Nun ist es ein Jahr her, als Petra über das Rollfeld am Himmelsschreiber tapste und wir sie als unseren zweiten Pflegehund in die Arme nehmen konnten.
Unsere Erwartungen an eine Hündin, die bereits zweieinhalb Jahre im Tierheim ausharren musste, waren damals nicht sonderlich hoch gesteckt.
Vielleicht ist auch das einer der Gründe, warum Petra es so leicht hatte, uns von sich zu überzeugen und um die Pfoten zu wickeln. Schnell war uns klar, sie wird nie wieder gehen. Wahnsinn, dass nun schon ein ganzes gemeinsames Jahr vergangen ist. Ein Jahr, in dem uns Petra eindrucksvoll gezeigt hat: Auch die (dunklen) Langzeitinsassen haben eine Chance verdient.
Wir haben viel Schönes erlebt: Wochenendtrips, Silvester an der Ostsee, tolle Mantrailing – Erfolge, Bestehen der Leinenbefreiung und natürlich den Besuch auf Zeit von Oscar –Petra’s Zwingerkumpel. Gerade letzte Woche hat sie uns bei unserer Hochzeit die Ringe gebracht und uns & alle Gäste zum Schmelzen gebracht.
Wir sind so so glücklich, uns damals für Petra entschieden zu haben und drücken den weiteren Langzeitinsassen auf Zypern kräftig die Daumen und Pfoten: Sie haben es sich so verdient!
Ganz liebe Grüße aus Hamburg sendet Familie Gabe