Login

   

Header Advent2

     Kontakt   Impressum  Datenschutz  

Header-ZpfotenIIIIIII

   
   
   
   
   
   

! So können Sie helfen !

Herzpfote

 

! Familie gesucht !

Labrador-Mischling aus Zypern sucht seine Familie.

Lucio sucht seine Familie

!!! Flugpaten gesucht !!!

Flight SponsorshipII

Pflegestellen gesucht 

PS Gesucht

Elmo TierschutzZypern PflegestelleD 1Elmo ist nun seit einer Woche in Deutschland in seiner Pflegestelle in 21360 Vögelsen und lernt, wohl zum ersten Mal, ein Familienleben kennen.

Elmo ist noch unsicher, schreckhaft und misstrauisch Fremdem gegenüber, womöglich weil er in seinen ersten Lebensmonaten nichts Gutes durch Menschen erfahren hat.

Seine äußerlichen, mittlerweile verheilten, Narben am Körper lassen viel vermuten. Elmo läuft bei uns noch oft nervös durch die Räume oder durch den Garten und kommt nicht zur Ruhe, so als ob er ständig sein Umfeld überprüfen muss. Seine seelischen Narben kann man deshalb nur erahnen und sie benötigen noch etwas Zeit zum heilen.

Bei lauten (Kinder-)Geräuschen, Schreien oder schnellen Bewegungen (Jogger, Radfahrer, etc.) setzt er sofort zur Flucht an. Wenn wir zusammen spazieren gehen dreht sich Elmo oft um, um sich zu vergewissern, dass ich bei ihm bin.

Auf seinen Namen hört er schon gut, auch der Rückruf auf dem Grundstück funktioniert. Alles Weitere lernt er mit Geduld und Verständnis, denn Nähe und Bindung sucht Elmo auf jeden Fall.

Bestimmt würde ihm ein souveräner Ersthund dabei helfen. Elmo fährt geduldig im Auto mit, ist stubenrein und bleibt auch schon mit seinem Hundekumpel ein paar Stunden allein zu Hause.

Wenn Sie Elmo kennenlernen möchten, dann melden Sie sich gerne bei uns.

 

  • Elmo-TierschutzZypern-PflegestelleD-1
  • Elmo-TierschutzZypern-PflegestelleD-2
  • Elmo-TierschutzZypern-PflegestelleD-3
  • Elmo-TierschutzZypern-PflegestelleD-4
   
© Zypernpfoten in Not e.V.