Login

   

Header Advent2020x

     Kontakt   Impressum  Datenschutz  

Header-ZpfotenIIIIIII

   
   
   
   
   
   

! So können Sie helfen !

Herzpfote

 

! Familie gesucht !

Notfellchen aus dem Tierschutz auf Zypern sucht ein Zuhause.

Brian2 sucht seine Familie

!!! Flugpaten gesucht !!!

Flight SponsorshipII

Pflegestellen gesucht 

PS Gesucht

Archi PS Boot 01Seit zwei Tagen sind wir zurück aus dem Sommerurlaub, bei dem Archi natürlich dabei sein durfte. Wir waren am Greifswalder Bodden und haben dort auf einem Segelboot gewohnt. Das hieß, immer wenn es zur morgendlichen Gassi-Runde oder zum Spaziergang ging, musste Archi von Board gehoben werden und über einen langen Steg an Land laufen. Auf dem Schiff musste er zudem mit beengten Verhältnissen und mehreren Menschen zurechtkommen...

Es gab also einige neue Situationen, auf die sich Archi einstellen musste und was soll ich sagen: Er hat das einfach nur toll gemacht! Schon am 1. Tag lief er wie selbstverständlich über das Bootsdeck, beobachtete das Geschehen im Hafen und streckte die Nase entspannt in den Wind.

Er fühlte sich sichtlich wohl, hat sich problemlos hoch und runter heben lassen und blieb auch beim Segeln ganz ruhig in der Kajüte liegen.

Mittlerweile hatten wir mehrere Begegnungen mit Kindern, was stets ganz problemlos verlief, da Archi hier neugierig schnupperte und eher zurückhaltend blieb. In seiner zukünftigen Familie sollten die Kinder aber aus dem Krabbelalter raus sein, da Archi selbst gerne mit seinem Ball spielt und manchmal wirbelig sein kann.

Das macht das Zusammensein mit ihm aber umso spaßiger und es wird nie langweilig mit ihm, da er genau weiß, wie er seinen sanftmütigen Charme einsetzen muss, um seine Menschen um den Finger zu wickeln.

Die Scheu vor meinem Freund hat er völlig abgelegt und geht nun freudig auf ihn zu.

Es braucht alles also nur ein wenig Geduld und Zeit, doch macht er nach wie vor ziemlich schnell Fortschritte.

Archi lebt seit dem 05.07.2020 in 27798 Hude in einer Pflegestelle und kann nach Absprache gerne besucht werden. Bei Interesse melden Sie sich gerne bei uns.

 

  • Archi-PS-Boot-01
  • Archi-PS-Boot-02
  • Archi-PS-Boot-03
  • Archi-PS-Boot-04a
   

Spenden

Sie können uns mit Sachspenden oder auch finanziell unterstützen.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Oder direkt über PayPal spenden:

Amazon Smile klein

Ihr Einkauf,
unsere Spende!

Sie können uns auch direkt mit Sachspenden aus unserer
Amazon-Wunschliste
unterstützen.

Notfellchen Topf

Aktuell befinden sich
1.554,30 Euro
im Notfellchen Topf
nutricanis logo getreidefrei
Sie bestellen Futter -
Wir erhalten eine Spende!

    FacebookLogo

© Zypernpfoten in Not e.V.