Login

   

Header Advent2

     Kontakt   Impressum  Datenschutz  

Header-ZpfotenIIIIIII

   
   
   
   
   
   

! So können Sie helfen !

Herzpfote

 

! Familie gesucht !

Labrador-Mischling aus Zypern sucht seine Familie.

Lucio sucht seine Familie

!!! Flugpaten gesucht !!!

Flight SponsorshipII

Pflegestellen gesucht 

PS Gesucht

Odin HappyEnd 01Am 09.05. diesen Jahres war es soweit. Odin, der Sandfarbene von Cypros, wie wir ihn aus der Ferne (um)getauft haben, bekam seine Papiere und einen Flug, er kam spät abends noch zu uns, über Hamburg und von dort aus, mitten rein in den Kohlenpott.

Ein für den Moment unsicherer, aber schnell sehr aufgeschlossener und immer freundlicher Welpe.

Ein toller Mix, ca. 16 Wochen alt, oft zitternd vor Aufregung und mit einer Erkältung im Gepäck, die Nächte auf Zypern im April sind noch sehr kalt.
Er wurde bei uns, oft telefonisch seitens unserer Vermittlerin begleitet und unterstützt, von Tag zu Tag fitter, selbstsicherer, mutiger und entspannter. Und innerhalb von zwei Wochen gesundete Odin völlig.
Er kam bei uns an und zur Ruhe, er hatte seinen sicheren Ort und seine Menschen gefunden.

Es war leicht, ihn gut zu sozialisieren und zu erziehen. Schon nach kürzester Zeit beherrschte er alle Grundkommandos und... einigen Blödsinn... Umfallen, zum Beispiel, wenn wir "Peng!" sagen, "Ergib dich!" oder "Mach' Pause...".

 

Am liebsten rauft er mit dem Herrchen, scheucht unsere Tochter aus dem Bett oder kuschelt auf dem Sofa mit dem Rudel. Bevorzugt, mit allen Mitgliedern gleichzeitig, indem er sich gaaanz lang macht und sich quer über uns drei legt.

Außerdem springt und klettert er für sein Leben gerne, zernagt Holz und... frisst sehr gerne Gras. Wir sagen deswegen auf die häufige Nachfrage, von welcher Rasse er ist, er sein ein Ziegen-Biber-Hund. Was immer für Verwirrung und nach der Erklärung für Gelächter sorgt.

In Sachen Ernährung ist Odin auch total angenehm. Denn er frisst alles… Sämtliche Arten von Gemüse und Obst, bevorzugt Erdbeeren frisch vom Feld und knackige Birnen. Tatsächlich auch… Salat in jeder Form und Couleur. Vitaminversorgung gesichert!

Mittlerweile ist Odin ein fast ausgewachsener Junghund. Mit breiten Schultern und darüber, einem klugen und sozialverträglichen Dickkopf. Mit einer Stimme, die er erhebt, um seine Menschen zu beschützen und zu warnen. Zudem ist er feinfühlig, lernwillig, anhänglich, aber nicht aufdringlich, perfekt ausbalanciert zwischen sportlich-agil und tiefenentspannt. Er hasst Regen und Kälte..., umso mehr liebt es, bei schönem Wetter mit uns durch den Wald zu stromern, auf der Terrasse die Sonne zu genießen oder... fern zu sehen. Was am liebsten? Na klar, der Hundeflüsterer! Odin ist für uns das perfekte Familienmitglied.

An dieser Stelle sagen wir noch einmal ganz herzlich "DANKE!". Für die durchweg unkomplizierte Vermittlung, den tollen Bringservice und die enge, kompetente und persönliche Begleitung durch die Mitarbeiter von Zypernpfoten in Not. Wenn wir uns für einen zweiten Hund entscheiden, wird es wieder einer aus Zypern sein! Und wir halten Euch weiterhin auf dem Laufenden darüber, wie es Odin, der im Oktober mit uns ins Sauerland zieht, in das alte Herrenhaus am Waldrand, geht.

 

Liebe Grüße,

Julia, Cara und Mick F.

 

  • Odin-HappyEnd-01
  • Odin-HappyEnd-02
  • Odin-HappyEnd-03
  • Odin-HappyEnd-04
   
© Zypernpfoten in Not e.V.