonat verlief so positiv, dass schnell klar war…der kleine Dooby musste es sein.

Dann begannen lange Wochen des Wartens, was am Ankunftstag durch Flugzeitenänderungen in den letzten Stunden seinen Höhepunkt erreichte. Zwei Uhr morgens, endlich war er da! Da die Hunde dank der widrigen Umstände durch Corona einen recht langen Transportweg hinter sich hatten, hatten wir mit einem erschöpften kleinen Hund gerechnet. Das Schwanzwedeln, mit dem wir aber begrüßt wurden, hatten wir nicht erwartet.

Es war nicht nur Liebe auf den ersten, sondern auch auf den zweiten Blick. Nach der Verabschiedung von seinem ebenfalls sehr gefälligen Bruder Dexter und dessen neuer Familie ging es dann nach Straubing.

Schon auf der Fahrt zeigte sich Dooby als zutraulicher Welpe. Am nächsten Tag lernte er die ganze Familie samt Oma und Großtante kennen. Auch den Hof und die Pferde beschnupperte er mit großer Neugier und welpentypischer Verspieltheit.

Dooby heißt jetzt Dobby und wohnt seit zwei Wochen bei uns. Er liebt das Autofahren, Biergartenbesuche und kleine Spaziergänge. Gerne spielt und verweilt er im Garten, verhält sich in verschiedensten Situationen absolut brav und zutraulich, genießt das Kraulen und die Zuwendung sämtlicher Familienmitglieder, hört schon auf einzelne Kommandos wie „Sitz!“ oder „Nein!“ und meldet Besucher und fremde Geräusche mit einem selbstbewussten Bellen.

Für unser Familienleben ist unser kleiner Schmuser eine große Bereicherung und wir würden ihn nicht mehr hergeben. Vielen lieben Dank an alle Zyperpfoten-Aktiven, die es ermöglicht haben, dass unser Dobby von Anfang an gute Erfahrungen mit Menschen machen konnte und ihm die Möglichkeit gaben, zu uns kommen und kein Straßenhund-Schicksal zu erleiden.

Wir können allen, die einen Hund suchen, diesen Verein guten Gewissens empfehlen und wünschen, dass sie genauso viel Glück mit ihrem Hund haben wie wir.

 

  • Dooby-HappyEnd-0
  • Dooby-HappyEnd-01
  • Dooby-HappyEnd-02
  • Dooby-HappyEnd-03
  • Dooby-HappyEnd-04
  • Dooby-HappyEnd-06
  • Dooby-HappyEnd-07
  • Dooby-HappyEnd-08
   

Spenden

Sie können uns mit Sachspenden oder auch finanziell unterstützen.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Oder direkt über PayPal spenden:

Amazon Smile klein

Ihr Einkauf,
unsere Spende!

Sie können uns auch direkt mit Sachspenden aus unserer
Amazon-Wunschliste
unterstützen.

Notfellchen Topf

Aktuell befinden sich
1.719,14 Euro
im Notfellchen Topf
nutricanis logo getreidefrei
Sie bestellen Futter -
Wir erhalten eine Spende!

    FacebookLogo

© Zypernpfoten in Not e.V.