Login

   

     Kontakt   Impressum  Datenschutz  

Header-ZpfotenIIIIIII

   
   
   
   
   
   

! So können Sie helfen !

Herzpfote

 

! Familie gesucht !

Notfellchen aus dem Tierschutz auf Zypern sucht ein Zuhause.

Carolina sucht ihre Familie

!!! Flugpaten gesucht !!!

Flight SponsorshipII

Pflegestellen gesucht 

PS Gesucht

Buddy4 PS 09Buddy4 ist seit dem 27.11.2020 bei uns in 22763 Hamburg in der Pflegestelle.

Dass Buddy4 mal ein Angsthund war, merkt man ihm nahezu gar nicht mehr an. Vielmehr ist er typisch für Junghunde sehr verspielt und liebt es zu toben und mit anderen Hunden zu spielen.

Am liebsten möchte er immer bei allem dabei sein. Er liebt die Aufmerksamkeit, die Nähe zu uns Menschen und die ausgiebigen Kuscheleinheiten, die man ihm nun täglich schenkt.

Buddy4 scheint die Welt der Menschen und der Stadt gerade erst so richtig zu entdecken und kennenzulernen. Er ist neugierig und möchte viel lernen.

Bisher zeigt er kaum Jagdtrieb. Entsprechend seiner Rasse könnte er in Zukunft aber noch entsprechendes Verhalten zeigen. Dies sollte man im Hinterkopf behalten und ihn entsprechend seiner Vorlieben, z.B. mit Nasenarbeit, Mantrailing o.ä. auslasten.

Fremden Hunden gegenüber begegnet er sehr aufgeschlossen. Er liebt lange Spaziergänge und freut sich besonders, wenn man mit ihm auf eine eingezäunte Hundewiese geht, wo er ausgelassen laufen und spielen kann.

Auch fremden Menschen begegnet er hier ohne Scheu und zeigt sich ihnen gegenüber offen.

In manchen Situationen zeigt Buddy4 noch Unsicherheiten, z.B. bei lauten Straßengeräuschen oder in dunklen Gassen. Mit einem Menschen an seiner Seite, der ihm Sicherheit gibt und dem er Vertrauen kann, wird Buddy4 auch diese Situationen gut meistern können.

Er ist mittlerweile weitestgehend stubenrein, nur das Alleinsein haben wir bisher noch nicht mit ihm geübt. Dies sollte kleinschrittig mit ihm aufgebaut werden

Insgesamt ist Buddy4 ein sehr lieber, verkuschelter und verspielter Junghund. Er benötigt Verständnis und Geduld, gerade für Situationen, in denen er noch Unsicherheiten zeigt. Über einen souveränen Ersthund würde Buddy4 sich bestimmt sehr freuen, es ist aber kein Muss.

Wir suchen für Buddy4 Menschen, die Zeit haben, ihm die Welt zu zeigen und ihm zur Seite stehen möchten, damit aus ihm ein toller Familienhund werden kann. 

Wenn Sie Buddy4 kennenlernen möchten, melden Sie sich bei uns. Er kann nach Absprache gerne besucht werden.

  • Buddy4-PS-01
  • Buddy4-PS-02
  • Buddy4-PS-03
  • Buddy4-PS-04
  • Buddy4-PS-05
  • Buddy4-PS-06
  • Buddy4-PS-07
  • Buddy4-PS-09
   

Spenden

Sie können uns mit Sachspenden oder auch finanziell unterstützen.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Oder direkt über PayPal spenden:

Amazon Smile klein

Ihr Einkauf,
unsere Spende!

Sie können uns auch direkt mit Sachspenden aus unserer
Amazon-Wunschliste
unterstützen.

Notfellchen Topf

Aktuell befinden sich
3520,69 Euro
im Notfellchen Topf
nutricanis logo getreidefrei
Sie bestellen Futter -
Wir erhalten eine Spende!

    FacebookLogo

© Zypernpfoten in Not e.V.