Login

   

     Kontakt   Impressum  Datenschutz  

Header-ZpfotenIIIIIII

   
   
   
   
   
   

! So können Sie helfen !

Herzpfote

 

! Familie gesucht !

Ermis Tierschutz Zypern Hund prof

Amlet sucht seine Familie

!!! Flugpaten gesucht !!!

Flight SponsorshipII

Pflegestellen gesucht 

PS Gesucht

Kleiner Mischlings Welpe aus Zypern an der OstseeHallo, ich bin’s, euer Benny (ehemals Indy). Erst einmal möchte ich mich bei Euch bedanken, dass Ihr mich von Zypern nach Deutschland geholt habt.
Hier wurde ich von Christina und ihrer Familie herzlich aufgenommen und verwöhnt, was ich in Zypern überhaupt nicht erlebt hatte.

Aber schon nach kurzer Zeit kamen eine Frau und ein Mann zu Christina und nahmen mich einfach mit. Das wollte ich eigentlich gar nicht. Während der Autofahrt habe ich dann mein Bestes gegeben und geschluchzt und geheult was ich nur konnte. Als mich das Frauchen dann aber auf ihren Schoss nahm, mich hinter den Ohren kraulte, fand ich das richtig angenehm und wohltuend und bin eingeschlafen.

Nach 3 Stunden Fahrt (incl. Pausen) war ich dann angekommen. Mein neues Zuhause an der Ostseeküste. Was mich erwartete, wusste ich noch nicht.
Doch dann kam da ein Kater, der mich irritierend anschaute. Was wollte er von mir. Es stellte sich heraus, dass der hier schon wohnte und Felix hieß. Naja, dachte ich, mal schauen, wie das weitergeht. Werde mich schon durchsetzen.

Meine neuen Besitzer hatten extra für mich ein großes Körbchen und viel Spielzeug besorgt. Das hat mich schon sehr gefreut.

Anfangs war ich noch nicht soweit, dass, wenn ich mal mein kleines Geschäft machen musste, nach draußen ging. Da war ja dann eine Decke oder ein Kissen. Hatte auch gereicht.
Heute ist das aber ganz anders. Bin stubenrein und es macht unheimlich Spaß meinem Herrchen oder Frauchen zu zeigen, wenn ich raus muss.

Dann wird die Leine genommen und wir gehen spazieren. Hier gibts immer was zu entdecken.
Mein erster Strandspaziergang war sehr aufregend. Mein Herrchen zog mir die Leine an.

Am Strand habe ich dann geschnuppert was das Zeug hergab. Hab mit meinem Frauchen im Wasser gestanden und andere Hunde kennengelernt. Wasser war zwar etwas kalt, aber das war mir egal. Nach meinem ersten Strandspaziergang mit langer Leine meinten Frauchen und Herrchen, dass wir jetzt üben müssten, damit ich am Strand auch ohne Leine laufen kann.

Leinentraining mit Benny am Strand.

Das haben wir dann auch gemeinsam getan. Hat Spaß gemacht, denn jedes Mal wenn ich das richtig gemacht hatte, gab es Leckerlies. Jetzt gehen wir an den Strand und ich darf laufen so schnell ich will. Wenn Herrchen oder Frauchen mich rufen, laufe ich sofort zu Ihnen. Das ist für mich als auch für die beiden eine sehr entspannte Situation.

Hund und Katze kuscheln miteinander.

Wenn wir dann wieder zu Hause sind, wartet Felix schon auf mich. Wir zwei sind unzertrennlich geworden. Richtig dicke Freunde. Wir teilen uns auch das Essen, wenn Herrchen und Frauchen mal nicht hinsehen. (Die mögen das nicht) Felix hat auch Spaß an meinem Körbchen. Ist manchmal was nervig, weil der Felix sich immer so breit macht.

 

Benny aus Zypern kuschelt mit Frauchen.Das macht aber gar nix. Denn mein Lieblingsplatz ist bei meinem Frauchen auf der Couch. Da liegt dann extra eine Decke für mich wo ich mich so richtig wohl fühle und mich einkuscheln kann. Aber Spaß macht es auch, wenn Herrchen das Wegwerfspiel mit mir macht. Der wirft dann ein Spielzeug weg. Ich laufe dann hinterher, hole es mir und springe dann aus vollem Lauf auf den Schoss meines Herrchens. Das machen wir dann so lange, bis ich keine Lust mehr habe.
Viel Spaß habe ich auch im großen Garten. Wenn Frauchen sich der Gartenarbeit widmet, tolle und sprinte ich im Garten umher, kämpfe und spiele mit Felix bis wir beide müde ins Gras fallen.
Wenn ich Angst habe, verstecke ich mich hinter meinem Frauchen oder Herrchen, die beschützen mich dann. Sollte zwar eigentlich anders herum sein, aber ich ich bin ja noch klein.
Abschließend möchte ich noch sagen, dass ich Euch sehr dankbar bin, dass ihr mir die Chance gegeben habt, hier an der Ostseeküste wohnen zu dürfen und so ein liebevolles Frauchen und Herrchen gefunden habe. Diese freuen sich aber ebenso wie Bolle, dass ich bei Ihnen bin.

Liebe Grüße von der Ostseeküste

Euer Benny mit Felix und meinem Frauchen Margret und Herrchen Berthold

  • 1-Strand
  • 2-Strand
  • 3-Strand
  • 4-Katze
  • 5-Katez
  • 6-Decke
   

Spenden

Sie können uns mit Sachspenden oder auch finanziell unterstützen.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Oder direkt über PayPal spenden:

Notfellchen Topf

Aktuell befinden sich
2195,00 Euro
im Notfellchen Topf
nutricanis logo getreidefrei
Sie bestellen Futter -
Wir erhalten eine Spende!

    FacebookLogo

© Zypernpfoten in Not e.V.