Login

   

     Kontakt   Impressum  Datenschutz  

Header-ZpfotenIIIIIII

   
   
   
   
   
   

! So können Sie helfen !

Herzpfote

 

! Familie gesucht !

Ermis Tierschutz Zypern Hund prof

Amlet sucht seine Familie

!!! Flugpaten gesucht !!!

Flight SponsorshipII

Pflegestellen gesucht 

PS Gesucht

Drake PS 02Für Drake erfüllte sich der Traum vom endgültigen Zuhause leider noch immer nicht. Er hatte erst kürzlich eigentlich sein Zuhause gefunden, durfte am 4. Dezember 2020 zu der Familie ziehen, die ihn bei Besuchen kennen- und lieben gelernt hatte, doch dann kam leider der Tag, der alles verändern sollte, als kurz nach Drake’s Einzug sein Frauchen sehr erkrankte und als Hauptbezugsperson damit ausfiel.

Die Entscheidung, Drake wieder abzugeben, wurde aus der Vernunft heraus für Drake, aber auch schweren Herzens getroffen. Es war einfach schnell klar, dass man lange Zeit nun Drake nicht mehr gerecht werden würde und deshalb Drake nicht behalten könne. Da ist natürlich für alle eine Welt zusammengebrochen.

Für Drake war die Lösung Dank seiner Pflegestelle, die sich sofort bereiterklärte, Drake wieder bei sich aufzunehmen, schnell gefunden und so zog Drake am 28.12. wieder in seine alte Pflegestelle ein.

Er hat diesen Wechsel gottlob sehr gut weggesteckt. Es brauchte nur einige Stunden und Drake hatte seine alten Liegeplätze wieder in Beschlag genommen und es war schnell so, als wär er nie weg gewesen.

Hunde leben im Hier und Jetzt und können mit solchen Dingen zumeist viel besser umgehen. Während die Menschen sich noch mit allerlei Gefühlen und Gedanken „plagen“, macht Drake längst wieder das Beste aus allem und genießt die schönen Seiten des Lebens. Hunde sind eben doch irgendwie wahre Lebenskünstler.

Neustart für Drake - Was für ein Zuhause wird also gesucht?

Drake ist so ein toller Hund, der mit dem Menschen, den er „toll findet“, auch eine sehr enge Bindung eingeht. Dieses „bei seinem Menschen sein dürfen“, ist ihm wichtig.

Er mag stabile Menschen, die ihm gegenüber ein selbstsicheres Auftreten haben.

Er findet Nähe toll und genießt es, wenn er einfach dabei sein darf. Er war in der Vergangenheit auch sogar schon mal kurze Zeit mit in einem Großraumbüro und auch das fand er an der Seite seines Menschen toll. Er mag es, wenn man sich mit ihm beschäftigt, spielt, schmust und er einfach dabei sein darf.

Drake kann mit eher schüchternen Menschen, die eher ängstlich auf Hunde reagieren, unsicher sind, nicht viel anfangen.

Er braucht eine gewisse Klarheit, Bestimmtheit, denn das gibt ihm Sicherheit.

Also braucht es ein hundeerfahrenes Zuhause an der Seite eines souveränen Menschen, der ihn gut durch sein Leben führen und begleiten kann. Gerne auch aktive Menschen, die ihm die Bewegung schenken, die ihn glücklich sein lässt.

Für Kinder ist er nicht der geeignete Spielhund. Es sollten also eher schon „junge Erwachsene“ sein.

Wir wünschen uns ein eher kleinstädtisches bis ländliches Umfeld.

Da er sehr gut hört und keinen Jagdtrieb zeigt (außer Eichhörnchen, die findet er spannend J) sehen wir ihn dort glücklich, wo er auch mal über Wiesen und Felder laufen darf.

Drake hat einen tollen, auch beeindruckenden Charakter. Er kann mit seinen 20 kg schon auch imposant auftreten, er kann ein Kuschelhund sein, er mag auch, wenn man mit ihm tobt und spielt und er ist – wenn man ihn zu nehmen weiß – einfach ein Traumhund. Nicht für Anfänger, aber für Menschen, die ihn lesen können und einfach auch etwas von hündischem Verhalten verstehen – denn dann wird man Drake verstehen!

Ein wunderbarer Hund und treuer Freund für den richtigen Menschen wartet auf Sie in seiner Pflegestelle in 20359 Hamburg.

  • Drake-PS-02
  • Drake-PS-03
  • Drake-PS-04
  • Drake-PS-05
   

Spenden

Sie können uns mit Sachspenden oder auch finanziell unterstützen.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Oder direkt über PayPal spenden:

Notfellchen Topf

Aktuell befinden sich
2195,00 Euro
im Notfellchen Topf
nutricanis logo getreidefrei
Sie bestellen Futter -
Wir erhalten eine Spende!

    FacebookLogo

© Zypernpfoten in Not e.V.