Login

   

     Kontakt   Impressum  Datenschutz  

Header-ZpfotenIIIIIII

Lauren Tierschutz Zypern Hund profRasse: Mischling (Rüde)
Geburtsdatum: ca. September 2019

Maße: SH 31 cm / H 41 cm / L 51 cm
Kastriert: nein
Geimpft: ja
Gechipt: ja
Farbe: braun / weiß
Gut zu Kindern: ja
Gut zu Katzen: unbekannt
Gut zu Hunden: ja
Lauren
war seit Februar 2020 im Julia Tierheim auf Zypern und ist seit 24.03.2020 in 22885 Barsbüttel in einer Pflegestelle.

 

 

Update aus der Pflegestelle vom 30.03.2020:

Der kleine Lauren durfte am 24.03.2020 in einer liebe Pflegestelle in 22885 Barsbüttel einziehen  und ist ein echtes, kleines Energiebündel.

Dort lebt er nun gemeinsam mit weiteren Hunden und bringt erstmal alles so richtig durcheinander. Lauren ist wirklich zuckersüß, aber gelernt hat er in seinem bisherigen Leben noch nichts, ist zudem bereits mitten in der Pubertät angekommen und zeigt sich sehr rebellisch. Grenzen akzeptiert er noch nicht, ein "Nein" ebenfalls nicht. Lauren muss noch viel lernen.

Sein Pflegefrauchen braucht also einen langen Atem und viel Nachdruck, um ihm das kleine Hunde 1x1 beizubringen.

Lauren ist noch klein und unglaublich süß, aber er hat in seinen ersten Lebensmonaten keine Erfahrungen im Zusammenleben mit uns Menschen gemacht. Deshalb ist er eben auch noch völlig unerzogen und braucht unbedingt mit Hunden erfahrene und durchsetzungsfähige Menschen, die ihm Grenzen setzen können und die nötige Konsequenz mitbringen. 

Das sollte man von Tag eins an also können und wollen: ihn mit Ruhe und viel Konsequenz führen, Grenzen setzen und ihm Verantwortung abnehmen. Man sollte sofort beginnen und nicht darauf warten, dass eine Hundeschule wieder öffnet. 

Er bringt mit seinem lustigen, agilen Wesen alles mit, um mal ein toller, fröhlicher Familienhund zu werden. Er ist offen, angstfrei und ein "kleiner, wilder Watz". 

Natürlich kennt er es auch noch nicht, alleine Zuhause zu bleiben. Auch das müsste man zu gegebener Zeit erstmal ganz langsam beginnen und kleinschrittig üben. Lauren braucht vorerst eine Rundumbetreuung und sehr viel Zeit.

Lauren ist ein ganz toller Hund, mit viel Potential - aber er braucht die richtigen Menschen an seiner Seite, um sein Potential auch in gewünschter Weise entwickeln zu können. Sobald es wieder möglich ist, würde Lauren gerne eine Hundeschule besuchen.

Wenn Sie sich als einen konsequenten Menschen mit Erfahrung einschätzen und diesem kleinen, quirligen Sonnenschein bei sich ein Zuhause schenken wollen, dann melden Sie sich bitte bei uns.

 

  • Lauren-PS-01
  • Lauren-PS-02
  • Lauren-PS-03
  • Lauren-PS-04
  • Lauren-PS-05
  • Lauren-PS-06
  • Lauren-PS-07
  • Lauren-PS-08

 

Ursprünglicher Text aus Zypern:

Lauren wurde im Industriegebiet von Limassol ausgesetzt. Tierschützer fanden ihn dort und brachten ihn sicher im Tierheim unter.

Lauren ist ein absoluter gute Laune Hund. Er liebt uns Menschen, fliegt ihnen förmlich in die Arme und freut sich unbändig über Streicheleinheiten und Aufmerksamkeit.
Er tobt und kuschelt gerne. Er ist ein richtiger Sonnenschein.

Lauren versteht sich auch sehr gut mit seinen Kumpels in Welpenzimmer, spielt und tobt mit ihnen. Auch Hunde, die er nicht kennt, begrüßt er stürmisch und möchte sofort mit ihnen spielen. Hier muss man etwas auf ihn aufpassen, denn er weiß noch nicht, dass es vielleicht nicht alle Hunde toll finden, wenn ein kleiner Welpe sie zum spielen auffordern möchte. Lauren hat einfach alle lieb.

Haben Sie sich in unseren kleinen Lauren verliebt und möchten ihm eine liebevolle und spielfreudige Familie schenken, dann melden Sie sich bitte bei uns.

Lauren würde gerne geimpft, gechipt mit seinem EU-Ausweis und Traces Papieren in Ihre Arme fliegen.

Hier gelangen Sie zum Anfrageformular und zu unseren Ansprechpartnern für Interessenten.

 

  • Junghund-Rüde-Zypern-01
  • Junghund-Rüde-Zypern-02
  • Junghund-Rüde-Zypern-03
  • Junghund-Rüde-Zypern-04
  • Junghund-Rüde-Zypern-05
  • Junghund-Rüde-Zypern-06
  • Junghund-Rüde-Zypern-07
  • Junghund-Rüde-Zypern-08

 

   
© Zypernpfoten in Not e.V.