Login

   

     Kontakt   Impressum  Datenschutz  

Header-ZpfotenIIIIIII

   
   
   
   
   
   

! So können Sie helfen !

Herzpfote

 

! Familie gesucht !

Ermis Tierschutz Zypern Hund prof

Amlet sucht seine Familie

!!! Flugpaten gesucht !!!

Flight SponsorshipII

Pflegestellen gesucht 

PS Gesucht

BuddyProfilneuThirstyProfilneuBuddy und Thirsty lebten beide bei einem Bauern, angekettet an einer sehr kurzen Kette. Buddy wurde vor Thirsty angeschafft, wahrscheinlich sollte Thirsty Buddy gesellschaft leisten, ist auch wesentlich artgerechter, gleich zwei Hunde an einer kurzen Ketten zu halten ....

Verhungert wären sie dort wohl nicht, denn es wurde ihnen regelmäßig Futter und Wasser hingestellt, jedoch war dies das einzige, was ihnen an Abwechslung geboten wurde. Tagein und tagaus waren sie dort alleine, der Hitze ausgesetzt. Sie hatten keine Bewegungsmöglichkeiten, denn sie wurden nie von der Kette gelassen. 

Tierschützer beobachteten das Geschehen und versuchten dem Besitzer klar zu machen, dass Buddy Thirsty kein artgerechtes Leben führen. Sie baten an, die Hunde zu übernehmen, was er aber anfangs ablehnte. Als man ihm schließlich Geld für beide Hunde anbot ließ er beide Hunde doch gehen.

 

Es wurde nach einer Möglichkeit gesucht beide Hunde zu vermitteln, oder wenigstens irgendwo unterzubringen, dies gestaltete sich allerdings viel schwieriger als erwartet. Letztendlich bot das Julia Tierheim als letzte Möglichkeit einen Unterschlupf für die beiden, wo sie nun wenigstens ein etwas besseres Leben erwartete, als an der kurzen Kette angebunden zu sein. Sie durften zusammen in einen Zwinger mit großem Auslauf ziehen und jeden Tag kommen Menschen, die sich um sie kümmern. 

Buddy und Thirsty waren ziemlich verstört als sie ins Tierheim kamen. Sie waren ängstlich uns Menschen gegenüber (sie hatten vorher ja auch kaum Kontakt zu Menschen, nur zu ihrem ehemaligen Besitzer der Futter vorbei brachte) aber auch sehr unruhig und voller Energie, die sie natürlich endlich einmal herauslassen wollten. 

Inzwischen haben die Beiden ihre Ängste fast vollständig abgelegt und sind auch nicht mehr so wild wie die ersten Tage. Ein bisschen Erziehung brauchen beide natürlich trotzdem noch, denn an der kurzen Kette wurde natürlich nicht mit ihnen gearbeitet. Unser Trainterteam versucht so gut es möglich ist im Tierheim mit ihnen zu arbeiten, und da die Zwei sehr schlau sind, wird es ihnen sicherlich nicht schwer fallen alles in sich aufzusaugen und umzusetzen. 

Buddy ist der ruhigere von den Beiden. Er ist sehr lieb und ein ruhiger Vertreter. Lange Spaziergänge, joggen und am Fahrrad nebenher laufen würden ihm sicherlich viel Spaß bringen. Thirsty dagegen steckt voller Energie und zeigt deutlich, dass er viel lernen und erleben möchte. Thirsty möchte sich natürlich auch viel bewegen, aber er mit ihm könnte man auch gut Obedience und Hundesport betreiben.

 

Buddy Thirsty im Spiel

 

Der Wunschtraum der Beiden wäre natürlich zusammen ein Zuhause zu finden, denn sie verstehen sich blendend und haben sich in der schweren Zeit aneinander gebunden und sicher auch Halt gegeben. Da sich dies aber kaum realisieren lässt, wären wir schon überglücklich, wenn sich jemand in einen der Beiden verliebt und ihm ein schönes Zuhause schenken möchte. 

 

Ihr Julia Shelter - Team

 

 

   

Spenden

Sie können uns mit Sachspenden oder auch finanziell unterstützen.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Oder direkt über PayPal spenden:

Notfellchen Topf

Aktuell befinden sich
2195,00 Euro
im Notfellchen Topf
nutricanis logo getreidefrei
Sie bestellen Futter -
Wir erhalten eine Spende!

    FacebookLogo

© Zypernpfoten in Not e.V.