Login

   

     Kontakt   Impressum  Datenschutz  

Header-ZpfotenIIIIIII

   
   
   
   
   
   

! So können Sie helfen !

Herzpfote

 

! Familie gesucht !

Labrador-Mischling aus Zypern sucht seine Familie.

Lucio sucht seine Familie

!!! Flugpaten gesucht !!!

Flight SponsorshipII

Pflegestellen gesucht 

PS Gesucht

Kole Rüde Zypernpfote Pflegestelle 7Zypernpfote Kole ist seit dem 11.02.2019 in einer Pflegestelle in 63069 Offenbach.

Am ersten Tag zeigte er sich draußen noch ängstlich und wollte z.B. nicht über eine Wiese laufen. Am nächsten Tag tat er dies ohne Probleme und findet Gras ganz toll. Ein Geschirr lässt er sich problemlos anziehen und er läuft bereits hervorragend an der Leine, als wäre dies ganz normal für ihn. Dabei läuft er neben oder in unmittelbarer Nähe des Menschen und hält oft Blickkontakt.

Mit anderen Hunden versteht er sich meistens sehr gut, er freut sich und wedelt mit seinem Schwänzchen. Vor großen Rüden hat er noch Respekt und versucht diese "wegzubellen".

Mit der Großstadt, Lärm oder Geschäften hat er keine Probleme, er ignoriert dies bzw. es beeindruckt ihn nicht.  In einem Geschäft für Tierzubehör hat er die Abteilung für Hundebetten erkundet, denn er liebt es weich und kuschelig. Kole war innerhalb von 3 Tagen stubenrein, er macht jegliches Geschäft draußen auf der Wiese.

Kinder beobachtet er, lässt sich auch streicheln, aber ist teilweise noch unsicher sowie bei fremden Menschen. Da ist Kole ebenfalls noch unsicher und weicht anfangs zurück, aber sobald er gekrault wird, genießt er es. Zuhause ist er eine Schmusebacke, sucht ständig Nähe oder Kontakt.

Das Alleinesein mit einer weiteren Hündin klappt auch schon für kurze Zeit problemlos. Allerdings mag Kole es nicht, wenn man stürmisch nach ihm greift, aber in Ruhe lässt er sich gerne anfassen. Auch als Bürohund würde sich Kole eignen, er bleibt ruhig in seinem Körbchen.

In seiner Pflegestelle zeigt er ich insgesamt geduldig und wartet, bis er dran ist, denn die Hündin im Haus zeigt sich teilweise eifersüchtig. Kole ist lernwillig und würde sich sicher auch über den Besuch einer Hundeschule freuen. 

Wenn sie Kole gerne kennlernen möchten, dann melden sie sich gerne bei uns.

  • Kole-Rüde-Zypernpfote-Pflegestelle-1
  • Kole-Rüde-Zypernpfote-Pflegestelle-2
  • Kole-Rüde-Zypernpfote-Pflegestelle-4
  • Kole-Rüde-Zypernpfote-Pflegestelle-5
  • Kole-Rüde-Zypernpfote-Pflegestelle-6
  • Kole-Rüde-Zypernpfote-Pflegestelle-7
  • Kole-Rüde-Zypernpfote-Pflegestelle-8
  • Kole-Rüde-Zypernpfote-Pflegestelle-9
   
© Zypernpfoten in Not e.V.