Login

   

     Kontakt   Impressum  Datenschutz  

Header-ZpfotenIIIIIII

   
   
   
   
   
   

! So können Sie helfen !

Herzpfote

Steckbriefe zu unseren
Patenhunden in Deutschland

! Familie gesucht !

Jagdhund aus dem Tierschutz aus Zypern sucht ein Zuhause.

Jessy sucht ihre Familie

!!! Flugpaten gesucht !!!

Flight SponsorshipII

Pflegestellen gesucht 

PS Gesucht

Angie aus Zypern hat ihre Familie in Österreich gefunden.Im Januar 2017 wurde auf einer stark befahrenen Strasse in Limassol ein junges, schüchternes Hundemädchen gefunden. Es war ein Malinois Mischling mit einem blauen Auge. Leider war sie nicht gechipt und auch auf unsere Anzeige auf der Lost-Found-Facebook-Seite hat sich niemand gemeldet. Nach der Eingewöhnungszeit im Tierheim und ihrer Kastration kam bald das aufgedrehte Wesen eines nicht ausgelasteten Malinois zum Vorschein. Sie hatte Glück im Unglück und ergatterte vier Monate später ein Flugticket in eine Pflegestelle in Deutschland. Und ziemlich bald danach wurde sie von einer Familie in Österreich mit jahrelanger Erfahrung mit Schäferhunden und Hundetraining adoptiert. Amy (ex Angie) bekam aber nicht nur einen neuen Namen und eine neue Familie, sondern auch einen grossen Bruder, Jimmy. Aber was dann passierte, verblüffte sogar die erfahrenen Hunde-Eltern. Jimmy übernahm die "Einschulung" in die Haus-Regeln, zeigte Amy die Tips und Tricks, die er schon gelernt hatte und ist ihr auch ein Vorbild auf dem Agility Platz.

Amy, als ausserordentliche Beobachterin, überholte bald Jimmy in seinen Tätigkeiten. Wenn das Mobiltelefon läutet, dann ist es eine der Aufgaben von Jimmy, es zu suchen und zu bringen. Das hat natürlch Amy beobachtet und war eines Tages schneller beim Telefon als Jimmy und brachte es ihrer Hunde-Mama.
Der Informationsfluss scheint aber auch in die andere Richtung zu gehen. Amy scheint ihrem "grossen" Bruder gut zu tun und seine vorsichtige Art lauten fahrenden Objekten wie Autos und Lastwagen gegenüber hat sich verbessert.
Amy liebt das Wasser und hat sowohl zu Hause als auch am nahegelegenen Fluss die Möglichkeit ihrer "inneren Ente" freien Lauf lassen zu können.
Amy ist rundherum glücklich und schickt vielen Dank an ihre Pflegestelle und das Team von Zypernpfoten für ihre tolle Betreuung.

  • ANGIE-Zypern-Hund_01
  • ANGIE-Zypern-Hund_01_2
  • ANGIE-Zypern-Hund_01_3
  • ANGIE-Zypern-Hund_01_4
  • ANGIE-Zypern-Hund_01_5
  • ANGIE-Zypern-Hund_01_6
  • ANGIE_Apr17
  • ANGIE_F
  • ANGIE_P
   
© Zypernpfoten in Not e.V.