Login

   

     Kontakt   Impressum  Datenschutz  

Header-ZpfotenIIIIIII

   
   
   
   
   

! So können Sie helfen !

Herzpfote

 

! Familie gesucht !

Ermis Tierschutz Zypern Hund prof

Amlet sucht seine Familie

!!! Flugpaten gesucht !!!

Flight SponsorshipII

Pflegestellen gesucht 

PS Gesucht

DSCF0112


Konchen 600


Paten: Yvonne Draheim

 

 

Damit hat Yvonne Draheim eine GIANT Patenschaft für Chris3 übernommen. Vielen Dank!

 

Chris3 ist ca. im Oktober 2016 geboren und lebt seit Oktober 2025 im Julia Tierheim auf Zypern.

Chris wurde vor einigen Jahren von einer Hoarderin in einem Hundehotel untergebracht. Bei diesem Hotel handelte es sich allerdings um kalte und kahle Zwinger in den Bergen. Die Hunde wurden dort nur als Geldeinnahmequelle gesehen und behandelt. Es gab keinerlei menschliche Zuwendung, Chris bekam täglich sein Futter und auch täglich wurde der Zwinger mit dem Wasserschlauch sauber gemacht und die Hunde bekamen ihre tägliche Bewegung, indem sie versuchten dem Wasserstrahl auszuweichen um nicht ganz nass zu werden.

Musste Chris bewegt/behandelt werden passierte dieses mit der Hilfe einer Stange mit Metallschlinge die ihm und auch den anderen Hunden um den Hals gelegt wurde. Das Vetamt bat uns um Hilfe für diese Hunde und wir holten alle 27 Hunde zusammen mit dem Vetamt aus dieser Hölle.

Chris hat jegliches Vertrauen in uns Menschen verloren, hat Angst vor der Leine bzw. allem was um seinen Hals gelegt werden könnte. Er ist nun bei uns, in einem größeren Zwinger mit einem großem Auslauf. Nun kann er sich bewegen und auch frische Luft schnuppern, wenn er in den Zwingerauslauf geht. Auch wenn es etwas absurd klingt, seine Lebensbedingungen haben sich bei uns massiv verbessert.

Auch hat Chris inzwischen ein ganz kleines bisschen Vertrauen in seine neue Umgebung und Betreuung bekommen. Lief er anfänglich noch mit Panik im Blick vor uns weg und zeigte uns sogar seine Zähne, wenn wir uns ihm näherten, hält er es inzwischen mit uns in einem Raum zu sein aus. Er steht mit Sicherheitsanstand zu uns, und beobachtet was wir tun, ohne die Zähne zu zeigen. Aber ihn streicheln, dass lässt er noch nicht zu.

Chris und wir haben noch einen langen Weg zusammen vor uns, wir werden diesen Weg auch gemeinsam gehen. Wir möchten gerne nach lieben Paten für unseren Chris suchen, die uns auf diesem Weg begleiten und Chris aus der Ferne unterstützen und ihn lieb haben.

Möchten Sie Pate von Chris3 werden?

 

 

  • Chris1
  • Chris2
  • Chris3
  • Chris5

 

 

Konchen klein 600

Chris3 ist voll verpatet!

Wir danken Yvonne Draheim im Namen von Chris3 für die wundervolle Unterstützung!

Pfote

 

 

 

   

Spenden

Sie können uns mit Sachspenden oder auch finanziell unterstützen.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Oder direkt über PayPal spenden:

Notfellchen Topf

Aktuell befinden sich
1648,72 Euro
im Notfellchen Topf
nutricanis logo getreidefrei
Sie bestellen Futter -
Wir erhalten eine Spende!

    FacebookLogo

© Zypernpfoten in Not e.V.