Login

   

     Kontakt   Impressum  Datenschutz  

Header-ZpfotenIIIIIII

   
   
   
   
   
   

! So können Sie helfen !

Herzpfote

 

! Familie gesucht !

Soleo Tierschutz Zypern Hund prof

Soleo sucht seine Familie

!!! Flugpaten gesucht !!!

Flight SponsorshipII

Pflegestellen gesucht 

PS Gesucht

JoseProfilneuRasse: Mischling (Rüde)
Geburtsdatum: Mai 2012

Maße: SH 37 cm / H 47 cm / L 56 cm 
geimpft: ja
kastriert: ja
gechipt: ja
Farbe: braun/weiß
Gut zu Katzen: unbekannt
Gut zu Hunden: ja
Gut zu Kindern: nein
Vermittelt seit: 13.08.2015

 

Jose wurde in einem Dorf ausgesetzt und öffnete aus lauter Hunger die Mülltonnen, um dort etwas zu fressen zu finden. Das störte die Dorfbewohner und sie scheuchten und jagten ihn wo immer sie ihn auch sahen. Letztendlich riefen sie die Gemeinde an den Hunde dort wegzuholen. So landete der kleine Mann in einer Tötungsstation.

Jetzt hatte er das große Glück in ein Tierheim wechseln zu können, wo wenigstens sein Leben nicht mehr bedroht ist.

Jose ist immer noch im Erstkontakt scheu Menschen gegenüber, denn er weiß nicht, ob er nicht vielleicht wieder weggejagt wird. Er braucht einen Moment um zu vertrauen. Aber hat er verstanden, dass man es gut mit ihm meint, möchte er geknuddelt und geliebt werden.

Läuft er an der Leine, legt sich seine Angst sofort und er läuft ganz normal mit.

Jose versteht sich auch sehr gut mit seinen Zwingergenossen.

Haben Sie sich in Jose verliebt, und möchten ihm ein liebevolles Zuhause schenken? Dann melden Sie sich bitte bei uns.

 

Hier gelangen Sie zum Anfrageformular und zu unseren Vermittlerinnen.

 

Jose noch auf Zypern:

  • DSC07111
  • DSC07113
  • DSC07118
  • DSC07121
  • DSC07123
  • DSC07124
  • DSC07129
  • DSC07133

 

Update aus seiner Pflegestelle in Hamburg:

Heute ist Jose unser “kleines Erdmännchen” schon 1 Woche bei uns. Und es gibt so viel positives zu berichten, dass ich mich kurz fassen muss.

Er ist ein ganz liebes sanftes Kerlchen, der nur einen winzigen Platz benötigt. Er hat nach ca. 1 Stunde begriffen, dass er bei uns angekommen ist und nichts mehr zu befürchten hat.

Zu unserer 3 jährigen kastrierten Hündin ist er einfach nur nett, wie auch zu allen anderen Hunden männlich oder weiblich die wir bis jetzt getroffen haben. Er liebt es zu kuscheln, er kläfft nicht, er fährt gerne Auto, beim Tierarzt war er ganz artig. Er hat schon jede Menge neuer Menschen kennengelernt, zu denen er sehr freundlich ist.

Nach Draußen geht er noch nicht so gerne, denn dort könnte Gefahr lauern. Darum klappt es mit der Stubenreinheit auch noch nicht optimal, aber wir arbeiten dran.

 

2. Update aus der Pflegestelle:

Jose ist jetzt schon 18 Tage bei uns, und wir würden ihn sofort selbst nehmen wenn wir nicht Pflegestelle wären. So lieb haben wir ihn schon gewonnen, denn er ist ein Traumhund.

Er hat ganz erstaunliche Fortschritte gemacht. Die große Angst vorm rausgehen und dem Garten hat er fast verloren. Er kann stundenweise alleine bleiben, bellt nicht und auch das Haus sieht noch so aus wie wir es verlassen haben wenn wir wiederkommen. Wir nehmen Jose seit dem 2 Tag mit zur Arbeit in unser Fotostudio. Auch dort benimmt er sich vorbildlich und ist zu allen Mitarbeitern sowie Kunden sehr freundlich. Ich könnte mir gut vorstellen, dass er auch gut mit in ein Büro etc könnte da er sich scheinbar an jedem Ort wohlfühlt.

Er geht schon super an der Leine und hört auf seinen Namen. Auch mit der Stubenreinheit gibt er sich wirklich Mühe und es passieren kaum noch Missgeschicke. Jetzt wollen wir mit dem Grundgehorsam anfangen aber eins nach dem anderen. Am Wochenende wollen wir dann noch mal eine nette Katze besuchen und schauen wie er sie findet.

Er ist einfach ein ganz tolles Kerlchen mit super Charakter.

 

Update über Jose vom 15.07.2015:

Jose ist jetzt seit Februar mit Unterbrechung in unserer Familie, und wir haben Ihn alle sehr ins Herz geschlossen.

Er ist ein lieber kleiner Rüde, der auf den Bildern vielleicht etwas größer wirkt. Er wiegt ca. 5,2 kg und Rückenhöhe ist ca. 33cm, wir nennen ihn einen Mix aus Erdmännchen und Hund. Jo ist ein eher ängstlicher Hund, der etwas länger braucht um Vertrauen aufzubauen. Aber wenn man die Vorgeschichte kennt ist es kein Wunder. Wenn man ihm Zeit gibt taut er auf und dann einfach nur ein Herzchen. Er hat es aber insgesamt lieber ruhig gemütlich und braucht seine Rückzugsmöglichkeit.

Jo ist zu jedem Besucher sehr freundlich und geht nach kurzer Beobachtung auch auf die Menschen zu. Er hat einen ganz lieben Charakter und ist nur nett, eine Seele von Hund. Er bellt nicht, hat noch nie geknurrt und im Haus ist alles heil geblieben seit er da ist. Zu allen Hunden männlich weiblich groß klein ist er sehr freundlich und zurückhaltend. Auch mit Katzen hat er keine Probleme. Wir haben eine 5 jährige Hündin und die beiden sind seit dem ersten Tag ein Herz und
eine Seele.

Jo bleibt prima bis zu 3,5 Stunden alleine Zuhause, fährt Auto und geht problemlos zum Tierarzt. Er geht gerne Gassi und wir nehmen ihn auch mit zur Arbeit wo er sich sehr gut benimmt. Auch auch in Altagssituationen nehmen wir ihn mit z.B. ins Einkaufszentrum, Flughafen Cafe. Er ist verschmust und braucht seine Streicheleinheiten.

Jo mag absolut keine lauten Knallgeräusche wie Feuerwerk/Donner etc. dort bekommt er Panik. Er zieht sich dann in seine Box zurück und wartet ab, auch das hat sich schon deutlich verbessert. In Streßsituationen haben wir auch ganz selten noch mal einen kleinen See im Haus. Durch seine zurückhaltende Art sollten lieber keine Kinder im Haushalt leben.

Wir wünschen uns für Jo ein ruhiges liebevolles Zuhause und Menschen die Ihn so wie er ist ist ganz fest ins Herz schließen.

 

  • PL1_5006
  • PL1_5016
  • PL1_5025
  • PL1_5042
  • PL1_5049
  • PL1_5058
  • PL1_5063
  • PL1_5068
  • PL1_5070
  • PL1_5086
  • PL1_5090
  • PL1_5097
  • PL1_5105
  • PL1_5131
  • PL1_5196

 

 

Hier gelangen Sie zum Steckbrief:

(Zum verteilen und ausdrucken. Ein Klick macht das Bild groß.)

 

Jose-Stckbr 

 

   

Spenden

Sie können uns mit Sachspenden oder auch finanziell unterstützen.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Oder direkt über PayPal spenden:

Amazon Smile klein

Ihr Einkauf,
unsere Spende!

Sie können uns auch direkt mit Sachspenden aus unserer
Amazon-Wunschliste
unterstützen.

Notfellchen Topf

Aktuell befinden sich
2.867,36 Euro
im Notfellchen Topf
nutricanis logo getreidefrei
Sie bestellen Futter -
Wir erhalten eine Spende!

    FacebookLogo

© Zypernpfoten in Not e.V.