Login

   

     Kontakt   Impressum  Datenschutz  

Header-ZpfotenIIIIIII

   
   
   
   
   
   

! So können Sie helfen !

Herzpfote

 

! Familie gesucht !

Ermis Tierschutz Zypern Hund prof

Amlet sucht seine Familie

!!! Flugpaten gesucht !!!

Flight SponsorshipII

Pflegestellen gesucht 

PS Gesucht

Champ Tierschutz Zypern Hund vermittelt 2Rasse: Pointer (Rüde)
Geburtsdatum: ca. Mai 2017

Maße: SH 49 cm / H 59 cm / L 76 cm
Kastriert: ja
Geimpft: ja
Gechipt: ja
Farbe: weiss / beige
Gut zu Kindern: unbekannt 
Gut zu Katzen: unbekannt
Gut zu Hunden: ja
Champ war seit November 2017 im Julia Tierheim auf Zypern, war seit 25.05.2018 in 21217 Seevetal in einer Pflegestelle und hat seit 21.08.2018 seine Familie in Deutschland gefunden.

 

VERMITTELT! Hier finden Sie unsere aktuellen Hunde zur Vermittlung

Update aus der Pflegestelle vom 25.07.2018:

Champ ist seit dem 25.05.2018 auf seiner Pflegestelle in 21217 Seevetal.

Champ entwickelt sich weiterhin großartig, ist nach wie vor lernfreudig und kooperativ. Er ist ein wirklich unaufgeregter Hund, selbst seine Jagdmotivation verläuft in geordneten Bahnen. Er ist gut zu lesen und je vorausschauender sein Mensch mit ihm spazieren geht um so einfacher ist seine Jagdmotivation zu managen.

Bei geringer Ablenkung reagiert er hervorragend auf die Pfeife. Hier wird der Rückruf verbindlich trainiert. Auch der Rückruf ohne Pfeife hat sich im Laufe der Wochen enorm verbessert. Auch in neuer Umgebung, wie heute im Wald, behält er seine ruhige Ausstrahlung. Trotz neuer Gerüche und Spuren zeigte er keine gesteigerte Erregung und war einfach nur eine coole Socke.

Ich bin so stolz auf meinen Pointer und würde mich freuen, wenn seine passenden Menschen endlich vor der Tür stehen. Ich weiß, ihr seid da draußen irgendwo und wisst nur noch nicht, dass euer Herzenshund hier auf euch wartet. Wenn doch, dann meldet euch ganz schnell! Wir freuen uns auf euren Besuch!

  • Champ-Pointer-Junghund-Pflegestelle-
  • Champ-Pointer-Junghund-Pflegestelle-2
  • Champ-Pointer-Junghund-Pflegestelle-3
  • Champ-Pointer-Junghund-Pflegestelle-4
  • Champ-Pointer-Junghund-Pflegestelle-5
 

Update aus der Pflegestelle vom 14.06.2018:

Champ ist seit dem 25.05.2018 in seiner Pflegestelle in 21217 Seevetal. Nicht viel ist mehr übrig geblieben von dem jungen Welpen, der ängstlich und unsicher mit seiner Schwester Chicca in einer Ecke kauerte als er im November 2017 in den Julia Shelter auf Zypern einzog. Was für ein großes Glück! Danke Chami und Andrea für Eure wertvolle Arbeit! Nun hat Champ die Lederjacke übergestreift, um als pubertierender Teennager die Welt zu erkunden. Er hat sich zu einem mutigen, neugierigen, selbstbewussten und aufgeschlossenen kleinen Clown entwickelt, der unser Rudel ganz schön nerven kann, wenn das Fähnchen aus der Lederjacke gezogen wird auf dem in Großbuchstaben steht: laaaaangweeeilig !!! und er damit wedelnd durch den Garten läuft. In einigen Situationen wird die Lederjacke noch mal schnell wieder an den Haken gehängt und seine Unsicherheit kommt zum Vorschein z.B bei Begegnungen mit fremden Personen in engen häuslichen Bereichen. Draußen begegnet er jedem zurückhaltend freundlich. Kleinere Kinder kennt er nicht und auch da kann es zu unsicherem Verhalten kommen. Hier muss er einfach lernen, dass Kinder auch nur Menschen sind. Das Durchlaufen einer Kindergartengruppe mit seinem führenden Menschen an der Seite war überhaupt kein Problem. Champ benötigt eine sichere, liebevolle und konsequente Führung, dann schließt er sich bereitwillig an, zeigt Vertrauen und arbeitet sehr kooperativ. Eine große Hilfe im Training ist meine Althündin, die ihm Sicherheit und Orientierung gibt. Im Übrigen hat sie ihm die Lederjacke auch schon zwei Nummern kleiner genäht! Champ ist stubenrein. Er ist sozialverträglich mit anderen Hunden und ist überwiegend leinenführig. Champ zeigt Jagdmotivation überwiegend auf Sicht, die u.a. mit Impulskontrollübungen und Einforderung von Blickkontakt gut zu managen ist. Hier ist anhaltend ein konsequentes Training erforderlich. Für die Knutschkugel mit Lederjacke suchen wir eine sportliche Familie idealerweise mit Hundeerfahrung und souveränem Ersthund. Dieses sind aber keine Bedingungen für eine Vermittlung. Wir freuen uns auch über engagierte, zukünftige Ersthundebesitzer.

Wer Champ bei seiner weiteren Entwicklung unterstützen und sich an wirklich tollen Fortschritten erfreuen möchte, der melde sich bitte bei uns.

  • Champ-Zypern-Hund-Rüde1
  • Champ-Zypern-Hund-Rüde2
  • Champ-Zypern-Hund-Rüde3
  • Champ-Zypern-Hund-Rüde4

Ursprünglicher Text aus Zypern:

Champ und seine Schwester Chicca2 wurden in einem Dorf eingefangen und dort in die Tötungsstation gebracht. Beide sind Welpen einer Pointerhündin, die schon seit Jahren durch das Dorf streunt, sich aber nicht einfangen lässt.

Beide Welpen hatten bis zu ihrer Abholung aus der Tötungsstation keinen Kontakt zu Menschen, nur den negativen Moment des Einfangens. So waren Beide mehr als ängstlich, als sie ins Tierheim kamen. Auch waren sie körperlich nicht top fit. Chiccas Fell war total stumpf und beide hatten Stellen am Koerper.

Inzwischen wurde viel mit beiden gearbeitet und sie sind inzwischen wie ausgewechselt. Zwar im ersten Moment noch etwas Scheu und zurückhaltend, haben sie erkannt, dass Menschen auch toll sein können. Sie kommen zu den ihn bekannten Helfern, lassen sich durchknuddeln und suchen ihre Nähe. Hier finden Sie ein kleines Video und einen Bericht der Beiden, das ihre Entwicklung im Tierheim zeigt.

Sie spielen und toben mit anderen Hunden auf dem Tierheimgelände und das Menschen auch dabei sind, stört sie nicht mehr die Bohne.

Champ ist einen Tick mutiger als seine Schwester und wir sind sicher, dass sich Beide im Tierheim noch weiter zum positive entwickeln werden. Sicher werden sie immer etwas zurueckhaltender im Erstkontakt mit ihn unbekannten Menschen bleiben, doch hoffen sie sehr, dass sie ihre Menschen finden die ihnen Sicherheit in ihrem Leben schenken möchten.

Haben Sie sich in Champ verliebt und möchten ihm ein liebevolles Zuhause schenken, dann melden Sie sich bitte bei uns. 

Champ würde gerne kastriert, geimpft, gechipt mit seinem EU-Ausweis und Traces Papieren zu Ihnen reisen.

Hier gelangen Sie zum Anfrageformular und zu unseren Ansprechpartnern für Interessenten.

  • DSC01232
  • DSC01233
  • DSC01235
  • DSC01236
  • DSC01237
  • DSC01239
  • DSC01240
  • DSC01241
  • DSC01243
  • DSC01244
  • DSC01245
   

Spenden

Sie können uns mit Sachspenden oder auch finanziell unterstützen.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Oder direkt über PayPal spenden:

Notfellchen Topf

Aktuell befinden sich
2195,00 Euro
im Notfellchen Topf
nutricanis logo getreidefrei
Sie bestellen Futter -
Wir erhalten eine Spende!

    FacebookLogo

© Zypernpfoten in Not e.V.