Login

   

     Kontakt   Impressum  Datenschutz  

Header-ZpfotenIIIIIII

   
   
   
   
   
   

! So können Sie helfen !

Herzpfote

 

! Familie gesucht !

Notfellchen aus dem Tierschutz auf Zypern sucht ein Zuhause.

Brian2 sucht seine Familie

!!! Flugpaten gesucht !!!

Flight SponsorshipII

Pflegestellen gesucht 

PS Gesucht

Gismo PS 06Gismo lebt seit Anfang September in seiner Pflegestelle in 55276 Oppenheim und hat sich in der Kürze der Zeit bereits zu einem Superkerl, mit Aussichten, ein Traumhund zu werden, entwickelt.

Eine Wohnung schien er nicht zu kennen, hat sich aber gleich ordentlich benommen und sein Geschäft im Garten erledigt. Diesen hat er auch sogleich als Spielplatz in Beschlag genommen und er liebt es, dort zu toben und zu rennen und eben auch zu spielen. Er stibitzt gerne Schuhe, die er aber auch problemlos wieder abgibt. Zerrspiele macht er nicht; er lässt sich sein Spielzeug locker abnehmen und freut sich, wenn man es wirft. Dann flitzt er damit freudestrahlend umher und schlägt es sich spielerisch um die Ohren.

Zuerst war Gismo zurückhaltend, schien seine Hundefreundin aus dem Tierheimleben zu vermissen, fraß kaum und war recht müde. Die Umstellung vom Tierheim in ein Leben mit so vielen neuen Eindrücken und in einem komplett neuen Lebensumfeld, das musste sicher nach der langen Zeit im Tierheim erstmal verdaut werden.

Mittlerweile sind er und sein Pflegefrauchen ein richtig gutes Gespann. Er hat seine sensiblen, empfindlichen Seiten, auch wenn er körperlich schon auch ein kräftiger Kerl ist.

Manche Berührungen von ihm noch nicht vertrauten Menschen können ihn sehr erschrecken. Er bellt vor Schreck auf, kann auch mal in die Luft schnappen, und hat auch schon mal vor Angst unter sich gemacht. Auch wirft er sich sehr schnell bei verschiedenen, für ihn noch nicht richtig einschätzbaren Situationen, submissiv auf den Rücken und "ergibt sich". Dies wird sich aber sicherlich mit der Zeit weiter legen, wenn das Vertrauen weiter gewachsen ist. Vertrauensaufbau braucht nun mal Zeit und etwas Geduld.

Auch Dinge, die unvermittelt von oben oder hinten/oben über oder an ihn kommen, erschrecken ihn schnell mal. Sein Pflegefrauchen hat allerdings sein Vertrauen in dem Punkt bereits ausreichend gewonnen; sie kann ihn vertrauensvoll überall anfassen und ihm auch alles wegnehmen. Und wenn er eine Interaktion doch mal nicht einordnen kann, wirft er sich einmal mehr einfach auf den Rücken.

Zu forsche Kinder erschrecken ihn; ansonsten ist er lieb, schnüffelt freundlich und gibt Küsschen.

Beim Spaziergang kann er an anderen Hunden gelassen vorbei gehen; zumindest meistens. Manchmal dominiert er mal kleinere Hunde etwas und kann auch mal knurren. Lernt Gismo die anderen Vierbeiner dann ein wenig besser kennen, ist alles gut. Besonderes Interesse hat er nicht an ihnen.

Grundsätzlich bringt ihn nichts so schnell aus der Ruhe.

Aufsteigende Heißluftballons, startende Sportflugzeuge, Fahrräder, Kinderwagen, Workingstöcke, Jogger....alles kein Problem für ihn.

Zuhause ist er absolut ruhig. Er freut sich über Zuwendung und kaspert dann und wann auch mal gerne etwas rum. Ansonsten liegt er brav auf seinen ausgewählten Plätzen. Schmusen ist das Größte für ihn und dass er nicht auf den Schoß passt, hat er noch nicht so richtig kapiert...

Er bleibt problemlos alleine. Im Auto ist er ebenfalls ruhig. Ein Restaurantbesuch ist entspannt. Er liegt am Tisch und bettelt auch nicht.

Gismo ist jetzt schon ein Superkerl, aber er wird der absolute Traumhund, wenn er erstmal alles kennengelernt hat und seinem Menschen immer mehr vertraut.

Wenn Sie sich für Gismo interessieren, dann melden Sie sich bitte bei uns!

  • Gismo-PS-01
  • Gismo-PS-03
  • Gismo-PS-04
  • Gismo-PS-05
  • Gismo-PS-06
  • Gismo-PS-08
  • Gismo-PS-09
  • Gismo-PS-10

 

   

Spenden

Sie können uns mit Sachspenden oder auch finanziell unterstützen.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Oder direkt über PayPal spenden:

Amazon Smile klein

Ihr Einkauf,
unsere Spende!

Sie können uns auch direkt mit Sachspenden aus unserer
Amazon-Wunschliste
unterstützen.

Notfellchen Topf

Aktuell befinden sich
1.314,30 Euro
im Notfellchen Topf
nutricanis logo getreidefrei
Sie bestellen Futter -
Wir erhalten eine Spende!

    FacebookLogo

© Zypernpfoten in Not e.V.