Login

   

     Kontakt   Impressum  Datenschutz  

Header-ZpfotenIIIIIII

   
   
   
   
   
   

! So können Sie helfen !

Herzpfote

 

! Familie gesucht !

Mischling aus Zypern sucht seine Familie.

Nancy sucht ihre Familie

!!! Flugpaten gesucht !!!

Flight SponsorshipII

Pflegestellen gesucht 

PS Gesucht

Notfellchen Dora3 hat ihre Familie in Deutschland gefunden. Vor zwei Wochen haben wir uns entschieden, dass Yola (Dora3) nicht mehr „nur“ Pflegehund bei uns ist, sondern dass wir unser Schmusebärchen nicht mehr hergeben möchten.

Dabei war sie anfangs gar nicht der Hund, in den wir uns verliebt hätten. Als mir Nadja ans Herz gelegt hatte Yola nach Deutschland zu holen, weil der Tierheim-Alltag zu stressig für sie ist, waren wir natürlich direkt dabei, hätten aber nicht gedacht, dass sie sich so in unser Herz schleicht. Auch ihre Leishmanioseerkrankung hat uns nicht abgeschreckt ihr eine Chance auf schönes Leben in einer Familie zu ermöglichen. Yola hat dadurch keinerlei Einschränkung und ist mit ihren Tabletten (die Kosten liegen ca. 15 Euro im Monat) und purinarmen Futter sehr gut eingestellt.

Mittlerweile fühlt es sich an als wäre sie schon immer bei uns. Sie fügt sich in unseren Alltag als hätte sie nie etwas anderes gemacht. Sie nimmt alles Neue auf und macht alles mit Freude mit, so lange sie nur bei uns sein kann. Yola möchte am liebsten 24h immer an unserer Seite sein. Dennoch hat sie schon gelernt, auch mal alleine zu bleiben und freut sich dann immer wie Bolle, wenn wir wieder nach Hause kommen.
Selbst das Herz unseres Rüden Moe konnte sie erweichen. Sind sie sich anfangs noch aus dem Weg gegangen und haben sich gegenseitig erst einmal ausgetestet, toben sie jetzt durch den Garten und manchmal darf Yola auch ganz nah bei Moe liegen.

Aber am liebsten liegt unser Yolchen bei uns auf der Couch. Und nur daneben liegen ist nicht. Sie möchte dann auch bitte die ganze Zeit gekrault werden. Aber sie ist einfach so toll und flauschig, da können wir nicht „nein“ sagen. Nun haben wir zwei Traumhunde und hoffen, dass wir mit Beiden noch viele tolle Jahre verbringen dürfen.

  • Dora3-Yola.HappyEnd-01
  • Dora3-Yola.HappyEnd-02
  • Dora3-Yola.HappyEnd-03
  • Dora3-Yola.HappyEnd-04
  • Dora3-Yola.HappyEnd-05
  • Dora3-Yola.HappyEnd-06
  • Dora3-Yola.HappyEnd-07
   
© Zypernpfoten in Not e.V.