Login

   

     Kontakt   Impressum  Datenschutz  

Header-ZpfotenIIIIIII

   
   
   
   
   
   

! So können Sie helfen !

Herzpfote

 

! Familie gesucht !

Mischling aus Zypern sucht seine Familie.

Nancy sucht ihre Familie

!!! Flugpaten gesucht !!!

Flight SponsorshipII

Pflegestellen gesucht 

PS Gesucht

Champ Zypern Hund Rüde1Champ ist seit dem 25.05.2018 in seiner Pflegestelle in 21217 Seevetal. Nicht viel ist mehr übrig geblieben von dem jungen Welpen, der ängstlich und unsicher mit seiner Schwester Chicca in einer Ecke kauerte als er im November 2017 in den Julia Shelter auf Zypern einzog. Was für ein großes Glück! Danke Chami und Andrea für Eure wertvolle Arbeit! Nun hat Champ die Lederjacke übergestreift, um als pubertierender Teennager die Welt zu erkunden. Er hat sich zu einem mutigen, neugierigen, selbstbewussten und aufgeschlossenen kleinen Clown entwickelt, der unser Rudel ganz schön nerven kann, wenn das Fähnchen aus der Lederjacke gezogen wird auf dem in Großbuchstaben steht: laaaaangweeeilig !!! und er damit wedelnd durch den Garten läuft.

In einigen Situationen wird die Lederjacke noch mal schnell wieder an den Haken gehängt und seine Unsicherheit kommt zum Vorschein z.B bei Begegnungen mit fremden Personen in engen häuslichen Bereichen. Draußen begegnet er jedem zurückhaltend freundlich. Kleinere Kinder kennt er nicht und auch da kann es zu unsicherem Verhalten kommen. Hier muss er einfach lernen, dass Kinder auch nur Menschen sind. Das Durchlaufen einer Kindergartengruppe mit seinem führenden Menschen an der Seite war überhaupt kein Problem.

Champ benötigt eine sichere, liebevolle und konsequente Führung, dann schließt er sich bereitwillig an, zeigt Vertrauen und arbeitet sehr kooperativ. Eine große Hilfe im Training ist meine Althündin, die ihm Sicherheit und Orientierung gibt. Im Übrigen hat sie ihm die Lederjacke auch schon zwei Nummern kleiner genäht! Champ ist stubenrein. Er ist sozialverträglich mit anderen Hunden und ist überwiegend leinenführig. Champ zeigt Jagdmotivation überwiegend auf Sicht, die u.a. mit Impulskontrollübungen und Einforderung von Blickkontakt gut zu managen ist. Hier ist anhaltend ein konsequentes Training erforderlich. Für die Knutschkugel mit Lederjacke suchen wir eine sportliche Familie idealerweise mit Hundeerfahrung und souveränem Ersthund. Dieses sind aber keine Bedingungen für eine Vermittlung. Wir freuen uns auch über engagierte, zukünftige Ersthundebesitzer.

Wer Champ bei seiner weiteren Entwicklung unterstützen und sich an wirklich tollen Fortschritten erfreuen möchte, der melde sich bitte bei uns.

  • Champ-Zypern-Hund-Rüde1
  • Champ-Zypern-Hund-Rüde2
  • Champ-Zypern-Hund-Rüde3
  • Champ-Zypern-Hund-Rüde4

   
© Zypernpfoten in Not e.V.