Login

   

     Kontakt   Impressum  Datenschutz  

Header-ZpfotenIIIIIII

   
   
   
   
   
   

! So können Sie helfen !

Herzpfote

 

! Familie gesucht !

Ermis Tierschutz Zypern Hund prof

Amlet sucht seine Familie

!!! Flugpaten gesucht !!!

Flight SponsorshipII

Pflegestellen gesucht 

PS Gesucht

Jason2 PflegestelleD 01Die Pflegefamilie von Jason2 ist ganz begeistert von dem hübschen Hundebub und hilft ihm nun sehr gerne dabei, ein neues Für-Immer-Zuhause zu finden.

Jason lebt nun seit dem 16. Mai 2019 in seiner Pflegestelle in 88069 Tettnang. Dort überraschte er erstmal seine Pflegestellenmenschen, denn er stellte sich als recht pflegeleicht heraus und zeigte sich von seiner allerbesten Seite.

Jason2 ist ein aufmerksamer und im gut gemeinten Sinne "wachsamer" kleiner Kerl. Er begreift sehr schnell Zusammenhänge und versteht, was man von ihm möchte. Er reagiert Zuhause schon auf kleinste Korrekturen und inzwischen bindet er sich auch draußen immer mehr an; achtet auf seinen Menschen - natürlich mit Leine. Er ist ein guter Beobachter seiner Umgebung. Er stöbert gerne draußen während der Spaziergänge umher, inspiziert interessiert mal Dies, mal Das, mal hier, mal dort. Dabei interessieren ihn vorbeikommende Menschen, Radfahrer, Vögel etc. nicht, was sehr angenehm ist. Katzen jedoch jagt er.

 

Zuhause ist er ruhig und sehr entspannt, fühlt sich offensichtlich wohl und geborgen. Er schläft bzw. ruht auch gerne, genießt es, gestreichelt zu werden, insbesondere am Bauch. Neuerdings hat er auch schon kleine Ansätze, spielen zu wollen. Insgesamt lässt er sich gut händeln, pflegen und auch bürsten. Mit seinem bescheidenem, freundlichem Wesen, - sieht man auch an seinem Blick, - gewinnt er Menschenherzen ganz schnell. Dazu ist auch noch bildschön, wie wir jedenfalls finden! Mit seinen wunderschönen Augen kann er Herzen zum schmelzen bringen.

Jason2 braucht, wie alle Terrier, Führung und Klarheit. Seinem Charme einfach nur verliebt zu erliegen, ist sicherlich auf Dauer keine gute Idee. Das Alleinsein fällt ihm noch schwer, daher sollte man Zeit haben, dies noch weiter Stück für Stück einzuüben. Seine Pflegestelle berichtet, sie habe ihn allerdings erst einmal bellen gehört. Er springt freudig ins Auto und fährt auch gerne mit, wenn es nicht allzu lange ist. Im Umgang mit anderen Hunden an der Leine, entscheidet die Sympathie. Er entscheidet ab und an, eher aus Unsicherheit, nach dem Motto: Angriff ist die beste Verteidigung - lässt sich aber korrigieren. Im Freilauf war er z.B. im Tierheim mit anderen Hunden verträglich.

Für kleine Kinder ist er nicht geeignet, da er bei schrillen, lauten, alarmierenden Tönen selbst auch alarmiert reagiert und dies mit entsprechender Unruhe und Aufgeregtheit quittiert. Er hat einen leichten Überbiss, der aber - wie auf den Fotos zu sehen ist - fast nicht auffällt.

Mit einer Schulterhöhe von ca. 40 cm und einem Gewicht von 8 Kilo, ist er auch mal gut zu tragen, wenn es sein müsste . Er liebt ausgiebige Spaziergänge, - besonders auf unwegsamem Gelände. Jason ist ein "prima Bürschchen" dem man anmerkt, dass er mal Familienhund/ Wohnungshund war. Er ist stubenrein, er ist entspannt im Haus, legt sich schnell ab, wenn man sich setzt und z.B. im Büro am Schreibtisch sitzt und arbeitet. Da ist seine Welt schon im Prinzip in Ordnung.

Jason2 ist mit seiner Färbung, wie wir meinen, ein auffallend hübscher Hund. Er ist mit einer etwas verkürzten Rute geboren, die aber zu seinem Typ irgendwie auch gut passt. Jason2 ist bereit in ein Für-Immer-Zuhause umzuziehen und wartet nur noch auf eine tolle Familie, auf liebevolle Menschen, die ihm ein Zuhause schenken möchten.

Melden Sie sich bitte bei uns, wenn Sie mehr über Jason2 erfahren, oder ihn kennenlernen möchten.

 

  • Jason2-PflegestelleD-01
  • Jason2-PflegestelleD-02
  • Jason2-PflegestelleD-03
  • Jason2-PflegestelleD-04
   

Spenden

Sie können uns mit Sachspenden oder auch finanziell unterstützen.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Oder direkt über PayPal spenden:

Notfellchen Topf

Aktuell befinden sich
2195,00 Euro
im Notfellchen Topf
nutricanis logo getreidefrei
Sie bestellen Futter -
Wir erhalten eine Spende!

    FacebookLogo

© Zypernpfoten in Not e.V.